Ganz allein mit Genesis

  • das war wohl schon immer so. Ich habe damals auch immer die Frage gehört "muß man die kennen ?", "wer ist denn das ?" etc pp.


    Witzigerweise war´s eine Lehrerin, 1986 muß das gewesen sein, die meinte "du hörst Genesis ? da bist du doch noch viel zu jung für" *g*

  • Anscheinend haben sich die meisten Genesis-Enthusiasten nach Schleswig-Holstein zurück gezogen. Ich kannte vor 30 Jahren schon ne Menge GENESIS-Fans und auch heute kenne ich viele. Dabei gibt es kaum eine Schnittmenge von damals und heute. :huhu:

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • ich kenn schon viele die genesis gerne hören, allerdings alle (weil die meisten selber musiker) "nur" die gabriel bzw frühe collins (als sänger) zeit.

  • Zitat von Matt

    Meine Meinung hab ich schon mal wo anders erläutert, aber warum nicht auch hier:
    In meiner Umgebung sieht es leider sehr schlecht mit Leuten aus, die Genesis gut finden, bzw. überhaupt kennen. Und wenn dann sind es nur die Collins-Fans, die die 80er Jahre Sachen + I can't dance kennen - sehr, sehr schade!


    Matt


    ...wundert dich das? Ist erst mal der Ruf ruiniert....... Ich denke eigentlich immer-spätestens nach Duke wäre eigentlich eine Namensänderung nötig gewesen. Selbst Pink Floyd nach Waters klangen noch stärker nach Floyd als Genesis nach Genesis. Das sind einfach Welten. Wem die Genesis der "I Can't Dance" Ära gefällt, kann eigentlich nichts mit den alten Sachen anfangen...Das ist (m.A.n) O.K, sollte man aber zugeben....

  • Zitat von Matt

    Wem die Genesis der "I Can't Dance" Ära gefällt, kann eigentlich nichts mit den alten Sachen anfangen...Das ist (m.A.n) O.K, sollte man aber zugeben....


    Wird wohl auf die Mehrheit zutreffen aber es gibt mit Sicherheit auch einige Ausnahmen. *Spiegel guck* Und das eine schliesst das andere ja nicht aus. Man hört ja sonst auch unterschiedliche Musikrichtungen.


    Back to topic:
    Ich kenne einige Leute die mit Genesis was anfangen können. Alle so in der Altersspanne von 27-35.

    A flower?

  • Zitat von CoverMe

    Ich denke eigentlich immer-spätestens nach Duke wäre eigentlich eine Namensänderung nötig gewesen. Selbst Pink Floyd nach Waters klangen noch stärker nach Floyd als Genesis nach Genesis. Das sind einfach Welten.


    Hmm, findest du? Naja, ist wohl Ansichtssache. Wie ich schonmal woanders bemerkt habe, finde ich, dass PF auf ihren letzten beiden Alben eher Fahrstuhlmusik gemacht haben (was ja nicht zwangsläufig etwas schlechtes bedeuten muss!). Wenn ich großartige Songs wie Echoes oder Dogs mal mit so etwas seichtem wie Marooned vergleiche...aber naja, das ist eh Off-Topic...

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Zitat von Sebastian

    [quote=CoverMe]..... großartige Songs wie Echoes oder Dogs mal mit so etwas seichtem wie Marooned vergleiche...aber naja, das ist eh Off-Topic...



    Immer die Off-Topic Spaßbremse ziehen, wenn es interessant wird....


    Also wenn Du Marooned seicht findest was hältst du dann von "On an Island" (David Gilmour). Oder "Invisible Touch", "I can't dance" oder noch schlimmer - die letzten Alben von Phil Collins (inkl Soundtrack) ?

  • Zitat von CoverMe

    Also wenn Du Marooned seicht findest was hältst du dann von "On an Island" (David Gilmour). Oder "Invisible Touch", "I can't dance" oder noch schlimmer - die letzten Alben von Phil Collins (inkl Soundtrack) ?


    Schwach!

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Zitat von Sebastian

    Schwach!


    Meine Frage oder die erwähnten Beispiele :?::?::?:

  • Zitat von CoverMe

    Meine Frage oder die erwähnten Beispiele :?::?::?:


    Beides. :P

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!