• Na also...ich will ja hier keinem religiösen Menschen zu nahe treten, aber das wäre ja ein schöner "Gott", der den Neal vom Musikmachen abhält! :rollen: Lt. der bislang aktuellsten Eclipsed will Neal Morse jetzt doch weiter Musik machen, undzwar will er ein Konzeptalbum rausbringen...Na das ist doch immerhin ein Lichtblick...fromm zu werden und gute Musik zu machen muß schließlich kein Gegensatz sein... ;)

    GIANT HOGWEED LIVES

    • Offizieller Beitrag

    ...die platte heist "testimony" und ist seit letzter woche draussen! tourtermine (mit mike portnoy von dream theater) stehen auch schon...www.nealmorse.com

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • In der neuen Eclipsed (10/03) ist auch schon eine Review drin (heißt es eine Review oder ein Review :-?:?: ).
    Scheint nicht schlecht zu sein, das Ding, Neal Morse eben ;)

    Heavy Rotation:
    Opeth - Watershed
    Porcupine Tree - Nil Recurring EP
    Bloodbath - The Wacken Carnage
    Audiscrobbler

    • Offizieller Beitrag

    apropos "eclipsed": ihr headquarter liegt gerade mal 200 m von meiner haustür entfernt...aber das nur am rande ;)

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Ob so ein Schritt zurück gut wäre wage ich zu bezweifeln, gerade für die restlichen Bärte.


    Ich hoffe jedoch das Transatlantic nochmal was machen, der Kontakt zu Mike Portnoy scheint ja recht gut zu sein, immerhin war der auf Neals Solotour dabei.

    Heavy Rotation:
    Opeth - Watershed
    Porcupine Tree - Nil Recurring EP
    Bloodbath - The Wacken Carnage
    Audiscrobbler

  • Obwohl die Verkäufe der letzten SB ja gegenüber den vorherigen Alben doch ziemlich in den Keller gegangen sein dürften.
    Wie ich finde auch zu Recht. Feel Euphoria ist sicher ein ordentliches Album. Wenn es nicht den Namen SB trüge, würde jedoch kaum mehr als mittelmäßige Szenebeachtung die Folge sein.
    Für mich ist die Band eher gewesen. Wenn man ehrlich ist, waren aber auch schon V und Snow kein Fortschritt gegenüber den ersten 4 Alben. Wer hätte sowas auf noch 4 oder 5 CDs ertragen sollen?
    Also auch künstlerisch eine nachvollziehbare Entscheidung von Morse.
    Sein Solo-Album hat mir dagegen wiedr richtig gut gefallen. Entspannter, ausgeglichener und weitaus weniger gezwungen als parallel dazu die SB.
    Morse ist der ideale Mann für Kollaborationen aller Art. Ob nun mit Portnoy oder 70er-Helden. Ein pianolastiges Jazz-Album von ihm würde ich mir mal wünschen! Käme sicher sehr cool bei ihm....

  • Dann kann ich aber Deine Meinung zu Snow nicht verstehen. Snow ist sicherlich ein herausragendes Album und nicht zuletzt das Abschiedsalbum. Hier gibt es überwiegend Einflüsse von Neal zu höhren. Ich sehe hier durchaus parallelen zu The lamb.

  • Ich wollte damit nicht sagen, dass SNOW ein schlechtes Album gewesen wäre. Aber man hat einfach das Gefühl, dass zu diesem Zeitpunkt alles weniger originell war als auf den ersten Alben. Einfach, weil sich der SB-Stil zu diesem Zeitpunkt schon manifestiert hatte und auch etwas festgefahren hatte.
    Die Parallelen zu Lamb sind offensichtlich: 6. Band-Album, Doppel-Album, Konzept-Album, letztes mit dem Sänger... aber Lamb finde ich gegenüber Snow im Rahmen der jeweiligen Band-Entwicklungen eine wesentlich größere Überraschung als Snow. Aber wollen wir mal SB nicht niedermachen. Es ist halt das Los der Besten, dass sie am meisten kritisiert werden :)