Am 21. Oktober kommt ein Genesis-Beitrag in der Eclipsed!!

  • Hab gerade die aktuelle Eclipsed gelesen und da steht in der Vorschau, daß ein dreiteiliges Feature über Genesis kommt, erster Teil in der Ausgabe 11/04, und die kommt am 21. Oktober raus...also Leude... :D

    GIANT HOGWEED LIVES

  • Ich freu mich auch schon drauf. Steht wahrscheinlich nichts drin, was ich nicht sowieso schon weiß. Die eclipsed-Redakteure leisten sich hin und wieder mal einen kleinen Schnitzer, was Genauigkeit angeht, aber das lass ich gerne durchgehen. In welchem Musikmagazin kann man sonst soviel und sooft was über seine Helden lesen. Und wenn man liest, dass Seconds Out das beste Live Rock Album aller Zeiten ist (siehe aktuelle Oktober-Ausgabe), dann weiß man, dass man sich für das richtige Musikmagazin entschieden hat (im Rolling Stone steht eh nicht gescheites drin :lol: )


    Gruß


    Eric

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Hmmm also lohnt es sich mal wieder das Ding zu kaufen, und wenn es deshalb ist, weil da u.U. schicke Bilder drinne sind (lesen kann ich sowieso nicht *lol*)

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Auisserdem ist in der aktuellen Ausgabe die Seconds Out (mir völlig unverständlich) zum besten Live Album in der Historie des Rock gekürt worden!


    Die LP beginnt mit Squonk anstatt mit 11EoM, CC ohne Intro, durchschnittlicher Sound, es gibt 20 bessere Boots! Aber hat ein großartiges Cover!!!

    But there is in fact more earth than sea...

  • @ floyd


    also die seconds out kann es rein musikalisch mit jedem live rock album aufnehmen, da kannst du mir vorspielen was du willst (egal welche band), dance on a vulcano/ los endos, supper's ready etc kann es mit jedem anderen live track aufnehmen...
    (sie wurden damals nicht umsonst von irgend so ner musikzeitschrift zur besten live band 77 auf der insel gewählt)


    squonk wurde nun mal 77 als opener gespielt, 11theom war 78 der opener, ich begreife nur nicht warum genesis 11theom bzw. one for the vine etc. nicht zumindest auf die archive#2 gepackt haben... sicherlich kann man mit der songauswahl nicht 100%ig zufrieden sein, es wird aber schon n guter überblick geboten wie die jungs damals so drauf waren..


    also das teil rockt, vielleicht waren die jungs live nie besser als 77, collins hat da einen nicht gerade geringen anteil daran, er hat ja chester an bord geholt, und ich denke die idee mit den medleys ist auch von ihm; so, als würde collins endlich ein kindheitstraum in erfüllung gehen, mit musikern auf der bühne stehen mit denen er endlich auf hohem niveau musik machen kann, dafür nahm er glaub ich auch das singen in kauf, nicht das sie mit peter nicht gerockt hätten, aber das mit den kostümen war halt in collins' augen nicht von nöten-


    das cover ist der hammer, schade das genesis bei den drei folgen live cds auf sowas verzichtet haben, was hätte man da machen können!!!!

  • @ floyd


    also die seconds out kann es rein musikalisch mit jedem live rock album aufnehmen, da kannst du mir vorspielen was du willst (egal welche band), dance on a vulcano/ los endos, supper's ready etc kann es mit jedem anderen live track aufnehmen...
    (sie wurden damals nicht umsonst von irgend so ner musikzeitschrift zur besten live band 77 auf der insel gewählt)


    squonk wurde nun mal 77 als opener gespielt, 11theom war 78 der opener, ich begreife nur nicht warum genesis 11theom bzw. one for the vine etc. nicht zumindest auf die archive#2 gepackt haben... sicherlich kann man mit der songauswahl nicht 100%ig zufrieden sein, es wird aber schon n guter überblick geboten wie die jungs damals so drauf waren..


    also das teil rockt, vielleicht waren die jungs live nie besser als 77, collins hat da einen nicht gerade geringen anteil daran, er hat ja chester an bord geholt, und ich denke die idee mit den medleys ist auch von ihm; so, als würde collins endlich ein kindheitstraum in erfüllung gehen, mit musikern auf der bühne stehen mit denen er endlich auf hohem niveau musik machen kann, dafür nahm er glaub ich auch das singen in kauf, nicht das sie mit peter nicht gerockt hätten, aber das mit den kostümen war halt in collins' augen nicht von nöten-


    das cover ist der hammer, schade das genesis bei den drei folgen live cds auf sowas verzichtet haben, was hätte man da machen können!!!!

  • @ floyd


    also die seconds out kann es rein musikalisch mit jedem live rock album aufnehmen, da kannst du mir vorspielen was du willst (egal welche band), dance on a vulcano/ los endos, supper's ready etc kann es mit jedem anderen live track aufnehmen...
    (sie wurden damals nicht umsonst von irgend so ner musikzeitschrift zur besten live band 77 auf der insel gewählt)


    squonk wurde nun mal 77 als opener gespielt, 11theom war 78 der opener, ich begreife nur nicht warum genesis 11theom bzw. one for the vine etc. nicht zumindest auf die archive#2 gepackt haben... sicherlich kann man mit der songauswahl nicht 100%ig zufrieden sein, es wird aber schon n guter überblick geboten wie die jungs damals so drauf waren..


    also das teil rockt, vielleicht waren die jungs live nie besser als 77, collins hat da einen nicht gerade geringen anteil daran, er hat ja chester an bord geholt, und ich denke die idee mit den medleys ist auch von ihm; so, als würde collins endlich ein kindheitstraum in erfüllung gehen, mit musikern auf der bühne stehen mit denen er endlich auf hohem niveau musik machen kann, dafür nahm er glaub ich auch das singen in kauf, nicht das sie mit peter nicht gerockt hätten, aber das mit den kostümen war halt in collins' augen nicht von nöten-


    das cover ist der hammer, schade das genesis bei den drei folgen live cds auf sowas verzichtet haben, was hätte man da machen können!!!!

  • @johann
    Hm...deinen ersten Beitrag finde ich ok, den zweiten so lala und den dritten...den habe ich gar nicht gelesen!


    Ne, im ernst...ist ne doofe Sache mit Seconds Out...fand ich schon 1980 (und ich war damals 9) doof.

    But there is in fact more earth than sea...

  • Ob Seconds Out das beste Live-Album aller Zeiten ist... darüber kann man natürlich streiten ohne Ende aber als Genesis-Fan, der die Entwicklung von Genesis in den 70ern hautnah und auch bei Live-Konzerten miterlebt hat, bekommt man mit der Seconds Out nochmal dieses unvergleichliche Live-Feeling und das macht dieses Scheibe so wertvoll.


    Abgesehen davon, daß sich Genesis in jenen Tagen in ablsoluter Höchstform präsentierten, setzt Chester Thompson mit seinen Super-Drums bis dahin nicht gekannte Akzente. Wenn ich nur an "I know What I like " denke, welches mich damals letzendlich zum Genesis-Süchtigen machte... nie zuvor und danach wurde es meiner Meinung nach besser performt und übertrifft das Studiotake um Längen.


    One_For_The_Vine




    .... na ja, Seconds Out als doof zu bezeichnen.... da fällt mir nichts zu ein

    I Know What I Like