Grobschnitt

  • Danke Sebastian, für Deinen tollen Bericht. Ich kenne Grobschnitt seit "Rockpommel's Land" rauskam. Und diese Platte zählt seit damals zu meinen "Lebenslieblingsplatten".

    Das instrumentale Stück (Gitarren-Ballade) war höchst wahrscheinlich "Silent Movie" vom 1981er Album "Illegal".

  • Ich habe mir nun erstmal das Live-Album The International Story bestellt. Das klang vom Reinhören her bei iTunes sehr gut.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Ich habe mir nun erstmal das Live-Album The International Story bestellt. Das klang vom Reinhören her bei iTunes sehr gut.


    Habe ich auch. Eigentlich das beste Album, mit dem anfangen kann: perfekter Überblick, aber auch nicht so, dass sich der Kauf der Studioalbum nicht mehr lohnt.


    Empfehlung von mir! :topp:

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

  • The International Story ist wirklich toll. Höre die darauf enthaltene Solar-Music-Version aus Berlin seit einiger Zeit rauf und runter. Der Sound ist erstklassig, ich kann nur staunen, was Eroc da aus den alten Aufnahmen herausgeholt hat. Werde mir nach und nach dann auch die anderen Teile der History Of Solar Music zulegen.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Ich seh grad...am 29.05. sind die Groben ja in Ostnabrück zugegen. Und ich vermutlich auch!

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • The International Story ist wirklich toll. Höre die darauf enthaltene Solar-Music-Version aus Berlin seit einiger Zeit rauf und runter. Der Sound ist erstklassig, ich kann nur staunen, was Eroc da aus den alten Aufnahmen herausgeholt hat. Werde mir nach und nach dann auch die anderen Teile der History Of Solar Music zulegen.


    Noch beeindruckender fast "Symphony".
    Der Gesang klingt wohl so, wie er auf den alten Bändern auch geklungen hat, die Musik aber... :eek: hervorragend.

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

  • Noch beeindruckender fast "Symphony".
    Der Gesang klingt wohl so, wie er auf den alten Bändern auch geklungen hat, die Musik aber... :eek: hervorragend.


    Auf der International Story heißt das Stück "Die Symphonie". Das Original "Symphony" finde ich um Klassen besser.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")