U2

  • Sodele.
    Hat mir trotz 10h Autofahrt ausgesprochen gut gefallen.
    War im Innenraum, aber nicht Red Zone und die Bühne ist schon nett, vor allem am Ende das ist schon cool gemacht.

    Soldier Field ist ja nach dem Neubau viel enger und intimer, die Bühne konnte in der Höhe gut mithalten.

    Ich ätte noch mehr Zuschauerfeedback erwartet.

    Was ist in Erinnerung geblieben.... Bono hatte glaub ich etwas mehr Hoffnung in die Sangeskünste gelegt, die zwar einmal ode r zweimal sehr geil waen aber "You'll never walk alone" kannte niemand und das war schade. Auch 40 verhallte ziemlich einsam und ohne merklichen Gesang.. Auch nicht so toll.
    Aber es war eine grosse Show und die Band war locker und cool drauf. Ich fand es insgesamt simmig und sehr unterhaltend.
    Es gab null Securitycheck, da hätte man alles mit reinbringen können, das hatte ich gar nicht erwartet.
    Nebenkosten sind ohne Worte $45 für Parken, $8 für Amibier und $11 für brauchbares Amibier. $7,50 für Minipizza usw..

    Überrascht war ich wi gut i know i go... in der doch gewöhnungsbdürftigen Version ist. Kam richtig gut an und hat mir gefallen.

    So nun muss ich weiterschlafen.

    Mehr?
    Fragen?

    ME

    • Offizieller Beitrag

    Die zweite Show hatte nun so einige Änderungen: YBR-Premiere, UTEOTW & Stay zwischen UC & TUF, Pride raus (!), Streets und One getauscht.

    Chicago 2

    Breathe
    No Line On The Horizon
    Get On Your Boots
    Magnificent
    Beautiful Day / King Of Pain (snippet) / Blackbird (snippet)
    I Still Haven't Found What I'm Looking For
    Elevation
    Your Blue Room
    Unknown Caller
    Until The End Of The World
    Stay (Faraway, So Close!)
    The Unforgettable Fire
    City Of Blinding Lights
    Vertigo
    I'll Go Crazy If I Don't Go Crazy Tonight / I Want To Take You Higher (snippet)
    Sunday Bloody Sunday / Rock The Casbah (snippet)
    MLK
    Walk On
    One / Amazing Grace (snippet)
    Where The Streets Have No Name / All You Need Is Love (snippet)

    Ultraviolet (Light My Way)
    With Or Without You
    Moment Of Surrender

    • Offizieller Beitrag

    Nebenkosten sind ohne Worte $45 für Parken, $8 für Amibier und $11 für brauchbares Amibier. $7,50 für Minipizza usw.



    Habe mir mal die Parkkosten für Dallas angesehen, weil ich da auch mit dem Mietwagen hinfahre (Houston geht per Straßenbahn!). Am Cowboys Stadium ist im Vergleich zu Chicago Parken ja geschenkt: "nur" 30 Dolares. :rolleyes:

    Die anderen Preise sind aber für so eine Veranstaltung auch in Europa nicht unüblich. Beim U2-Konzert in Paris kostete ein halber Liter Bier 6-7,50 Euro. Fand ich auch recht sportlich!


  • Das sind aber insgesamt nur wenige Europatermine mit viel Platz dazwischen - da wird sicher noch was hinzugefügt - je nach Nachfrage in den einzelnen Städten.


    Frankfurt ist natürlich eine akkustische Vollkatastrophe - neben Düsseldorf das deutsche Stadion mit dem übelsten Sound. Da fahre ich vielleicht doch lieber nach Paris.

  • Wenn alles klappt, bin ich nächstes Jahr in München dabei. Dürfte von der Akkustik her besser werden als im Mailand, aber mal sehen, wie das weite Rund von München auf die Stimmung abfärbt...

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"


  • Frankfurt ist natürlich eine akkustische Vollkatastrophe - neben Düsseldorf das deutsche Stadion mit dem übelsten Sound. Da fahre ich vielleicht doch lieber nach Paris.


    Allerdings!
    Ich habe aber nur rund 100Km bis nach Frankfurt. In der Hoffnung, dass aus irgendeinem Grund der Sound besser ist als sonst, ist Frankfurt für mich erst mal Pflicht.


    Paris war auch mein erster Gedanke, bis mir eingefallen ist, das unsere Tochter an diesem Tag ihren 6. Geburtstag hat...


    Vielleicht wird ja noch was nach gelegt. Ansonsten dann halt noch Hannover. (Kann leider nur in den Ferien).


    thepriest, hab noch kein wirklich schlechtes Konzert in München erlebt. Z.B Genesis 2007 und U2 2005 waren absolut geile Konzerte.

    EVERYTHING YOU KNOW IS WRONG

    Einmal editiert, zuletzt von kaizersosse ()

  • Allerdings!
    Ich habe aber nur rund 100Km bis nach Frankfurt. In der Hoffnung, dass aus irgendeinem Grund der Sound besser ist als sonst, ist Frankfurt für mich erst mal Pflicht.


    Paris war auch mein erster Gedanke, bis mir eingefallen ist, das unsere Tochter an diesem Tag ihren 6. Geburtstag hat...


    Vielleicht wird ja noch was nach gelegt. Ansonsten dann halt noch Hannover. (Kann leider nur in den Ferien).


    Was den Sound angeht, darf ja man ja immer hoffen ;) - in Amsterdam und London war ich dieses Jahr begeistert vom Klang auf der Tribüne, ich weiß aber nicht, ob das an U2 (bzw. ihren Soundmixern) oder an der Akkustik in den beiden Stadien lag.


    Hier ist übrigens ein Link zum Konzert im New Yorker Giants Stadium.


    Nebenbei bemerkt ist Deine Tochter genau sechs Tage älter als mein Sohn :)