Phil in Leipzig

  • Jihaaaaaa


    Heute abend ist Phil in Leipzig..
    Freu mich schon total, hab ihn schließlich noch net live gesehn und dazu noch mit Mike and the mechanics als Vorband, wird bestimmt geil....
    Hör zwar wede Phil noch Mike sonderlich oft, meine musikalischen Interessen sind mehr in Richtung IQ und Genesis bis 1977 verlagert, aber trotzdem ist das immer noch geil ^^


    Gibts hier noch mehr Leute, die heute in Leipzig sind?

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Aber klar doch...
    Nur Pech (oder Glück) , dass sie ersten Kartenbesteller wie ich nach
    dem Umbuchen von Halle auf Stadion nur Stehkarten haben... im
    gesetzten Alter fällt eben das Stehen schwerer. Die späteren Besteller
    haben dann die Sitzplätze ergattert.
    Aber was macht man nicht alles für P.C.
    Hauptsache, das Wetter hält durch.


    Viel Spassssssssssssss

  • Hmmm naja ich wär lieber im Innenraum, aber ich bin ja noch jung..
    So sitz ich halt gemütlich auf der Tribüne..
    Dafür seh ich schlechter..
    Mal schaun wie die Akustik im Stadion ist...
    Zu Rock im Park in Nürnberg letztes Jahr hatte ich teilweise richtig Pech, weil die Techniker es net gebacken bekommen haben.....

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Akustik war echt top, Stimmung mäßig und die Mechanics cooolll!!

  • Tolle Wurst..
    Stand voll im Stau und die Beschilderung in Leipzig war ja wohl mal das allerletzte....
    Hab deshalb Mike verpasst :teufel:


    Aber Phil hat für alles entschädigt,. ich fand es richtig richtig geil..
    Die Akustik war OK, es gab aber doch einige Probleme....
    Kann sein, dass es seitlich auf den Oberrängen einfach nicht ganz so gut geht...
    Also das Keyboard (schätze, das war es) hat zu sehr gedröhnt und auch beim Gesang gabs ab und an ein paar Probleme...


    Auffällg auch, dass Phil kein Lied von Both sides gespielt hat, ansonsten war aber von jedem Album was dabei..
    Extrem genial natürlich "In the air tonight", aber auch "No way out" hat für Gänsehaut bei mir gesorgt :!:


    Alles in allem ein klasse Konzert und auf dem Heimweg kam die ganze Zeit Phil und Genesis auf Antenne Thüringen :D

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Also, ich habe ja wirklich ausführlich (und zurecht!) über das Berliner Waldbühnenkonzert gemeckert und komme jetzt gerade aus Leipzig zurück.


    Das war wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich stand, möchte ich mal schätzen, millimetergenau mit gleichem Abstand zur Bühne wie in Berlin (also 4m von der Bühne entfernt mitte/rechts) und habe ein völlig anderes Konzert gehört. Mit auch vorn richtig ausgeregelten Lautsprechern. Mit Drumkit bei ITAT aus dem Bühnenboden und Zusatzscheinwerdern. Und mit einem Phil Collins, der wirklich wie der Rest der Band mit Spaß und Seele bei der Sache war.


    ES GEHT DOCH!

    15.07.1990 Berlin | Phil Collins
    12.07.1992 Berlin | Genesis
    01.09.1994 Berlin | Phil Collins
    05.12.1997 Leipzig | Phil Collins
    08.07.1998 Berlin | Phil Collins Big Band
    08.11.2002 Hamburg | Phil Collins
    11.06.2004 Berlin | Phil Collins
    21.06.2004 Leipzig | Phil Collins
    12.11.2005 Düsseldorf | Phil Collins
    03.07.2007 Berlin | Genesis
    01.07.2010 Montreux | Phil Collins

  • Also... kein Wunder, dass es mit Olympia nicht geklappt hat, bei der
    Organisation bezüglich An/Abfahrt ! Katastrophe pur.
    Es war offensichtlich, dass sehr viele erst während Mike oder dem Umbau
    ins Stadion kamen , so etwas darf nicht passieren. Auf unserem Parkplatz
    wurde erst nach 1 Std. "durch Zufall" eine weitere Ausfahrt geöffnet.
    Im Innenraum war die Akustik für meine Ohren ideal und dass die
    Stimmung mässig gewesen soll, also wo denn ???
    Ein musikalischer und auch showtechnischer Leckerbissen,finde ich.
    Eine Frage/Bitte: Das it-Interview mit P.C. ist ja wirklich innteressant und
    hegt ja doch noch Hoffnungen... wer Lust/Zeit hat,mich würde Phils Brief
    übersetz interessieren, ich habe leider "nur" Russisch in der Schule
    gehabt , danke

  • Zur Akustik: Ich saß Block 22 Oberrang und da gabs diese Probs...
    Aber war nicht so wild...


    Wir haben ca 15 Minuten vom Stadion entfernt geüparkt.. Hatten Glück noch was zu finden... Aber das Stadion hätten wir nie im Leben ohne Unterstützung gefunden... Vor allem die Parkplatzsituation war das allerletzte!

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Phil`s "IT" Interview ??? Wo kann ich das Interview finden ???


    Vielen Dank


    -Daniel-


    P.S. Nach den Beiträgen über die anderen Konzerte von Phil in Deutschland, bin ich noch um so mehr traurig, dass ich in Berlin so einen schlechten Sound hatte :(