Gestern bei "Wer wird Millionär"

  • Ich glaube es war die 2.000 € Frage:


    Welcher Sänger wird The Boss genannt?


    a) Bruce Springsteen
    b) Neil Diamond
    c) Mick Jagger
    d) PETER GABRIEL *g*


    Der Kandidat schloss sofort b) und c) aus (ich finde auch, man sollte sich auf das Wesentliche im Leben konzentrieren ;) ) und entschied sich tatsächlich richtig für Springsteen.


    Schade, dass es die Quiz-Show Popclub nicht mehr gibt - da gab es nur solche Fragen...*in Vergangenheit schwelg*

    "Son", he said, "grab your things, I've come to take you home!"

  • Warst Du auch mal bei einem Casting?
    Ich auch - und leider haben die von Risiko dann doch jemand anderen genommen-der natürlich ziemlich schnell versagt hat :rollen:
    Aber wie es der Zufall so will, war das die Runde, in der auch damals das Genesis-Thema dran war! Und das fand ich megainteressant!


    Sag aber bitte unbedingt Bescheid, wenn die Runde mit PG kommt! Das möchte ich nicht verpassen!

    "Son", he said, "grab your things, I've come to take you home!"

  • Ich hatte mich ja beim Gabe-Risiko beworben und war dann leider so nervös, daß ich nicht die Comics gezeigt habe, die am interessantesten war und vielleicht war ich ihnen auch zu langweilig... :( Aber es war ganz lustig unter den anderen Casting-Bewerber, da war z.B. ein Sean Connery-Spezi und einige andere.
    Was mich allerdings maßlos geärgert hat, erst haben mir die Castingleute den Mund wässrig gemacht ich könne ganz viel erzählen. So. Dann hab ich stundenlang warten müssen bis ich dran war und kam schließlich als letzte dran als alle schon Feierabend machen wollten und da hatte es sich erledigt mit viel erzählen... :teufel: Hab fast das Gefühl, daß dieser Umstand mir die Chancen versaut hat :(

    GIANT HOGWEED LIVES

  • Hast Du alle Fragen beantworten können?


    Ich fand die Crew und die anderen Bewerber supernett, und es war eigentlich ein ganz witziger Tag. Aber die Fragen waren dann sowas von blöd! Da fragen die schon nach Quellen - und stellen dann total schwachsinnige, überhaupt nicht zum Thema passende, Fragen! Ich habe mich dann vor laufender Kamera schon etwas unmutig darüber geäussert...*g* das kam wahrscheinlich nicht so gut. Dabei hatte ich in zwei Fällen recht von denen behauptet wurde, dass meine Antwort nicht richtig ist! Das hat mich schon genervt! Aber an sich fand ich den Blick hinter die Kulissen schon sehr interessant!


    Erzähl mal genauer wie es bei Dir war und was für Fragen Dir gestellt wurden!

    "Son", he said, "grab your things, I've come to take you home!"

  • *g* keine Ahnung!


    Um die Uhrzeit bin ich weder daheim noch schaue ich da Fernseh...Wenn Katrin den Termin weiß hätte ich es halt eingespeichert...
    Du meinst, das läuft gar nicht mehr? Schade - PG wäre natürlich echt genial und interessant gewesen!

    "Son", he said, "grab your things, I've come to take you home!"

  • Also ich wurde schon zu gabrielischen Fragen befragt. Eine wußte ich nicht (ich glaube es ging um Sledgehammer, weiß aber nicht mehr, ob die wissen wollten, welcher Titel eine 60er Jahre Soulparodie(??!) war oder welcher Titel auf Sex anspielt...weil dann hätte nämlich so mancher Gabe-Titel gepaßt) Und dann fiel mir nicht auf Anhieb der Vorname von Königstein ein (Horst). Die anderen Fragen wußte ich. Ging eigentlich immer um Gabe. (zumindestens so weit ich mich erinnere)
    Aber wie gesagt, am schlimmsten war für mich, daß alles so schnell gehen mußte nachdem ich stundenlang warten mußte... :teufel:
    Naja...vielleicht bewerbe ich mich mal bei Wetten dass damit, daß ich jeden Titel vom Gabe an den ersten Tönen erkenne. (außer seine Filmmusiken...die sind fies... ;) ) oder dass ich das bei Genesis von 1969 bis 1975 kann... :D

    GIANT HOGWEED LIVES

  • Zitat von Katrin-aka-ZahmeLamie

    vielleicht bewerbe ich mich mal bei Wetten dass damit, daß ich jeden Titel vom Gabe an den ersten Tönen erkenne. (außer seine Filmmusiken...die sind fies... ;)


    Du meinst die ersten Zehntel-Sekunden? Na, dann mal viel Spaß bei "Curtains", "Out Out", "Nocturnal" oder auch "Down The Dolce Vita" ;)

  • (dafür keinen neuen Thread :) )


    gestern bei "genial daneben"; "warum stand 1981 bei einem Auftritt in Top of the pops, ein Farbeimer mit Pinsel auf dem Klavier von Phil Collins ?"


    Na! Wer weiss´s ? :rolleyes: