Yes / Jon Anderson

  • Ich habe mir kürzlich die DVD der Keys to ascension-Box angesehen und war wieder einmal von The Revealing Science of God (Dance of the Dawn) total beeindruckt. Ich also gleich noch die Tales from Topographic Oceans hinterhergehört und was soll ich sagen? Ich mag das Album. Ist zwar teilweise ein wenig verkopft und überambitioniert, aber die harsche Kritik finde ich übertrieben, wenn man die frühen Yes mag.
    Ein weiterer Song, der mir z.Zt. nicht aus dem Ohr geht ist Tempus fugit von Drama. Zwar ein ganz anderes Album als TFTO, aber ebenfalls hervorragend.

  • Lohnt sich eine Neuanschaffung der "Keys to ascension" Box?
    Besonders die Qualität der DVD war ja bisher eher grottig.


    FG



    Ich kann dir den Kauf uneingeschränkt empfehlen. Für mich war das gesamte Material neu. Daher habe ich für diesen Preis natürlich zugeschlagen.
    Ich habe die DVD erst einmal gesehen, beim Nebenbeisehen konnte ich keine Mängel bzgl. der Qualität feststellen.

  • Zu der KTA-Box: Die CDs sind von der Tonqualität gut und die Musik von der Spielfreude grandios. Die DVD habe ich mir noch nicht angeschaut.

    "Da hab ich mich gefragt, was dieses Hotel wohl vorher gewesen ist. Es muss etwas ziemlich unglaubliches gewesen sein. Wahrscheinlich Peter Gabriels Haus. Das ist fantastisch..." - Rick Wakeman, Keyboarder von Yes, über den Ort dieses Interviews

  • Bereits im Sommer dieses Jahres wurde eine 3D-Dokumentation zur "In The Present" YES-Tour angekündigt, die in neuer 3D-Technik u.a. beim Konzert in Lyon im Dezember 2009 aufgenommen wurde. Die DVD soll 2011 erscheinen, einen Trailer gibt es bereits hier:


    NVP 3D >> Fullscreen Video >> (Yes_intro_web_2d.flv)

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Nachdem ja jetzt schon die UK-Tourdaten für 2011 stehen, wird es auch wieder Konzerte auf deutschem Boden geben, dann bestimmt auch schon mit neuem Material vom neuen Album:


    29.11.2011 Dresden (Kulturpalast)
    30.11.2011 Stuttgart (Liederhalle)
    01.12.2011 Oberhausen (KöPi Arena)
    03.12.2011 München (Tonhalle)
    04.12.2011 Bielefeld (Ringlokschuppen)


    Mehr dazu hier:
    Tourneen und Konzerte[showUid]=179&no_cache=1

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)