U2

  • U2 sind nicht unbedingt eine meiner Top 10 Lieblingsbands und Bono hat definitv ein großes Ego - aber ich mag sie. Die "Achtung Baby" ist ein tolles Album, "Joshua Tree" und "Rattle and Hum" (Film und CD) mag ich auch sehr gerne.


    Ich will es mal so sagen:
    Bono hat Mut etwas zu machen. (wenn ich dan Afrika denke, mit Aids, Schuldenerlass usw.) Ich finde das gewaltig, was er mit Grönemeyer und wie sie alle heissen, bisher auf die Beine gebracht haben.


    Ich bin... ich muss lügen, 2001 auf die Band gestoßen, als ich das erste Mal "Stuck in a moment you can't get out of" im Radio gehört hatte.
    Hatte mir anschließend gleich die CD gekauft. Leider hatte ich es in diesem Jahr (also 2001) die Tour verpennt.
    Aber 2005 war ja wieder alles gut. :)


    Zu den DVD's:
    Ich denke, daß nicht jede DVD, die sie bisher veröffentlicht haben, ein Knaller war bzw. ist. Jedoch sind Boston, Chicago und erst recht Mailand Konzerte, ja, die mir einfach sehr gefallen. Gut, daß die Zuschauer in den USA nicht abdrehen und damit die Stimmung auf der DVD drücken, ist natürlich schade.
    Wer jedoch schon einmal auf einem Konzert war, der weiss glaube ich, was U2 für eine Show machen ! Und ich bin ehrlich... ICH WILL MEHR *g*


    Am 7.September soll im übrigen die PopMart DVD veröffentlicht werden.


    ciao
    Alex

  • @ Lexi
    Hey Super news! Das war (ist ) meine lieblings VHS.Geile Stimmung auf dem Konzert! Dankeschön!

  • @ in the Cage, kann ich dir nur zustimmen, es ist jedem selbst überlassen wie man mit dem Engagement von Bono umgeht. Fakt ist aber, dass er dadurch schon einiges bewegt hat. Solange die Band mit dem zweiten Standbein von Bono klar kommt ist das doch OK.


    Für alle, die nicht bis September auf die Mexico POPmart warten wollen: Ich habe noch ein paar Bootleg DVD der Popmart und Vertico Tour. Alles Pro Shot aufnahmen aus dem Free TV. Also völlig legal. Von der Vertco Tour habe ich z.B. die Concerte aus Sao Paulo und Buenos Aires also Leg 4 der Tour. Hier bekommt man die wesentlich bessere Lightshow der Europa Konzerte zu sehen ( nicht die Lichtvorhänge der Chicago Version)


    Falls jemand Interesse hat zu tauschen bitte PM an mich.



    Beste Grüße

    EVERYTHING YOU KNOW IS WRONG

  • Ja, hatte mir gestern fast die ganze Chicago-DVD noch einmal angeguckt.
    Zu den Songs:
    Die sind teilweise echt geil, z.B. The Cry/Electric Co., City of Blinding lights oder 40.
    Es ist halt nur sehr schade, daß die Zuschauer tierisch langweilig sind.
    Das sind man ganz deutlich bei Elevation. Wenn ich da zum Vergleich das Mailand-Konzert nehme. Da kriegst Du teilweise Gänsehaut, das ist kein Vergleich.


    Das PopMart-Konzert in Mexico fand ich nicht so den Brüller. Bis auf Gone oder Please ist das Konzert bisschen zum Einschlafen.


    ciao
    Alex

  • Hallo,
    ich habe U2 zur "War-Tour" mal live gesehen; obwohl es schon eine Zeit lang her ist (1983?), kann ich mich noch sehr gut erinnern.
    Wie sind die momtanen Gigs, auch ohne viel "Firlefanz" so wie damals?
    Danke
    CM

    "Ich glaube, dass sich mein Standpunkt, nachdem ich die Band verlassen habe, nicht dramatisch geändert hat.(...).

    Aber ich bin immer stolz darauf, was ich tat und was sie taten"

    Peter Gabriel

  • U2... jaja... auch großer Erinnerungen damit verbunden.
    War mal ein ziemlicher Fan von denen.
    Das war zu Zeiten der "Joshua Tree" der "Rattle and Hum" und der "Achtung Baby" ... also in diesem Zeitraum. Wir haben damals auch einige Lieder schulbandmäßig nachgespielt :-).
    Pfffff... wie oft hab ich die "Rattle and Hum" (Gänsehautmomente!!!) und "Under a Blood Red Sky" Videos angeschaut... ich weiß nicht :)
    Meine Lieblingsalben sind die drei oben genannten, die "Unforgettable Fire" und sogar die "Zooropa" hat mir noch gefallen.
    Lieder wie "Bad", "A Sort of Homecoming", "Exit" und vieles von der "Achtung Baby" höre ich mir heute noch gerne an. Zwar nicht oft aber konsequent :)
    Mit den ganz frühen Alben wie "Boy", "War" oder "October" kann ich nicht ganz soviel anfangen zumal ich jene glaub ich nichteinmal besitze. (Vielleicht hats ja meine Frau af LP... keine Ahnung!)