Hört ihr mit 80 noch Genesis???

  • Hä?! Wa?! Gen-wer Isses?! Hä?! Wo's'n mei Müsli, wa?! Haste mei Gebiß gesehen?
    Mistigkeit, verdammte. Haste widder mei Hörgerät versteckt, hä?! Was soll ich hören?!
    He?! Wa?! Icke?! Ick höre nischt! Mach doch den Scheiß aus, Alte. Ick will jetzt mein Müsliii!!!!!!


    Nee, mit 80 (2042) bin ich lange tot. Höre die Radiesschen von unten wachsen.
    Verstehe dann auch endlich den Sinn des schönen Titels von The Move: "I Can Hear
    The Grass Grow".

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Teemeister ()

  • 2051, "Haus am Kanal" - Tagespflege für Demernte :


    Pflegerin: "Guten Tag Herr revelation, schön,dass Sie heute hier sind. Wie geht es Ihnen heute?"


    revelation: "Heute ist doch Sonntag, oder?"


    P: "Fühlt sich an, wie ein Sonntag,gelle? Heute ist Dienstag. Mochten Sie einen Tee?"


    r: (Hasst Tee! Trank er immer nur,wenn er krank war!) "Gerne, sind Ihre Kinder wohlauf?"


    P: (Hat keine Kinder)"Nun,man wird sehen. Möchten Sie heute mit den Damen 80er Jahre Hits singen, oder mit den Herren flotte Gesellschaftspiele betreiben?


    r: (Überlegt, Donnerstag hatte Sie gesagt. Da ging Sie doch mit Ihren Kindern sonst immer schwimmen!? Warum war sie hier?...wird misstrauisch!) "Sind sie extra meinetwegen hier?"


    P: "Herr revelation, sie können es sich ja erstmal in Ruhe überlegen. Ich hole Sie dann nach dem Tee ab und bringe sie zu den Damen. Dort wird heute "Illegal Alien" und "Mama" geprobt, das mögen Sie doch so gerne,sagte Frau revelation mir neulich."


    r: (Denkt nach. Sonntag! Er möchte lieber am See spazieren, wie er das immer am Sonntag tut. "Mama" , er kann sich nicht daran erinnern,das Stück jemals gehört zu haben. Wie war der Titel noch gleich? Dennoch beginnt sich eine Melodie in seinem Kopf zu formen,ein elektrisch generierter Beat, Textzeilen,Bilder, eine rot angestrahlte Fratze) " Can you feel my Heart" brüllt revelation!


    Alles um Ihn herum verstummt.Alle Blicke sind auf Ihn gerichtet.


    - ENDE -





    Im Ernst. Ich hoffe sehr, dass meine Betreuer mir dereinst viel Musik vorspielen, und sich die Mühe machen herauszufinden, welche die richtige ist.

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

    5 Mal editiert, zuletzt von revelation ()

  • ...und wenn ich Bob Dylan, Neil Young und Leonhard Cohen z.B. sehe, wird mir nicht angst ums Altwerden (vom Aussehen einmal abgesehen :)).


    wärst du im Oktober bei einem von BobDylans grausamen Konzerten mit dabei gewesen sowie ich, würde dir SEHR WOHL Angst und Bange ums Altwerden werden :)

  • Wenn ich mit 80 noch Genesis höre, und ich wüsste nicht warum ich nicht sollte, wäre die Musik fast 100 Jahre alt :schockiert:


    Kaum vorstellbar, oder?!


    Denselben Gedanken habe ich mir bereits auch gemacht...Bee Gees mit einbeschlossen! *gg*

    Musik hat etwas magisches an sich, was niemand zu erfassen mag

  • Zitat

    Denselben Gedanken habe ich mir bereits auch gemacht...Bee Gees mit einbeschlossen! *gg*

    Die Bee Gess sind roundabout 10 Jahre älter und hatten ihre ersten Live-Auftritte
    als "The Blue Caps" 1959 in Australien; die ersten Singles erschienen bei Festival
    Records Anfang der 60er - ist also noch dramatischer - grins.:)