Mein Lyrik-Album - inspiriert von UP

  • Im Falle das hier nicht hingehört, werde ich es wieder löschen (warum auch immer...)


    Ich habe mit einem Freund ein Album mit eigenen Gedichten (...) aufgenommen, hinterlegt mit eigener Hintergrund-Musik.
    Dabei hat mich UP sehr inspiriert, am Ende ist auch etwas düsteres herausgekommen.


    Bei Interesse werde ich Euch mal einiges schicken.


    Wenn nicht...
    ...dann nicht!

  • jetzt bin ich schon neugierig - also her damit :huepfen: (Inspiriert von UP? - kann nur gut sein! ;) )

    "Son", he said, "grab your things, I've come to take you home!"

  • Also, da ich nicht weiß, wie ich hier Audio-Titel reinstelle, gebe ich erstmal ein Beispiel für ein sehr ruhigen Text, den ich mit "I Grieve" im Hinterkopf schrieb! Er ist auch in meinem (ich hoffe ich mache nicht einen arroganten Eindruck) Gedichtband enthalten, den ich mit Unterstützung meines Deutsch-Geschichte-Lehrers und einigen Zeichnern/Fotografen unserers Gymnasiums herausbringe. Doch egal...


    Der Text ist den Schülern meines Gymnasiums gewidmet, die Zeuge des "Blutbades in Schneeberg" wurden. Viele Jungs und Mädchen sahen starren Blicks zu, wie ein Pakistaner von einem anderen regelrecht mit einem Messer hingerichtet wurde. Die Kinder blieben wochenlang daheim, kehrten sich absolut in sich und wurden nie wieder die selben. Im Sinne von "Don't Give Up" ist der Text ein Mutzuspruch für die geschockten Menschen. Deshalb ist der Text auch sehr klassisch und eher ruhig. Das war auch eine Auftragsarbeit für meine Ethik-Lehrerin. Eigentlich ist das nicht mein Stil. (Wenn ich arrogant wirke, werft mich bitte raus!)



    Was das soll


    sitzend im schwarzen raum
    die augen im gestern
    das ende wird nie verschluckt
    in einer blinden welt der clowns
    und die augen der welt
    blicken heute auf die blumen


    und die menschen leben weiter
    sie leben am schwarz vorbei
    wie falsch
    wie richtig
    denn die trauer bleibt
    denn das leben geht weiter


    die blauen tränen der neuen gesichter
    die neugeborene mimik


    was das soll
    was das soll
    was das soll


    allein bleibt alles wirr
    allein ist alles schwarz
    lass die tür auf
    lass es verstehen


    was das war
    was das war
    was das war

  • @Dunkelheit: Warum so selbstkritisch? Da gibt es keinen Grund zu und wieso arrogant?


    Wenn jemand Songs oder Gedichte oder was auch immer einer breiteren Öffentlichkeit zukommen lassen möchte und das auch noch irgendwie durch "unsere" Musik inspiriert sein sollte, wäre sicherlich jeder bereit, der entsprechenden Person ein Forum zu bieten.


    Also nur Mut. Wir brauchen mehr davon, nicht weniger :!: