Das schlechteste Lied!

  • Ich mag auch sehr die langsamen Stücke von Peter wie Skyblue oder noch besser mercy street. Das ist der absolute Hammer was der Mann da bringt. Andere würden aus solchen langsamen Nummern Kitschnummern machen, nicht aber Peter Gabriel!

  • Tach zusammen,


    BYU finde ich sehr gelungen. Sehr straight ok - aber das ist Gabriels Vielseitigkeit.
    Übrigens: BYU war auf der Vorab-Promotion-version von "Up" zu hören!! Offenbar war dieses Stück also durchaus für das Album gedacht, wurde aber kurz vor der VÖ von der Liste gestrichen.
    Über die möglichen Gründe kann man trefflich streiten.
    Letztlich ist es bei gabriel das gleiche wie bei Marillion & Co: Jeder beschwert sich, dass die Sachen nicht (mehr) im Radio laufen und wenn die Jungs dann wirklich tolle - zwar poppige, aber tolle - Songs bringen, finden sich auch immer wieder genügend negative Meinungen.
    Es gibt halt Songs für jede Stimmung und beim Autofahren hört man auch gerne seine Lieblingsbands, aber vielleicht nicht immer mit den abgefahrensten und düstersten Tracks.
    Ich bin sehr auf das Konzert heute Abend gespannt - hoffentlich ist der Meister so gut in Form wie letztes Jahr......

  • Zitat von meantime

    Auch in Erwartung von Klassenkeile muss ich sagen, dass ich more than this äußerst langweilig finde.


    Hab ich ja auch schon einige Male hier geschrieben. Meines Erachtens liegt diese Langeweile an dem monotonen, absolut uninteressanten Refrain. Die Strophen dagegen finde ich brilliant! Zu "Burn You Up..." kann ich nur sagen, dass ich es auch nicht besonders mag - es sollte live bald verschwinden meiner Meinung nach. Und das hat nichts damit zu tun, dass es zu poppig oder so ist (relativ eingängig ist z.B. "That Voice Again" oder "Red Rain" ja auch - und beide mag ich auch jetzt noch sehr!), sondern vielmehr, dass es irgendwie nicht sonderlich zündet von der Melodie her. Immerhin: Auf dem neuesten Hits-Album ist es immerhin sehr gut abgemischt und hat einen echt coolen Sound (im Gegensatz zu der Version, die auf der Promo-CD von "Up" enthalten war...). Das war´s dann aber auch.

  • Zitat von Doctone

    Aber richtige Hits, die auf Dauer mit dem alten Material "überleben" und Klassiker werden könnten sind eigentlich nur "Signal To Noise" und "Father, Son".


    Das mag sein. Naja, vielleicht noch "Darkness"... aber überhaupt finde ich es ein wenig traurig (soll jetzt keine große Kritik an der momentanen Setliste sein, die mit einigen Abstrichen schon ziemlich brauchbar ist momentan), dass Peter scheinbar älteren Sachen nur dann eine weitere live-Chance gibt, wenn sie auch relativ "erfolgreich" sind. Nicht anders kann ich es mir erklären, dass von den ersten 4 Alben nach der Amnesty-Tour nur noch ganz wenige Songs gespielt werden. Und diese variieren dann auch nicht (namentlich sind es: Games Without Frontiers, Solsbury Hill, Here Comes The Flood, Biko, Family Snapshot, San Jacinto, Shock The Monkey - natürlich alles klasse Songs und teilweise zum Glück ja dabei!). Wenn man ihn nur von den letzten beiden Touren kennen würde, könnte ja fast meinen, dass all sein Material von 77-90 nur die "Shaking The Tree" umfassen würde (bis auf "In Your Eyes", das dort merkwürdigerweise ja nicht enthalten ist), was ich sehr schade finde. Es muß ja nicht gleich "Wallflower" oder "Mother Of Violence" sein, aber Songs wie "Lay Your Hands On Me", "The Family And The Fishing Net" oder auch "Intruder" waren doch selbst auf der So-Tour noch vertreten! Aber immerhin: Der dauernde Soundcheck von "That Voice Again" gibt mir Hoffnung, dass doch noch ein rares, "etwas" älteres Lied seinen Platz im neuen Programm finden wird... und bitte, bitte in Hamburg!!! :lol:

  • Ich würde stark befürworten, wenn Peter Gabriel mal wieder The family and the fishing net live präsentieren würde. Ich halte diesen Song für einer seiner besten!

