CDs des Jahres 2004

  • 1) Marianne Faithfull - Before the Poison
    2) Bjork - Medulla
    3) Brian Wilson - SMiLE

    "If it's worth doing, it's worth overdoing!" (THE DEEP FREEZE MICE)

  • Ich habe heute beim Autohändler (! - nicht beim Friseur :lol: ) den MusikExpress 1/05 gelesen, während meine Winterreifen draufkamen. Dort wurde natürlich auch eine Liste der Top 50 2004 veröffentlicht und ich kannte nur eine einzige Platte ... ausgerechnet die Nr. 1: "Franz Ferdinand". Das bestätigt mich in meiner Ansicht, dass 2004 relativ wenig gute CD`s (nach meinem Geschmack) veröffentlicht wurden. Ich habe mir zwar sicher wieder mehr als zwei Dutzend gekauft ( :oops: ), aber es waren überwiegend ältere Alben, Bootlegs oder erweiterte Neuveröffentlichungen alter Alben, wie z.B. die "Diamond Dogs" von Bowie (30th anniversary), "Who's Next" - Deluxe Edition u.ä. Und andere Bands, die ich sehr schätze, wie z.B. die Cowboy Junkies und Lambchop haben zwar gute Alben rausgebracht, aber ich kenne bessere von Ihnen.


    Bleiben also meine Favoriten:


    Brian Wilson: Smile
    Tears For Fears: Everybody Needs A Happy Ending
    Lou Reed: Animal Serenade (Live)


    DVD: Bowie "A Reality Tour"

  • Ray Wilson - The next best thing
    Richard Marx - My own best enemy
    Und ich bin von Juli - Es ist Juli begeistert, im Moment macht Deutschrock hören richtig Spaß. Deutsche Nachwuchs Bands die deutsche Texte singen, und nicht in den Englisch-Einheitsbrei mitschwimmen.


    Genesis

  • Hmm Juli ist ganz OK, aber nicht so der Burner..
    Nervt auf dauer..
    Franz Ferdinand find ich klasse und was ich vergessen hab, wo ich aber net weiß, ob die in diesem Jahr rauskamen sind die Alben von Mando Diao *yeah*

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • ich kann da nur sagen:


    KARATE - us-band - hab`ich in london im pub gehört - sensationell. drei alben auf dem markt - gerade ein neues. sollte man gehört haben. und dann noch ARCHIVE - in jeder form - elektrisch oder akustisch. völlig unterbe - bewertet, gerade in u.k. manche sachen sind nicht z verstehen.....

  • mir hat von dem was ich mitbekommen hab Nightwish-Once, das live-album von den red-hots und das zweite Avril Lavigne-Album ganz gut gefallen. bryan adams war auch wieder schön zu hören!


    sehr gefreut hat mich natürlich auch REWIRED von mike und seinen mechanikern... :D
    von phil mit seinen love-songs muss man ja nicht SOOO viel halten...