Yes / Jon Anderson

  • 1998 bei der *Open your eyes* und 2004 bei der *Full Circle* Tour gesehen. Er war ein guter Drummer, zwar kein Bill Bruford, aber für die YES ab 1973 absolut passend. Und was er alles in der Biografie stehen hatte - wow - Lennon, Harrison, Yes!

    Good-bye, Alan ... wieder einer weniger.

    Wäre schön, wenn Howe & Downes mit Jon Anderson, Rick Wakeman, Trevor Rabin, Tony Kaye ein Abschiedskonzert geben würde. Als Special Guest bei den Zugaben noch Bill Bruford und Trevor Horn und dann ... *Ende der Geschichte*!


  • 1998 bei der *Open your eyes* und 2005 bei der *Full Circle* Tour gesehen. Er war ein guter Drummer, zwar kein Bill Bruford, aber für die YES ab 1973 absolut passend. Und was er alles in der Biografie stehen hatte - wow - Lennon, Harrison, Yes!

    Good-bye, Alan ... wieder einer weniger.

    Wäre schön, wenn Howe & Downes mit Jon Anderson, Rick Wakeman, Trevor Rabin, Tony Kaye ein Abschiedskonzert geben würde. Als Special Guest bei den Zugaben noch Bill Bruford und Trevor Horn und dann ... *Ende der Geschichte*!


    In der richtigen Besetzung wäre wohl auch noch genug Klasse drin für eine komplette Tour und vielleicht sogar ein gutes Album. Irgendwo müssen Bänder liegen mit Aufnahmen von Anderson, Rabin, Wakeman... wenn die auch nur die Qualität von Fragile haben, dem Song den sie 2018 veröffentlicht haben, dann... her damit.


    Alan White hatte zwar nicht einen derart markanten Stil wie das Synkopen-Spiel von Bill Bruford, aber er hatte dafür auch mehr Energie. Wie Chris Squire einst sagte: Alan kann all die komplexen Sachen von Bill spielen, bringt aber mehr Power in die Band. Rest In Peace.

  • Zur Erinnerung an die Tour des für mich letzten (und tollem) Prog-Albums ( Das wäre wohl ein eigener Thread, mit viel Konfliktpotential;))


    (1628) Yes - Live September 1977 8mm Film (HD) - YouTube


    Übrigens: Gibt ganze und gute Audio- Mitschnitte.


    CM

    "Ich glaube, dass sich mein Standpunkt, nachdem ich die Band verlassen habe, nicht dramatisch geändert hat.(...).

    Aber ich bin immer stolz darauf, was ich tat und was sie taten"

    Peter Gabriel

  • Yes sind wieder auf Tour. Und ich habe Mühe, meine Schadenfreude zu zügeln.


    Steve Howe kämpft mit einem technischen Defekt

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und anschließend mit sich selbst. Er verschleppt das Tempo

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wirkt musikalisch wenig überzeugend.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Welche zweitklassige Coverband spielt denn hier (?) - Verspieler oder kurze technische Probleme wirken ja doch sehr menschlich und manchmal sogar sympathisch - hier irgendwie nicht. Mensch Howe, hör' auf und geh' auf Solotour!