cover von sledgehammer

  • bin gerade big mammas haus am gucken (schalte aber jetzt ab, ist ja ein absoluter schwachsinnsfilm, alles von Prof. Klumpp geklaut), habe da gerade die Melodie von Sledgehammer gehört mit eine drübergelegten Rap. Kein Refrain nur der der Backgroundsängerinnen "I've kicked the habit"....
    Das ist dass erste mal dass ich ein Cover von einem Peter Gabriel Stück gehört habe, auch wenn es nur die Melodie war. Grauenhaft. Gibt's noch andere Cover von PG-Songs ?

    "With a grin on my chin I'm certain to win !" from Happy the Man

  • "Solsburry Hill" von Erasure fällt mir da spontan ein...

    ---
    My Ghost likes to travel so far in the Unknown
    My Ghost likes to travel so deep into your Space

  • Spontan fällt mir momentan ebenfalls nur "Solsbury Hill" ein, diesmal aber von Sarah McLachlan...R.E.M. mit "Red Rain"...und Simple Minds haben glaube ich auch mal "Biko" gecovert, mehr fällt mir momentan aber nicht ein.

  • primus haben intruder gecovert, m walking on the water carpet crawler, bette middler here comes the flood. mehr fällt mir spontan nich ein

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Jim Knopf

    primus haben intruder gecovert


    war das nicht "family and the fishing net"? mir fällt spontan noch "solsbury hill" von SAGA, "here comes the flood" von DUNE und "shock the monkey" von COAL CHAMBERS...

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • primus haben beides gecovert. scheinen echte fans zu sein :)
    aber coal chamber hat ich glatt vergessen. da singt doch auch ozzy osbourne mit!! asche auf mein haupt!!

  • Mir sind noch ein paar eingefallen:


    - Heather Nova "I Have The Touch"
    - Sinéad O'Connor "Don'T Give Up" im Duett mit 'irgendsoeinem Typ'
    - Xavier Naidoo, ebenfalls "Don't Give Up" im Duett (k.a. mit wem...), aber schon schlimm genug das der das überhaupt singt... :-?


    und dann gibts noch Weird Al Yankovic's "Polka Party!", und dessen 'Cover' von "Sledgehammer"! :lol:



    Aber wo wir gerade dabei sind, welche Lieder die Peter Gabriel gecovert hat fallen euch den so ein?


    Also mir würden momentan "Ain't That Peculiar" (von Marvin Gaye wars glaube ich), "Strawberry Fields Forever" (Beatles), "Summertime" (George Gershwin), und "Suzanne" (Leonard Cohen) einfallen, und Euch?

  • all day of the night (doors glaub ich)
    whiter shade of pale (prokul harum)
    i heard it to the grape wine

  • Muss mich auch nochmal zuschalten. Bin ja überrascht, dass auch von ihm soviel gecovert wurde. Vielen Dank für eure Hilfe.
    Mit Biko von den Simple Minds hätte ich eigentlich auch aufwarten können. Habe gar nicht mehr daran gedacht dass ich die CD im Schrank stehen habe (das Cover ist nochnicht mal so schlecht, vielleicht liegts auch daran dass ich Simple Minds mag ;) ).

    "With a grin on my chin I'm certain to win !" from Happy the Man