in the air tonight 2004

  • Offenbar gibt es große Unterschiede zwischen den einzelnen Auftritten. Ich habe Berlin und Leipzig miterlebt und habe wirklich große Unterschiede ausgemacht. In Leipzig war auch direkt vor der Bühne eine gut ausgesteuerte Soundanlage zu hören - und Phils Stimme kam so an, wie ich mir das vorgestellt habe und auch in den zurückliegenden Tourneen der letzten 14 Jahre gehört habe. Berlin hingegen klang - zumindest im vorderen Bereich - schlecht gemixt und Phils Stimme sehr schlapp.


    Ich kann noch immer nicht verstehen, warum eine Band wirklich grandios musikalisch wie optisch eine komplette Show einstudiert und dann so ein paar Deppen beim Sound, der Mikrotechnik oder auch nur bei der Einblendung eines richtigen Städtenamens das ganze in so ein fades Licht stellen. Dass der Herr Collins, der ja mit seinem Namen für die Qualität des Gesamtergebnisses steht, sich das bieten läßt :rollen:

    15.07.1990 Berlin | Phil Collins
    12.07.1992 Berlin | Genesis
    01.09.1994 Berlin | Phil Collins
    05.12.1997 Leipzig | Phil Collins
    08.07.1998 Berlin | Phil Collins Big Band
    08.11.2002 Hamburg | Phil Collins
    11.06.2004 Berlin | Phil Collins
    21.06.2004 Leipzig | Phil Collins
    12.11.2005 Düsseldorf | Phil Collins
    03.07.2007 Berlin | Genesis
    01.07.2010 Montreux | Phil Collins

  • Zitat von Christer

    Also ich hab mir den Gig in Hannover reingezogen...ich fand Phil's Stimme entsetzlich schwach bei allen Songs! Sehr dünn, kraftlos und kratzig! Ich war deshalb sehr gespannt, wie schlimm ITAT klingen würde, nachdem er ja die Hammerparts 1997 schon kaum mehr konnte, und seltsamerweise sang er es wie vor 10 jahren!!! Ich bin absolut der Meinung, das Phil getrickst hat, seine Stimme gedunkelt hat mittels einem Vocoder, oder gedoppelt hat, aber seine reine Stimme war das nicht!


    Sehen das andre auch so? Er hat bei keinen andren Songs ähnlich gut gesungen! I missed again war auch schlimm...Musik top, Stimme für'n Arsch. Bin bloss gespannt, wie die DVD klingt und ob man da an der Stimme was verändert hat!


    Ich bin froh, das Phil aufhört. Er bringt es einfach nicht mehr!


    Also, verändert hat man, glaub ich, nicht viel auf der DVD. Nun ja, Phil ist schließlich mitte 50, und im Alter wird die Stimme nunmal etwas schwächer und kratziger, völlig normal sowas.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • :D Also ich war nur schlicht weg beeindruckt von Phils gesanglicher Leistung, welche er 2,5 Std. in Leipzig ohne Pause bot!!! Weil ich ein perfektes Konzert erwarte, habe ich mir ja das Ticket gekauft. Und ich bin keinesfalls enttäuscht worden. Es war eine phantastische Show und ITAT wurde für meinen Geschmack wieder einen Tick besser geboten als ´97, wobei man sagen muß, was da noch verbessert werden kann?? Bei einem Song der über 20Jahre alt ist. Und was die DVD angeht kann man sich bestens überzeugen, was Phils Sangeskünste angeht, wohlgemerkt mit mitte 50! Wobei ich sagen muß daß die DVD keinesfalls das Liveerlebnis widerspiegeln kann. Und für alle die sonst noch kritisieren, sollten sich mal ein Konzert von aktuellen, sogenannten Stars, reinziehen. Ich glaube damit wäre alles gesagt.(Wohlgemerkt gibt es natürlich Ausnahmen.)

    Only you know and i know...

  • vielleicht muss er mal seine stimme richtig schonen
    nich so wie ian gillan der 30 jahre lang child in time sang
    jetzt kann er das lied nicht mehr singen weil das die stimme nicht mehr schafft.phil versucht ja immer wieder die gesangspart der
    einzelnen songs zuvereinfachen.

    I think I'll chage my life today
    gone are the times of taking care
    and I don't need a reson why
    all I need is all in a day
    survive in a way.