Grobschnitt

    • Offizieller Beitrag

    ...mit Grobschnitt hab ich's nicht so, aber ich steh heut wohl auf der Gästeliste. ;)

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • ...mit Grobschnitt hab ich's nicht so, aber ich steh heut wohl auf der Gästeliste. ;)


    Dann wirst du es aber bald mit Grobschnitt haben...viel Spaß! :huhu:

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

    • Offizieller Beitrag

    Nee, auch das Konzert hat mich leider nicht zum Grobschnitt-Fan gemacht. Es waren ein paar nette, musikalische Momente für mich dabei und auch die Bass-Pedale hatten ihre Wirkung, aber es hat mich nicht wirklich gekickt. Ofmals sogar eher das Gegenteil. Zu sehr in's Detail möchte ich da gar nicht gehen, da ich großen Respekt vor der Leidenschaft, mit der das Publikum und Band selbst die "Marke Grobschnitt" zelebriert, habe.

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Ich fand die erste Stunde Rockpommels Land grandios...danach wäre ich zufrieden nach Hause gefahren...der zweite Teil war nicht so mein Ding...das Neue-Deutsche-Welle-Feeling der Stücke aus den 80ern behagt mir nicht sonderlich, der deutsche Gesang nervt und auch das Rockige ist nicht mein Fall...selbst Solar Music bekommt mit dem deutschen Gesang einen Dreh in die Richtung...und im Verhältnis zur gigantischen Länge des Stücks gab es nur sehr wenige Momente, die mich gepackt haben...das hätte man deutlich straffen können...

  • Erst immer mal eine Nacht drüber schlafen! Deshalb -> zum gestrigen Grobschnitt-Abend:
    - mein erstes Konzert im Capitol (klasse Location und super Akustik!),
    - die Set-List und die Light/Pyro-Show waren mir bekannt (Konzertbesuch am 23. Mai
    bei Kultur Pur auf dem Giller),
    - "Rockpommels Land" -> ganz großes Kino
    - nach der Pause: "Razzia-Illegal-Mary Green", "Silent Movie" und "Könige der Welt"
    -> nicht meine fav. Songs - wurden von der Band aber mit Leidenschaft gerockt;
    deshalb: kam mit dem Live-Faktor auch gut bei mir an,
    - "Sonnentanz - Solar Music" -> wurde anders als im Mai gespielt (!) ... und leider
    vermisste ich in dieser "Offenbach-Version" die Dichte und Gesamtkomplexität. Im Mai
    erlebte ich das Stück, viel "psychodelischer" – und irgendwie mehr aus einem Guss.


    Insgesamt hat mir der gestrige Abend jedoch großen Spaß gemacht. Die Band, die Stimmung im Publikum und alles drum herum waren sehr gut. Jedes Konzert ist eben anders, und Grobschnitt darf mit ihrem Stück "Solar Music" natürlich variieren (ist ja schließlich ihr Song!). Von meinem subjektiven musikalischem und emotionalem Erlebniswert jedoch ein Plus für das Konzert im Frühjahr diesen Jahres.

    [FONT=&quot]It’s 5-4 on William Wright!
    [/FONT]