neue setliste.

  • es ist mal wieder eine neue setliste im web..


    für alle die es interessiert kommt sie nun..
    der rest sollte sie ignorieren.













    Drum thing /
    Something happened on the way to heaven
    Against all odds
    Don't lose my number
    You'll be in my heart
    One more night
    On my way
    Hang in long enough or Welcome
    Can't stop loving you
    True colours
    Come with me
    A groovy kind of love
    I missed again
    Another day in paradise
    No way out
    Separate lives
    In the air tonight
    Dance into the light
    You can't hurry love /
    Two hearts /
    Wear my hat /
    Easy lover /
    Sussudio
    (Encores)
    It's not too late
    Drum thing /
    Take me home




    sind ein paar interessante songs bei.
    kann ich mit leben..


    ME

  • Ich würd "The Least You Can Do" gern mal live hörn...
    Ansonsten würd ich "Hand in Long Enough" vorziehen...
    Achjo..aber is doch ganz okay die Liste.

    ---
    My Ghost likes to travel so far in the Unknown
    My Ghost likes to travel so deep into your Space

  • naja, die setliste ist zwar die beste, die ich bis jetzt gesehen habe. aber dennoch finde ich, dass die langsamen stücke dominieren.
    soll dies so sein ???? ich hoffe nicht ganz. hoffentlich spielt er mehr songs die "abgehen".

  • Mach mal ein paar Vorschläge. Ich kann mich nicht wirklich an Songnamen erinnern. Wenn ich jetzt die CDs reinschmeißen würde, wüsst ichs wieder...
    Bei Gabriel kann ich ohne Probleme Songs zu Alben sortieren und wüsste welche abgehen :o)

    ---
    My Ghost likes to travel so far in the Unknown
    My Ghost likes to travel so deep into your Space

  • Hmm....mir gefällt die Liste, aber ohne genau zu wissen welche, irgendwie fehlen mir da ein paar Songs......ja, z.B. I wish it would rain down....


    thegen

  • Jetzt wo dus sagst :o)

    ---
    My Ghost likes to travel so far in the Unknown
    My Ghost likes to travel so deep into your Space

    • Offizieller Beitrag

    dankeschön, phil, dass du so gut wie ausschließlich deine singles spielst, denn all deine anderen songs sind so schlecht, dass sie es nicht wert sind auf deiner abschiedstournee zu spielen. wär ja auch verdammt riskant, songs in die setlist zu nehmen, die vom publikum möglicherweise nicht so beklatscht werden würden wie deine radio hits. aber damit machst du ja dein verprechen wahr, nicht mehr "e'vrybody's darling" zu sein...die paar fans, die sich deiner album-tracks erfreuen, kann man getrost vernachlässigen... :-?

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Hmm keine wirklichen Überraschungen, alles wie erwartet..
    schade....
    naja weiß nicht, anscheinend gibt es zuviele Leute, die von Phil auf nem Konzert nur seine Hits erwarten..
    Dabei sind es grade viele dieser Hits, die ich überhört habe/ nie wirklich gemocht habe/ bzw live schon kenne :-?

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • In der SZ schreibt Alexander Gorkow nach dem Münchner FFF-Konzert unter dem Titel "Papa Bär" treffend: "Das Konzert, das am Sonntag abend im besinnungslosen Jubel seiner Fans endete, bewies natürlich ebenso, dass Collins schon lange den Spagat zwischen Masse und Wahnsinn nicht mehr machen wollte und sich mit sich selbst auf die Masse statt auf den Wahnsinn einigte."


    Das ist auch konsequent. Ich lese hier im Forum immer mal wieder leisen Protest der "alten" Fans, die dem Progressivrocker und unkommerziellen Nischentalent hinterhertrauern. Dazu zwei Gedanken.


    Zum einen ist schon vor Jahren sichtbar eine musikalische Stilentscheidung bei Collins gefallen. Zu Gunsten massentauglicher Musik (daraus resultierend "Testify" und "Brother Bear"). Das mag man schlecht finden oder nicht, aber dieser Trend war schon weit früher deutlich abzulesen. Phil kann das. Er kann auch anderes. Aber der Umstand, dass er Massen begeistern, anlocken, mit Musik versorgen kann, macht einen großen Wert aus, der längst erkannt wurde. Phil garantiert einem Massenpublikum Hits, wieviele Musiker können das schon? Es gibt auch viele Genies, die in Clubs oder independend ihren Weg machen. Aber wer Massen anziehen KANN, muss sich irgendwann fragen, ob er das nicht auch konsequent will. Und Phil wollte und will das. Als Kehrseite der Medaille lebt er die andere Hälfte seiner Musikalität eben woanders aus.


    Zweiter Gedanke. Wenn das so ist, dann ergibt sich daraus eine Setlist, die nicht aus Leckerbissen für alteingesessene Fans besteht, sondern verlässlich einem Massenpublikum seine Hits liefert. Denn um Phil herum arbeitet ein Wirtschaftsunternehmen, in welchem durch die Tour sicher über 100 Menschen direkt in Lohn und Brot sehen. Und dieses Unternehmen arbeitet hochprofessionell und auch hochprofitabel ein Mordsprogramm ab. Ich bin mir sicher, auch oder vor allem deswegen gibt es diese Tour überhaupt. Ich habe Phil gestern in der Berliner Waldbühne ganz aus der Nähe erlebt. Er hat das alles routiniert gemacht, aber nicht mehr. Richtig Mühe haben sich andere gegeben, z.B. der Berufsstand backing vocals. Und als dann am Ende auch noch vom Konzert zuvor "Stockholm" an der Videowand zu lesen stand (da war "Wein" noch ein verzeihlicher Ausrutscher), war mir klar: Hier wird (auch insgesamt) mit geringstmöglichem Aufwand ein größtmöglicher Effekt produziert. Was ökonomisch und Phil zumindest aus diesem Blickwinkel nicht zu verübeln ist.

    15.07.1990 Berlin | Phil Collins
    12.07.1992 Berlin | Genesis
    01.09.1994 Berlin | Phil Collins
    05.12.1997 Leipzig | Phil Collins
    08.07.1998 Berlin | Phil Collins Big Band
    08.11.2002 Hamburg | Phil Collins
    11.06.2004 Berlin | Phil Collins
    21.06.2004 Leipzig | Phil Collins
    12.11.2005 Düsseldorf | Phil Collins
    03.07.2007 Berlin | Genesis
    01.07.2010 Montreux | Phil Collins