• Die Neal Morse Band hat ein neues Album am Start, und dieser neue Song hier bläst mich gerade regelrecht weg. Was für ein Chorus! Was für ein toller Harmoniegesang! Dazu der atmosphärische Beginn mit einem Hauch der alten Genesis.

    Für einige vielleicht etwas zu viel Pop und zu wenig Prog, aber mich holt diese Musik gerade vollkommen ab. Eine echte Offenbarung!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nach einer bislang für mich wenig schönen Durststrecke, was gute neue Alben im Jahr 2021 angeht, wird das hier auf jeden Fall vorgemerkt.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • ...schon wieder was Neues von Neal Morse?

    Habe ich da vor zwei Wochen nicht schon etwas neues erworben (TransAtlantic)?

    ....aber Danke, mutzelkönig für den Tipp, denn, wie geil ist das denn?

    Werde ich mir garantiert zulegen (müssen)...

    :)

    "Ich bin total gelangweilt vom sogenannten Neoprog." (Hans Magnus Ryan/Snah/Motorpsycho)

    "...und der Nervenarzt weiß auch nicht mehr wie's weitergeht.." (Alles klar auf der Andrea Doria - Udo Lindenberg)

    "Was ich haben will, das krieg' ich nicht und was ich kriegen kann, das gefällt mir nicht".

    Fehlfarben 1980 LP "Monarchie und Alltag" Lied "Paul ist Tot".


    8)

  • Nach einer bislang für mich wenig schönen Durststrecke, was gute neue Alben im Jahr 2021 angeht, wird das hier auf jeden Fall vorgemerkt.

    Ich fand die in diesem Jahr erschienenen Alben von Transatlantic und Steve Lukather aber auch schon sehr gut, wenn ich mich nur mal auf den Bereich der Rockmusik beschränke. Aber mehr fällt mir im Augenblick auch nicht ein :rolleyes:. Auf Neal Morse bin ich auch schon sehr gespannt. Das Konzert zu "The Great Adventure" war sagenhaft. Auf die Konzerte von Neal Morse und Transatlantic freue ich mich schon, wann auch immer die sein werden.

    From the pain comes the dream. From the dream comes the vision. From the vision come the people. From the people comes the power. From this power come the change.”

    Peter Gabriel

  • Ich fand die in diesem Jahr erschienenen Alben von Transatlantic und Steve Lukather aber auch schon sehr gut, ...

    Ein paar tolle Alben gab es auf jeden Fall, aber wenn ich das mit früheren Jahren vergleiche, war es doch eher wenig.

    Da spielen sicher viele Faktoren eine Rolle.

    Egal, ich freue mich auf Spätsommer und Herbst.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Taken from the new album 'Innocence & Danger', Out August 27,2021

  • "Bird on a wire" klingt mir zu plakativ, fast wie eine selbstironische Parodie von Morse. Für mich hat es sich jetzt erst mal ausgemorst. Ähnlich uninspiriert wie the Ice Bridge von Yes. Der Gitarrist der Morse Band ist natürlich schon beachtenswert, aber was nützen seine virtuosen Soli, wenn es der Komposition an Ideen mangelt. Ohne ihn und seine Malmsteen-artigen Läufe wäre das doch sehr trivial. Aber auf der anderen Seite freue ich mich, dass ich mir die nächste Morse-Tour aussparen kann, dann ist mehr Zeit und Geld für anderes verfügbar :)

    From the pain comes the dream. From the dream comes the vision. From the vision come the people. From the people comes the power. From this power come the change.”

    Peter Gabriel

  • Ist das eigentlich Jürgen von der Lippe am Bass? :P


    Nee, im Ernst: Gibt es hier eigentlich jemandem, dem dieses Video (unabhängig von der musikalischen Qualität) gefällt? Ich finde solche Darbietungen amateurhaft und peinlich.

  • Also den Fans gefällt es und dazu zähle ich mich. Das ist ein Promo-Video für YouTube, da sollte man die Ansprüche (wie bei Steve Hackett) nicht zu hoch legen. Ich sehe und höre eine Band, die nach wie vor große Spielfreude ausstrahlt und darauf kommt es mir an. Große Innovation erwarte ich von Neal nicht mehr.

    #53

    Auf die Konzerte von Neal Morse und Transatlantic freue ich mich schon, wann auch immer die sein werden.


    #56

    ... freue ich mich, dass ich mir die nächste Morse-Tour aussparen kann, dann ist mehr Zeit und Geld für anderes verfügbar.

    :)

    Ist das eigentlich Jürgen von der Lippe am Bass? :P

    Dazu ein Kommentar von YT:

    NMB line-up:
    Quentin Tarantino / vocals, keyboards, guitars
    Jack Sparrow / drums, vocals
    Hulk Hogan / Bass
    Elijah Wood / guitars, vocals
    Teddy Bear / keyboards, vocals

  • (...) Große Innovation erwarte ich von Neal nicht mehr.

    :)

    Eben, ich jetzt auch nicht mehr, nach dem Promovideo zu "Bird on wire". "The Similitude of a Dream" und "The Great Adventure" fand ich großartig, ebenso die Konzerte. Die waren nicht nur voller guter Ideen, sondern beinhalteten tatsächlich auch Innovatives. "Do it all again" reichte da zwar nicht ganz ran, aber ließ einige Erwartungen entstehen, die positiv waren. Doch diese sind mit dem neuesten Promo-Video nun eingestürzt wie ein Kartenhaus. Daher mein Gesinnungswechsel. Die Promovideos von Transatlantic waren ja auch nicht die schlechtesten Songs des Albums, sondern die besseren. Daher werden etliche Songs des neuen Morse-Albums eher noch schlechter sein.

    From the pain comes the dream. From the dream comes the vision. From the vision come the people. From the people comes the power. From this power come the change.”

    Peter Gabriel