  • Ich würde gerne mal Stücke wie "Intruder", "No Self Control" oder "I Don't Remember" live hören. Meiner Meinung nach würden diese etwas "psychodelic-mäßigen" Songs ganz gut in die aktuelle Setliste passen. Mit "Darkness", "Digging In The Dirt" und "White Ashes" würden sich solche Nummern auf jeden Fall gut ergänzen...
    Generell finde ich es aber eher schade, dass im Moment nur noch so wenig Material von "Up" in der Setliste ist. Nur noch vier Stücke, die zum Teil nicht mal eine besonders tragende Rolle im Programm haben (wie z.B. das hier umstrittene "More Than This"). Nicht gerade viel wenn man bedenkt, dass diese Scheibe immer noch das aktuellste Gabriel-Album ist. Daraus lässt sich schon fast schlußfolgern, dass Stücke wie "Sky Blue" oder "The Barry Williams Show" auch auf Dauer nicht mehr so eine große Rolle spielen werden. Ich finde "Up" einfach total genial und würde für mehr Songs in dieser Richtung auch gerne auf einige "Greatest Hits" verzichten. Ein "Trost" sind für mich (mit Ausnahme von dem etwas unmelodischen und wenig dynamischen "The Tower") natürlich die Stücke von "Ovo" ("White Ashes", "Downside Up" und "Father, Son"). Ich finde es einfach wichtig, dass viele neuere Stücke im Programm sind...

  • Zitat von Jan

    [dass Peter scheinbar älteren Sachen nur dann eine weitere live-Chance gibt, wenn sie auch relativ 'erfolgreich' sind.


    Und was ist jetzt da ungewöhnlich? :?:



    Da gab es bei der Tour 2003 und dann auch 2004 die ständigen immer wiederholenden nervigen Rufe aus dem Puplikum nach BIKO, und NUN wurde es doch auch mal gespielt, was wöllt ihr denn noch :?:

  • Zitat von heist


    Und was ist jetzt da ungewöhnlich? :?:


    1.) Ich hab nicht von "ungewöhnlich", sondern von "traurig" gesprochen!!!
    2.) Selbst wenn - von einem Peter Gabriel sollte man eh nicht unbedingt nur "Gewöhnliches" erwarten dürfen!
    3.) ICH habe nicht nach "Biko" gerufen!
    4.) Was ich noch will? Lies doch einfach mal das Posting, auf das Du Dich beziehst... :rollen:

  • Ach Mädels...*seufz*
    Hab' mich gerad' gestern erst hier eingemeldet -bin also "blutige Anfängerin" und bin begeistert ob der vielen verschiedenen Meinungen zu Peter's Konzerten, Scheiben und was der "Master of Disaster" sonst noch von sich gibt - bin aber doch auch etwas sehr überrascht, wie kritisch spezielle Themen gesehen werden.
    Besonders Konzertkritiken...Holla die Waldfee - "Versingt sich tüchtig"
    "Dies und Das wird nicht gespielt!" "Peters Outfit passt nicht zu Rachel's Mascara"... Sehr überzogen, ich weiss, aber ich fuchs' mich schon noch da 'rein.
    Das Konzert in Hamburg am 21. Mai '04 hat jedenfalls mein Sesamstrassen-Zentrum voll getroffen:-))Trotz' Verbummfiedelungen und Patzern bei einigen Songs; dieser Mann ist einfach einmalig!:-)))

    alles fiese is' nicht ernstgemeint;-)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von diefieseliese

    Das Konzert in Hamburg am 21. Mai '04 hat jedenfalls mein Sesamstrassen-Zentrum voll getroffen:-))


    :schockiert: ...das erklär doch bitte mal! und willkommen im forum!

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024