Queen und Solo

  • Die dritte Neuauflage aus der Brian May Gold Series wird interessanterweise Star Fleet Project sein, soll dieses Jahr kommen.

    Die Box ist jetzt konkret für 14.07.2023 angekündigt und wird 2 CDs, 1 Vinyl LP und 1 Vinyl Single enthalten:

    Brian May + Friends: Star Fleet Sessions


    CD 1 enthält "Star Fleet Project + Beyond": Star Fleet, Let Me Out, Blues Breaker - jeweils als 2023 Mix und von Star Fleet sowohl die komplette als auch die Single Version - sowie Interviews von damals und Live Aufnahmen von 1993.

    CD 2 enthält die "Complete Sessions", diverse Takes der beiden Stücke sowie Jams.


    Es gibt auch eine 1 CD Variante "Star Fleet Project + Beyond", außerdem gibt es Vinyl und eine Single separat. So wie ich das verstanden habe ist mal wieder ein Track exklusiv nur in der Box und nur auf Vinyl, die B-Seiten-Version "Son of Star Fleet". Ein weiterer Track ist auch Vinyl-exklusiv auf einer separaten Single, nämlich die Single Version von Let Me Out.


    https://www.queenonline.com/ne…-40th-anniversary-edition

    https://www.udiscovermusic.com…n-may-star-fleet-project/

    https://www.jpc.de/jpcng/popro…&subid&ref=partner.jpc.de

    Einmal editiert, zuletzt von HoHoHo () aus folgendem Grund: Links ergänzt

  • Deacon verdient den allerhöchsten Respekt spätestens seit 1997 dafür, dass er keinen Kontakt mehr zu May und Taylor hält und sich aus der Schändung des Queen-Erbes komplett heraushält. Danke.

    Naja, so einfach pauschal kann man das nicht sagen. Siehe hier:

    Das stimmt so nicht, weil er sich öffentlich NIE geäußert hat. Lediglich bei Robbie Williams' Version von "We are the Champions" scheint eine Aussage ("er ist sicherlich kein Freddie" oder ähnlich) tatsächlich von ihm zu kommen. Alles andere ist nur lauwarm über mehrere Leute berichtet worden. Was John wirklich über die Geschichte von Queen nach 1991 denkt, werden wir wohl nicht erfahren. Er HÄTTE jedenfalls das Recht, Veto einzulegen. Doch laut Brian May und Roger Taylor hat er nichts dagegen, solange er rechtzeitig die Checks bekommt.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Ich hatte gelesen,daß Deacon seit längerem schwer krank ist. Unter anderem konnte und wollte er mit Queen nicht weitermachen.

    Wer weiß aktuelleres ,?

    Dam di dam di dam dam.......:huhu:

  • Ich hatte gelesen,daß Deacon seit längerem schwer krank ist.

    Oh, diese Info ist neu für mich.:|


    Ich kenne zwar ein paar aktuellere Fotos, wo er ein wenig „heruntergekommen“ aussieht. Aber man sollte auch bedenken, dass das vermutlich Paparazzi-Fotos sind, die mit Blick auf einen gewissen Skandalwert geschossen werden.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte gelesen,daß Deacon seit längerem schwer krank ist. Unter anderem konnte und wollte er mit Queen nicht weitermachen.

    Wer weiß aktuelleres ,?

    wo hast du das denn gelesen?
    ich höre das zum ersten Mal. Herrjeh der ist auch 70. der hatte damals auch ein Angebot der Stones ausgeschlagen. Für ihn - mit sechs Kindern - war na h dem Tod von Freddie eben Feierabend.


    Ab und zu wird er gesehen


    https://www.dailymail.co.uk/tv…ays-smokes-cigarette.html


    ansonsten lebt er eben zurückgezogen. Es ist sein Privatleben. Er macht schon lange keine Musik mehr.

    Aber er verdient an allem ordentlich mit.

  • In verschiedenen Dokus ist zu hören, und ich meine, es auch schon gelesen zu haben, dass Deacon unter Depressionen leidet. Und das etwa schon seit der ersten Hälfte 80er Jahre. Mal mehr, mal weniger schlimm.


    Da ist es auch gut nachvollziehbar, dass er sich nach Freddies Tod ziemlich schnell (bis auf ein paar ganz vereinzelte Ausnahmen) von der Öffentlichkeit zurückgezogen hat und den ganzen Rummel meidet.

  • Christian : Ist schon länger her wo ich das gelesen habe, leider weiß ich die Quelle nicht mehr 😇


    Ich hab es sehr geliebt,wie Deacon Bass spielte und Freude damit versprühte. Ich glaub er war normal und die anderen eher zu ehrgeizig und verkrampft..

    Dam di dam di dam dam.......:huhu:

  • Christian : Ist schon länger her wo ich das gelesen habe, leider weiß ich die Quelle nicht mehr 😇


    Ich hab es sehr geliebt,wie Deacon Bass spielte und Freude damit versprühte. Ich glaub er war normal und die anderen eher zu ehrgeizig und verkrampft..

    Aber ohne Ehrgeiz geht es in dem Geschäft nicht. Ist ja auch normal, denn ohne Ehrgeiz selten eine Motivation - und ohne Motivation kein Erfolg, zumindest deutlich seltener. Gilt aber für vieles im Leben. Eine Solokarriere hat er ja nie angestrebt. Und ohne die anderen wäre er vermutlich ein studierter Angestellter geworden. Irgendwie sympathisch. Aber Queen ist der Klassiker für den Spruch *Zusammen geht es besser*.