• Glaube ich nicht. Glaube eher sie wollten den eingängigsten Song als Video und Single veröffentlichen. Tatsächlich ist das Video aber missraten. Warum produziert InsideOut solch Videos ? Da wäre mehr gegangen , auch bei dem Song....


    Es ist diesmal kein Konzeptalbum, daher erwarte ich viel unterschiedliches. Die Konzerte sind erst nächstes Jahr, bis dahin kann viel geschehen. Und wer sagt dass sie daran festhalten, das komplette neue Album zu spielen ? Genug Material zum mischen der Setlist haben sie ja mittlerweile...


    Gruss


    ChristianM

  • Rezensent auf den BBS müsste man sein.

    Innocence & Danger

    Ich zitiere:

    Mit einer ziemlich fantastischen Version des Simon & Garfunklers "Bridge Over Troubled Water" kehrt “Innocence & Danger” dann aber wieder zum Prog zurück. Wer Bill Hubauers Arrangement von "Macarthur Park" für eins der besten Stücke auf "The Grand Experiment" hielt, darf das hier mit "Bridge Over Troubled Water" ebenfalls tun. Die Band hat das stille Stück zu einem veritablen Prog-Knaller ausgebaut.
    Da bin ich aber mal gespannt...

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich konnte es mir nicht zu Ende anhören bzw. ansehen.

    From the pain comes the dream. From the dream comes the vision. From the vision come the people. From the people comes the power. From this power come the change.”

    Peter Gabriel

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich konnte es mir nicht zu Ende anhören bzw. ansehen.

    Technische Probleme?;)


    Ein bisschen Toto, ein bisschen Beatles. Ganz nett.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Technische Probleme?;)

    Leider nicht, aber beim nächsten Versuch werde ich das Fernsehbild aus- bzw. dunkel stellen und ganz bewusst kein Progrock erwarten. ;)

    From the pain comes the dream. From the dream comes the vision. From the vision come the people. From the people comes the power. From this power come the change.”

    Peter Gabriel

  • Hilfe! =O=O=O


    Kann mir mal jemand sagen, ob auf seiner CD das Ende von BEYOND THE YEARS auch so dämlich und abrupt abgeschnitten ist wie auf meiner.

    Das kann doch nur ein Fehler sein...;(


    Ich bin echt am Verzweifeln. So ein genialer Track und dann so ein Scheiß Ende:cursing:

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Hilfe! =O=O=O


    Kann mir mal jemand sagen, ob auf seiner CD das Ende von BEYOND THE YEARS auch so dämlich und abrupt abgeschnitten ist wie auf meiner.

    Bei Spotify ist es auch so.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Soll das Absicht sein?

    Kann ich mir nicht vorstellen...

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • So, ich hab den Schrecken über das desolate Ende des letzten Tracks verdaut und möchte jetzt noch ein paar Worte über das Album verlieren.


    INNOCENCE & DANGER ist ein wirklich gutes Doppelalbum geworden.

    Auf der ersten CD überzeugt vor allem DO IT ALL AGAIN.

    Die kürzeren, poppigeren Songs sind nett und gut eingespielt, aber eben nicht herausragend wie ihre Vorbilder (Beatles, Toto ...).

    Die beiden Longtracks auf CD 2 sind dann wirklich Feinschmeckerkost für Progfans. I'M NOT AFRAID PART 2 ist schon großes Kino, aber das über 30 Minuten lange BEYOND THE YEARS toppt wirklich alles. Vielleicht der bisher beste Track der NMB überhaupt.

    Was den Schönheitsfehler am Ende angeht, hätte ich wirklich gerne ein Statement der Band. Hätte man da ausgefadet oder ein echtes Ende arrangiert, wäre das wohl der perfekte Progtrack.

    Ich will gar nicht zu viel spoilern, was da alles im Stück passiert, aber das Basssolo von George ist der Hammer!

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Hilfe! =O=O=O


    Kann mir mal jemand sagen, ob auf seiner CD das Ende von BEYOND THE YEARS auch so dämlich und abrupt abgeschnitten ist wie auf meiner.

    Das kann doch nur ein Fehler sein...;(

    ...so, nachdem mich DHL bereits am Samstag, 28. August 2021 darauf vorbereitet hatte, dass mein 3 LP/2CD Set noch an diesem Tage eintrudeln würde, kam dann doch nichts mehr an bei mir. Zu spät, Feierabend, keine Lust mehr beim Paketboten, oder so...

    Na egal, heute (Montag, 30. August 2021) kam das Teil dann bei mir an und sofort einmal komplett angehört.

    Und ja, auch bei mir ist das Ende, sowohl auf der LP als auch der CD so seltsam, komisch.

    Und ja, mutzelkönig : ich kann dir nur zustimmen, was ist das eine tolle, lebensbejahende Musik und ich werde diese die nächsten Wochen bestimmt sehr oft hören...

    :)

    "Ich bin total gelangweilt vom sogenannten Neoprog." (Hans Magnus Ryan/Snah/Motorpsycho)

    "...und der Nervenarzt weiß auch nicht mehr wie's weitergeht.." (Alles klar auf der Andrea Doria - Udo Lindenberg)

    "Was ich haben will, das krieg' ich nicht und was ich kriegen kann, das gefällt mir nicht".

    Fehlfarben 1980 LP "Monarchie und Alltag" Lied "Paul ist Tot".


    8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Schlammteufel ()