Yes / Jon Anderson

  • Aktives Forum bedeutet aber nicht, daß wieder nur zwei Leute alles niederspammen - Mr. Matt und Mr. Fox (der ja als Fuchs im Hühnerstall auch schon hier lange unterwegs war, wenn auch undercover).:wuah:


    Nein, vollgespammt werden soll da natürlich nichts!

  • 2 Fragen hätte ich da noch:


    1. Wie nennt man das Instrument, das Steve im "Soon, oh soon"-Teil bei Gates benutzt? Klingt zwar wie ne Gitarre, sieht aber aus wie ne Zither.


    2. Jon weigert sich ja strikt, Songs aus dem Drama-Album zu singen, da dieses Album ohne ihn entstand. Ist das bei Rick und den Relayer-Sachen genauso?

  • 1. Ja, eine elektronisch Zither ;) von Fender. Die spielt er auch bei And You And I und Brother Of Mine...


    2. Rick hat sicher keine Lust, Relayer-Material zu spielen...aber sicher ist er nicht sooo strikt.

    But there is in fact more earth than sea...

  • Der "Beste Zither Spieler" des (Folk)Rock ist Alain Stiffel aus der Normandie!

  • Ich glaub das ist ne Steel Guitar, kenn mich da eber nicht so aus. Beschäftige mich momentan eher mit den Unterschieden zwischen Klavicord und Klavizimbel.

  • Ich glaub das ist ne Steel Guitar, kenn mich da eber nicht so aus. Beschäftige mich momentan eher mit den Unterschieden zwischen Klavicord und Klavizimbel.


    Steelgitarre oder Pedal-steel spielen doch David Gilmour und Steve Howe (Going for the One)
    Ich als alter Country Fan....:rolleyes:

  • Rick hat sicher keine Lust, Relayer-Material zu spielen...aber sicher ist er nicht sooo strikt.


    Vielleicht hat er keine Lust, weil entweder:


    a) er es einfach nicht kann (gerade Gates Of Delirium und Sound Chaser verlangen ja ne Menge ab)


    oder


    b) er mit seinen Keyboards nicht so abgefahrene Sounds wie Herr Moraz erzeugen kann.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)