Schwächster Song der "A Trick Of The Tail"

  • Schwächster Song der "A Trick Of The Tail" 137

    1. Dance On A Volcano (4) 3%
    2. Entangled (10) 7%
    3. Squonk (12) 9%
    4. Mad Man Moon (19) 14%
    5. Robbery, Assault And Battery (44) 32%
    6. Ripples (4) 3%
    7. A Trick Of The Tail (40) 29%
    8. Los Endos (4) 3%

    Nachdem es lautstark gefordert wurde - hier also nun die überaus gemeine Frage, welchen Song ihr auf den jeweiligen Alben am wenigsten mögt.


    Ich hab mich bei der "A Trick Of The Tail" mal für "A Trick Of The Tail" entschieden, obwohl ich ihn sogar sehr mag...aber man muß ja einen auswählen - und da dieses Album genial ist, trifft es zwangsläufig einen saustarken Song... :schockiert:

  • Ein Album ohne Schwachstellen. Hier fiel es mir schwer den besten song rauszusuchen - soll ich da so klasse songs wie "Squonk" oder so als schlechteste songs bezeichnen, nur weil mir einige Sachen besser gefallen - naja nee. Die songs sind zu gut, als dass ich einem von denen das Prädikat schlechtester song auf "A Trick of the tail" geben möchte!!!

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • "A Trick of the Tail" hat nach meiner Ansicht keinen "Schlechten" Song. Ein durchgängig gutes Album. Ich war damals bei Erscheinen überrascht, wie die Band den Weggang von Peter Gabriel weggesteckt hat. Nach wie vor meinen großen Respekt vor diesem grandiosen Album. Deshalb: kein Voting.

  • Ich schließe mich den Worten von Mike an:


    K E I N
    V O T I N G


    Für mich ist A Trick of The Tail ein Meisterwerk.


    --------------------------------------------------
    But if you don't stand up you don't stand a chance

    I Know What I Like

  • HOLY MOTHER OF GOD...


    ATOTT kam zusammen mit ...and then there were three... in unseren Haushalt, 1979. Im gleichen Jahr "kaufte" ich mir meine erste LP: Platinun von MO! "Kaufte" bedeutet, dass mein Bruder mich zwang, das Geld, das ich zum GebTag bekam zu investieren ;) !


    Ich habe hier für Dance.... gevoted und muss es zurücknehmen! ATOTT war jahrelang eines meine Top 3 Alben von GENESIS, doch in den letzten zwei, drei Jahren hatte ich keine große Lust es zu hören! Doch heute lief es im Auto...dreimal! Gott, was ein Album!!! HAMMER - und DANCE alleine hörte ich noch 5 mal dazu...wie unglaublich fett! Welch ein Song, welch eín Longlayer!!!


    ...LET THE DANCE BEGIN!

    But there is in fact more earth than sea...

  • Also ich habe R,A & B gewählt, weil er meiner Meinung nach doch deutlich abfällt. Setzt man den Song jedoch mit den Songs aus den 80ern in Relation ist es ein guter Song.


    Wie man das grandiose "Trick Of The Tail" wählen kann, ist mir allerdings ein Rätsel. Wäre nett, wenn Ihr diese Wahl mal begründen könntet.

  • Wie man überhaupt bei sowas voten kann ist mir ein Rätsel... :-?

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • squonky: Lies Dir einfach meinen ersten Beitrag durch und Du hast die Begründung. Und @MangioKid: Das Ganze wurde im September halt von einigen ins Auge gefasst und ich hab mich damals anfangs einfach dazu bereit erklärt, das Voting dafür aufzustellen. Wie auch Du an meinem Beitrag sehen kannst, sehe ich es nicht als schlimm an, selbst bei richtig genialen Alben wie "ATOTT" einfach den "am wenigsten genialen" Song auszuwählen. Klar, bei Alben wie "WCD" oder "IT" fällt sowas natürlich leichter, weil darauf wirklich teilweise schwache Lieder drauf enthalten sind. Aber ich find es schon ziemlich merkwürdig, wenn man sich darüber aufregt - 1.) sind Foren doch dazu da, kontrovers zu diskutieren (und "auf den Punkt" bringt ein solches Verfahren das Ganze doch schon) und 2.) tut mal (gerade aufgrund des oben Gesagten) nicht so, als wenn diejenigen, die mit sowas keine Probleme haben und dabei einen Song nennen, keine echten Fans oder Nörgler sind. Ich könnt mich glatt wieder aufregen ;)