• Mike hat die parts dann ja übernommen, bzw versucht zu übernehmen. Musik mit Steve wäre schlichtweg gitarrenlastiger geworden ! Aber Titel wie home by the sea oder Domino wären wohl trotzdem entstanden ... :gruebel:


    Und wenn man sich GTR anhört oder Feedback ´86, dann wäre auch Invisible Touch mit Steve nicht auszuschliessen gewesen. Die 80er haben ihnen allen zugesetzt, von Invisible Touch über Pricefighters zu Big Time. Alles nicht weit auseinander und höchst eklig.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2


  • Mike hat die parts dann ja übernommen, bzw versucht zu übernehmen.


    Soweit ich weiß, hat Mike keinen einzigen Part von Steve übernommen oder versucht zu übernehmen. Er hatte zwar ab Then There Were Three zusätzlich die Rolle des Lead-Gitarristen, live hat er aber immer seine Parts gespielt und Daryl hat Steves Parts übernommen...gibt ja auch keinen Grund, warum man das hätte anders machen sollen...

  • Soweit ich weiß, hat Mike keinen einzigen Part von Steve übernommen oder versucht zu übernehmen. Er hatte zwar ab Then There Were Three zusätzlich die Rolle des Lead-Gitarristen, live hat er aber immer seine Parts gespielt und Daryl hat Steves Parts übernommen...gibt ja auch keinen Grund, warum man das hätte anders machen sollen...



    ja, so war´s ja auch gemeint. Ab attwt hat er diese Rolle eingenommen und für die Live Auftritte dann Daryl ... klar. Nur leider leider hat es danach nie wirklich nochmal ordentliche Gitarrensoli gegeben. Also ich meine jetzt ordentliche, keine Staccato-Riffs a la Abacab, i can´t dance, oder ähnliches. Eben, die Musik hat mit dem Weggang sozusagen abgespeckt.

  • ja, so war´s ja auch gemeint. Ab attwt hat er diese Rolle eingenommen und für die Live Auftritte dann Daryl ... klar. Nur leider leider hat es danach nie wirklich nochmal ordentliche Gitarrensoli gegeben. Also ich meine jetzt ordentliche, keine Staccato-Riffs a la Abacab, i can´t dance, oder ähnliches. Eben, die Musik hat mit dem Weggang sozusagen abgespeckt.


    Völlig richtig...und außerdem hat er seine 12-Saiter weggepackt...

  • nun heißt dieser Thread hier schlicht und einfach Steve Hackett, also eröffne ich mal kein eigenen Thread, denn im Grunde passt ja alles hier rein :)

    Frage; ist ein Steve Hackett Fan grundsätzlich ein etwas seltsamer Kauz ?? mich beschleicht momentan dieser Eindruck :D



  • Frage; ist ein Steve Hackett Fan grundsätzlich ein etwas seltsamer Kauz ?? mich beschleicht momentan dieser Eindruck :D


    Mmmhh... wie kommst du denn gerade jetzt darauf? Grundsätzlich würde ich aber sagen, dass du Recht hast :-P.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Das führt nun wirklich zu der philosphischen Frage: Wer bin ich? Grundsätzlich bin ich Hackett-Fan! Irgendwie komisch.... :confused:

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Mmmhh... wie kommst du denn gerade jetzt darauf? Grundsätzlich würde ich aber sagen, dass du Recht hast :-P.



    tjaaaa, hm, ich will mal so sagen; Steve selber ist ein eher verschlossener, zurückhaltender Virtuose mit vielen vielen Facetten im Spiel. Naja, und wenn man die diversen Spielarten wirklich mag, scheint man für andere vielleicht selber ein wenig :gruebel: (wie drückt man das jetzt aus ?) :gruebel: "nichteinordbar" zu sein. Die Musik ist ja meist nicht sofort eingängig (mit Ausnahmen natürlich) und reicht von romantisch-verspielt-kitschig bis hard´n´heavy-mäßig, so als würde er auch bei Metallica mitspielen können.

  • Das führt nun wirklich zu der philosphischen Frage: Wer bin ich? Grundsätzlich bin ich Hackett-Fan! Irgendwie komisch.... :confused:



    EBEN ! Grundsätzlich bin ich Hackett-Fan, aber manchmal bringt der Herr mich auch ans Zweifeln/zum Verzweiflen und das manchmal auf ein und demselben Album :)

  • Kennt jemand das klassische Album "A Midsummer Night's Dream" von Steve Hackett? Ich habe mir eben eine mp3 von seiner Homepage heruntergeladen, es handelt sich dabei um das Stück "Celebrations" vom o.g. Album. Bei amazon.de jedenfalls wird das Album sehr gut bewertet.