Bester Song der "Calling All Stations"

  • Ray´s Stimme ist Ray´s Stimme, also eine Ähnlichkeit zu Peter kann ich auch nicht nachvollziehen. Aber es ist schon so, das die Stimme eher zu den Gabriel-Songs passt als zu Phil´s.


    Naja, eine weiter CD hätte ihn sicherlich gefestigt und viele, viele "neue" Entdecker hätte es auch für die "alten Genesis" gegeben. Naja, es gibt wohl trotzdem noch genug Neulinge ...

  • Zitat von Detlev Jäschke

    Ray´s Stimme ist Ray´s Stimme, also eine Ähnlichkeit zu Peter kann ich auch nicht nachvollziehen. Aber es ist schon so, das die Stimme eher zu den Gabriel-Songs passt als zu Phil´s.


    Naja, eine weiter CD hätte ihn sicherlich gefestigt und viele, viele "neue" Entdecker hätte es auch für die "alten Genesis" gegeben. Naja, es gibt wohl trotzdem noch genug Neulinge ...


    Es ist erstaunlich wieviel Neulinge dazukommen- und kamen wenn man sich im Forum so umschaut, und erstaunlicherweise sind es ja gerade Leute die übers CAS-Album gestolpert sind und damit neue Fans geworden sind. Auch sie identifizieren sich ja mit den alten Sachen. Und vor allem finden sie die CAS-Scheibe ja rect toll obwohl sie so stark in der Kritik steht. Bei mir hat es mit "We can´t dance" angefangen und bekanntermaßen unter Fans auch nicht das ware Highlight-Album. Umso besser daß Geschmäcker verschieden sind und blos gut daß damit das Fan-Wachstum scheinbar nicht aufhört!

    Only you know and i know...

  • Ich mag Not about us sehr gerne, besonders weil es von Ray gesungen wird.
    Es gibt übrigens auch eine sehr schöne Version auf Start the fire - live von RPWL!


    Matt

  • Hat etwas gedauert, bis ich mich mit diesem Album angefreundet habe. Weiß nicht genau warum. Vielleicht hatte ich keine Lust mehr auf die nächste große Veränderung... keine Ahnung.... Nachdem ich es mir dann doch richtig angehört habe, musste ich zugeben: es gefällt mir gut und Ray hat wirklich 'ne tolle Stimme :bravo:
    Am meisten mag ich Not about us

  • Hallo
    Ich habe mich für Congo entschieden.
    Es ist für mich das beste Lied in der Ära nach Phil Collins als Sänger.


    KevinL.

    Triple is funny,
    double makes the money (Dart)

    Ist es nicht schrecklich, daß der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?

    Lebe glücklich, lebe froh,
    wie der König Salomo,
    der auf seinem Throne saß
    und 'nen Korb voll Äpfel aß

  • Okay ganz spontan:


    1. One Man's Fool (liebe diesen Song von Anfang an!)
    2. Calling All Stations (ist so schön düster und mal was anderes)
    3. Congo (die Album-Version!!! War für mich Live mit der Höhepunkt!!!)

  • Habe für Congo gestimmt ... wirklich toller Song. Das ganze Aöbum ist eigentlich top, trotzdem höre ich es mir nur sehr selten an. Für mich ist es schwierig Ray Wilson als Genesis - Mitglied zu betrachten. Dann müssten die Jungs von Mike and the Mechanics ja auch dazu zählen. ;o)