Hört ihr mit 80 noch Genesis???

  • Ich denke schon das ich mit 80 noch Genesis höre, vorrausgesetzt
    ich werde überhaupt so alt.
    Warum sollte sich mein Musikgeschmack auch groß ändern, ich höre jetzt schon so viele Jahre Genesis warum sollte das im Alter anders sein?!

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!

  • Wenn mein Körper dann noch mitmacht werde ich mir im Pflegeheim immer noch Genesis anhören, mit Vorliebe Musical Box und wenn die Pflegerin reinkommt, werde ich rufen "Why don't you touch me, touch me ...
    :)

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Wenn mein Körper dann noch mitmacht werde ich mir im Pflegeheim immer noch Genesis anhören, mit Vorliebe Musical Box und wenn die Pflegerin reinkommt, werde ich rufen "Why don't you touch me, touch me ...
    :)


    Hey cool! Sag mir dann Bescheid.
    Ich komm dann mit meinem Zivi vorbei und spiel die Luft-Gibson Les Paul vom Hackett [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a045.gif]

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • Wenn mein Körper dann noch mitmacht werde ich mir im Pflegeheim immer noch Genesis anhören, mit Vorliebe Musical Box und wenn die Pflegerin reinkommt, werde ich rufen "Why don't you touch me, touch me ...
    :)


    Oder natürlich Teile von Counting out Time:) Musst Du dann das Buch zurückgeben:gruebel:

  • Warum wollen denn so viele mit 80 ins Pflegeheim? Ich hoffe, wenn ich dann noch lebe, meinen Garten pflege, dabei Giant Hogweed höre, mich über die Jungspunde in der Nachbarschaft lustig mache, die das nicht kennen und...und einen rauche... :D

    We can help You

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Plod () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • @ Mr. Plod: Wer sich über wen lustig macht - sei mal dahin gestellt!


    Episode aus "meinem" Jugendzentrum:
    Ein fast gleichaltriger Kollege übernahm für mich eine Vertretungsschicht. Überdrüssig von Xatar, Haftbefehl, Sido & Co. legte er mal eigene Musik (Rock) auf. Die völlig verstörten Jugendlichen sprachen ihn dann darauf an, was das ist. Er antwortete: Musik!
    Mmmmhh überlegten die Kids, "Seit wann hörst Du sowas?"
    "Seit MEINER Jugend" entgegnete er.
    Schlagfertige Antwort eines Klienten: "Booahhh, musst Du aber eine schwere Kindheit gehabt haben!"


    It's 5-4 on William Wright!

  • Da ich seit ca. 40 Jahren Genesis höre, wüßte ich nicht, was mich davon abhalten sollte, es auch mit 80 noch zu tun. Da sich meine musikalische Bandbreite immer mehr vergrößert und sogar in der heutigen Zeit noch hin und wieder gute Musik erscheint, kann der Anteil von Genesis-Stücken auf meiner Hörliste schrumpfen. (Schließllich hab ich auch nur zwei Ohren und kann nicht alles gleichzeitig hören. Nicht mal zwei Stücke.) Ich kann mir theoretisch sogar eine Zeit ohne Genesismusik vorstellen. Aber wie gesagt, im Moment ist das kein Thema.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Falls ich dann noch lebe und noch einigermassen fit bin höre ich natürlich dann noch Genesis und Peter Gabriel, von Phil ausser ein paar Stücken von "Face Value" natürlich nichts, denn im Alter soll man sich ja nicht mehr so aufregen und den Blutdruck senken. Selbstverständlich werde ich ausserdem noch Pink Floyd, Yes, ELP, Jethro Tull, Deep Purple, Led Zeppelin, Uriah Heep, Cazuza, Elis Regina, BAP, Udo Lindenberg, Novalis und Eloy hören.

  • Warum wollen denn so viele mit 80 ins Pflegeheim?


    Wegen den Pflegerinnen!

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Falls ich dann noch lebe und noch einigermassen fit bin höre ich natürlich dann noch Genesis und Peter Gabriel, von Phil ausser ein paar Stücken von "Face Value" natürlich nichts, denn im Alter soll man sich ja nicht mehr so aufregen und den Blutdruck senken. Selbstverständlich werde ich ausserdem noch Pink Floyd, Yes, ELP, Jethro Tull, Deep Purple, Led Zeppelin, Uriah Heep, Cazuza, Elis Regina, BAP, Udo Lindenberg, Novalis und Eloy hören.


    Natürlich werde auch ich im hohen Alter keine Sachen vom Satt 1-Pausenclown hören. Mit absoluter Sicherheit aber auch nichts von den BAP-Nasen, Lindenberg, Novalis und (noch schlimmer) Eloy!