Medleys 86 & 92

  • Hi!


    Hab auf ner alten Kassette von mir nette sachen gefunden, so auch Aufnahmen von In the Cage/Quiet earth/Apocalypse vom Bootleg Afterglowing (Tour 1986 USA)


    sowie eine geile Aufnahme vom Old Medley, sie stammt angeblich vom 20.7.92 aus Montpellier, aber das wird wohl falsch sein, stattdessen ist es die Kensbowrth-Aufnhame...Sound hierberi sehr bassig und so gut wie perfekt...


    Hat die Sachen jemd. auf CD und kann sie brennen?


    Tausche auch gerne, hab aber nicht so viel...

  • Hi...ich hab mal im offiziellen genesis-forum gelesen,dass die ne abstimmung über das beste in the cage-medley gemacht haben.
    da war das 86er medley,das in apocalypse 9/8 übergeht, ziemlich beliebt. ich stell es mir auch extrem cool vor. das auf three sides live ist zwar ganz nett,aber naja....


    wenn du das ding auf cassette hast und es ist in guten zustand,dann gibt's da andere möglichkeiten. man könnte es digitalisieren und ne rauschanalyse machen(da sollten gute bitraten rauskommen!), wenn du mir das zuschickst,kommt es mit herzlichem dank und nem cd-sampler zurück!


    wenn du das selbst probieren willst,dann sag bescheid! ( da in the cage einer meiner lieblingssongs ist, ebenso apocalypse, bin ich auf jede version scharf! )


    mfg,jack

  • also das medley mit apocalypse 9/8 ist auf aferglowing ganz ok, aber die pre-fm (burp22) version davon ist um längen besser.
    der klang ist genial... kann man nicht anders sagen..


    das montpellier ist knebworth, aber in lausigem (ok er ist schon ok, aber nicht so gut wie alle immer tun, fidne ich) sound im vergleich zu dem was sonst so rumschwirrt...


    :)


    wenn man ein 92er medley will, dann ist munich die erste mal in meinen augen..
    das ist einfach vom sound und der power das beste dokument der tour....


    ME

  • hab mittlerweile afterglowing auf cd ( und nochmal danke harald! ) und bin sehr zufrieden. da die aufnahme sehr bassig ist, ist es eine freude ( vielleicht auch für die,die unter mir wohnen? ) sich mal kurz auf die höhe vom subwoofer zu begeben und sich das dröhnen reinzuziehen. an sich bin ich kein wirklich klangfetischist. solange das material nicht verstümmelt wird...

  • Das 86er Medley ist super, allerdings finde ich das von 3SL noch um einiges härter gespielt. Außerdem ist Collins wesentlich besser bei Stimme...

    Did you imagine the final sound as a gun?

  • Zitat von MOZO alias ZOSO

    Das 86er Medley ist super, allerdings finde ich das von 3SL noch um einiges härter gespielt. Außerdem ist Collins wesentlich besser bei Stimme...


    da habe ich schon in nem anderen thread schon wohlwollend zugestimmt, dass man den höhepunkt um 81/82 legen müsste...nur hat das ITQE und supper's ready-medley für mich einfach sammelcharakter, da ich als ich mir die doku auf der wembley-dvd angekuckt habe mir zähneknirschend die haare gerauft habe. bei einem so kurzen zusammenschnitt...*schnief* nicht den knaller aus dem bis 75 back-katalog draufzupacken...ich war schon heilfroh dass nicht in too deep drauf war...aber es kommt halt so vor dass etwas fehlt...