Bester Song auf der "Wind And Wuthering"

  • Perfektes Album, von den ersten Noten weg bis zu den dahinschwebenden Chören von Afterglow, für mich kein einziger schwacher Song.
    Bei "Your Own Special Way" hat Rutherford sicher schon schlechteres geschrieben.
    Ich hab mal "Wot Gorilla" ausgesucht, von dem Instumental bekomme ich nie genug. Ein richter Wirbelsturm, ein Vorbeirasen der Glöckchenfee.
    Passt so gut zur Wind Thematik.
    Und wie C-H es sagt, hätte an One For The Vine angehängt werden können.
    Sollte es mal die SACD geben, wäre eine neu überdachten Reienfolge imho kein Unsinn:
    So gäbe es 2 Wuthering Suiten:
    1 - Eleventh Earl of Mar
    2 - One for the Vine / Wot Gorilla (Suite 1)
    3 - All in A Mouses Night
    4 - Your Own Special Way
    5 - Pigeons
    6 - Match of the Day
    7 - Inside and Out
    8 - Blood on the Rooftops
    9 - Unquite Slumbers...Afterglow (Suite 2)


    Grüsse
    dokkie

  • Wot Gorilla und Blood of the Rooftops sind für mich die besten Songs auf dem 1976er Wind And Wurthering. Hier zeigen Tony Banks, Phil Collins und Steve Hackett ihr großen können als Komponisten. :D

  • Zitat von TheGenesis

    @ Hasinasi:


    *klugscheißmodusan*


    1) 1977

    da spalten sich ja wirklich die geister...man liest hier und da 76...hier und da 77...hier und da "die tour hat neujahr 77 angefangen" (kommt am ehesten der wahrheit gleich - btw: tour vor dem release war ja schon mal bei der lamb )...ich weiß es nicht...auf der remasterten cds steht glaube ich 1977 virgin. aber in der mini-diskographie bei jeder remasterten cd steht 76..und das album VOR trick...sehr seltsam...sehr mysteriös...


    wo wir beim thema wären ^^
    das album hat für mich insgesamt eine sehr schöne atmosphäre...sehr geheimnisvoll. duellanten für #1 waren afterglow und one for the vine...beide gewinnen live etwas an stärke...habe aber für one for the vine gestimmt, da es ein längeres zweitegeteiltes epos/opus ist und mir das besser gefällt als die klare simple struktur bei afterglow. aber etwas lockerer gesehen auch hier wieder ein thron für zwei ^^

  • Ist eigentlich klar wer hier das Rennen macht. One for the vine ist mit einem kleinen aber feinen Abstand mein Favorit. Ansonsten ist wind&wuthering ein sehr gelungenes vielschichtiges Album, daß ich mir immer wieder gerne anhöre

  • leck mich doch am arsch...........entschuldige das ich mike rutherford vergessen habe.........es gibt ja schlimmeres.........und außerdem will ich das mich ganz normal ansprichts und nicht so dumm....sonst knallt es

  • Zitat von hasinasi1983

    leck mich doch am arsch...........entschuldige das ich mike rutherford vergessen habe.........es gibt ja schlimmeres.........und außerdem will ich das mich ganz normal ansprichts und nicht so dumm....sonst knallt es


    hui....
    Vielleicht nicht ganz so aggressiv... Diesen Ton sind wir hier im Forum nicht so gewohnt..
    Denke mal, wenn du ein Prob wegen der Anrede hast, schreib doch Nick ne Mail oder PN, dann editiert er auch seinen Beitrag, aber die Art und Weise hier ist doch etwas unschön *humhom*

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Zitat von hasinasi1983

    leck mich doch am arsch...........entschuldige das ich mike rutherford vergessen habe.........es gibt ja schlimmeres.........und außerdem will ich das mich ganz normal ansprichts und nicht so dumm....sonst knallt es


    ich empfehle dir Valium um mal ein bißchen runter zu kommen. :lol:

  • @ Mango Kid: Richtig. Wobei ich es ausgesprochen albern finde.


    @Hasinasi:


    Geht's dir noch ganz gut?
    Wenn du ein Problem mit irgendwas hast, das ich schreibe,
    dann schick mir - wie ich's vorhin getan habe - ne PN, und
    trag das nicht im Forum aus!
    Und dann noch in solch einer Primaten-Sprache...


    Tztztz...


    Nick

    • Offizieller Beitrag

    is ja nicht das erste Mal, dass sich hier Leute deutlich in der Wortwahl danebengreifen.


    Lasst bitte solche Postings, das is n Forum und kein Klo.


    zum Thema an sich: Mike Rutherford hatte mit dem Schreiben von Wot Gorilla (Banks / Collins) und Blood On The Rooftops (einzige Hackett / Collins Komposition) nix zu tun.