Bester Song der "And Then There Were Three"

  • Angestachelt durch die interessanten Umfrageergebnisse bezüglich der Lieblingsplatten möchte ich diesmal ins weitere Detail gehen und Euch die quälende Frage stellen, welches Euer Lieblingssong der jeweiligen Alben ist (bin auch gespannt, welche Tracks am Ende NULL Stimmen haben...).


    Hier mußte ich mich wieder sehr quälen...naja, Sieger ist dann "Undertow" geworden. Ganz, ganz dicht gefolgt von "Deep In The Motherlode", "Burning Rope" und "The Lady Lies" (das übrigens musikalisch gut auf "Nursery Cryme" gepasst hätte, wie ich an dieser Stelle einfach mal behaupten will.)

  • THE LADY LIES ist fein
    FOLLOW ME... ist ganz besonders fein (1978!!!)
    BURNING ROPE Ach ja, einfach genial...
    und so weiter


    Ich frage mich, warum vielen dieses Album nicht so gut gefällt - ich denke es ist eine total starkes Album!


    Meine Stimme geht an Undertow!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ach ja: MANY TOO MANY...EINFACH GEIL!

    But there is in fact more earth than sea...

  • Deep in the motherlode schlägt knapp Many too many, The lady lies und Undertow

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Meine Favoriten:


    1. Burning Rope (vor allem, weil Phil's Drums hier sehr gut klingen und fett rüberkommen, so wie Vine es mag!!!!)


    2. Say It's Alright Joe


    3. Many Too Many


    -----------------------------------------


    Say it's alright Joe,
    I need some reassurance

    I Know What I Like

  • Zitat

    Ich frage mich, warum vielen dieses Album nicht so gut gefällt - ich denke es ist eine total starkes Album!


    Na ja, ich fürchte, weil mit diesem Album Genesis alle Klischees, die so über den ProgRock verbreitet werden, erfüllen: Durch den Hackett-Weggang erheblichlicher Innovationsmangel, eine überbordende und im Gegensatz zu Wind & Wuthering nicht mehr spannende und fast irgendwie seelenlose Produktion. Genesis fangen hier an, im eigenen Saft zu schmoren. Veränderungen werden nur halbherzig angepackt.
    Erst mit dem neuen Studio und Hugh Padgham als Produzent ist drei Jahre später auf ABACAB die "Metamorphose" abgeschlossen.


    Mal ehrlich, wenn ich die Aufgabe hätte, einen Teenie für Genesis zu begeistern, würde ich außer ATTWT wahrscheinlich nur noch Duke von vornherein als "Vorführscheibe" ausschließen. Der Sound ist total anachronistisch.


    Und es liegt doch nicht nur an der losbrechenden Punk- und NewWave-Bewegung, für die zwar Genesis sowas, wie TB mal sagte "Staatsfeind Nr.1", waren, daß Musikjournalisten, die zwei Jahre vorher im Zusammenhang mit Genesis noch von Kultband sprachen, urplötzlich langweilige ältere Herren ausmachen, oder??

  • Zitat von proggiandi


    Mal ehrlich, wenn ich die Aufgabe hätte, einen Teenie für Genesis zu begeistern, würde ich außer ATTWT wahrscheinlich nur noch Duke von vornherein als "Vorführscheibe" ausschließen. Der Sound ist total anachronistisch.


    Willst du echt, dass der Tennie sich nicht wohlfühlt?? Also einen Teenie wird man wohl nur mit LAND OF CONFSION begeistern koennen!

    But there is in fact more earth than sea...

  • Hmm seltsam - ich habe schon öfter den Versuch gemacht Leute für Genesis zu begeistern - das lief in einer Altersspanne von, sagen wir mal 12 - 20 und die konnte ich am ehesten mit dem Album "Genesis" begeistern. Für die alten Sachen aus der PG Ära, hatten die meisten keine Geduld, weil diese Sounds zu lang waren... Allerdings einhellig begeistern konnte ich die Leute mit der hammergeilen Gitarrenpassage von "Firth of fifth"
    Ach ja "And then there were three" und "A Trick of the tail" kommen auch gut.
    We can't dance war den meisten das geläufigste Album, aber eben irgendwie so Radiomusik - also nicht wirklich dolle. Sehr interessant auch: Invisible touch hat den meisten nicht gefallen.

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Zitat von Mango Kid

    We can't dance war den meisten das geläufigste Album, aber eben irgendwie so Radiomusik - also nicht wirklich dolle. Sehr interessant auch: Invisible touch hat den meisten nicht gefallen.


    Ewähnte ich, dass ich 12 bin? ;)

    But there is in fact more earth than sea...