Bester Song der "Invisible Touch"

  • Zitat von Squonk 8691

    Ja es gibt auch Leute, die mit jeder Ära von Genesis 'was anfangen können... :schockiert:

    kuck mal earl, noch einer, der sich zu uns auf die bank setzt ^^
    n paar von euch fehlen uns noch, dann können wir den collins - hassern paroli bieten :lol:
    nachträglich noch ein herzliches willkommen!

  • Zitat von Jack Sparrow

    kuck mal earl, noch einer, der sich zu uns auf die bank setzt ^^
    n paar von euch fehlen uns noch, dann können wir den collins - hassern paroli bieten :lol:
    nachträglich noch ein herzliches willkommen!


    Ist doch schön! Genau!

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Zitat von Squonk 8691

    Meiner Meinung nach ist IT gar kein so schlechtes Album wie alle sagen... Nun ja es waren die 80er, jeder machte Pop, und Genesis hatten einfach keinen Bock immer dasselbe zu machen. Und ist es nicht auch irgendwie verständlich, dass man als Musiker berühmt werden will? Ich will damit nicht sagen, dass es einens ihrer besten Alben ist, aber wenn man sieht was z.B. Trio damals verzapft haben (Da Da Da) ham die jungs doch wirklich guten und anspruchsvollen Pop (-Rock) gemacht.


    Das ist ja das Ding. Im vergleich zur Zeit ist es wirklich kein schlechtes Album, aber im Vergleich zu den Genesis Rest Alben ist es schwach. Ich finde zum Beispiel we can't dance um Längen besser ...
    Das Problem sind songs wie "In too deep" und "throwing it all away", die einfach unter normalem Genesis Niveau sind wie ich finde.
    Tonight, tonight, tonight und Domino hingegen find ich sehr geil.
    Ebenso das viel gescholtene LoC gefällt mir sehr gut (explizit als Video)...

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Zu IT fällt mir nur ein Zitat von Garfield ein: "Früher hätte man sie für sowas auf die Straße gezerrt und erschossen." Am besten ist wohl doch noch Domino, zumindest von der Komposition her. Was Collins draus machte... Schweigen wir drüber. Die 98er Version von Ray klingt da doch um Klassen besser.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Herma: Ich liebe Dich zwar nicht (was Du - dessen bin ich mir sicher - verschmerzen kannst ;) ), aber im Großen und Ganzen kann ich Deine Antipathie gegen IT nachvollziehen. Aber es gibt auch Ausnahmen... zu dieser zählt für mich (auch in Punkto Phil-Gesang!) eindeutig "Domino".

  • Zitat von Jack Sparrow

    kuck mal earl, noch einer, der sich zu uns auf die bank setzt ^^
    n paar von euch fehlen uns noch, dann können wir den collins - hassern paroli bieten :lol:
    nachträglich noch ein herzliches willkommen!


    Wieso paroli bieten???? Müssen wir das???? Haben wir das nötig????

  • Hab mich für The Brazilian entschieden. IT war auch die erste Genesis Platte, die ich genauer gehört habe, mit 11 oder so, habs aber nicht verstanden was mein Vater so toll an Genesis fand. LoC und IT empfand ich als tolle Pop Songs der Rest war mir schnurz, Domino fand ich Kacke aber The Brazilian hat mich beeindruckt. Heute weiß ich, daß es eine Art Reminezens an die frühen Jahre ist. Domino finde ich mittlerweile auch ganz gut. Invisible Touch (live singt Collins "she will fuck up your live"höhö, ratet mal wie mein Vater geguckt hat, der dem Englischen nicht mächtig ist, als ich im das erzählt habe) und LoC sind immer noch tolle Pop Songs, die ich gerne beim Autofahren höre. (Einmal stand ich im Stau und hörte zufällig Land of Confusion im Radio. Die Textzeile "To many man, to many people, making to many problems", ergab plötzlich einen ganz neuen Sinn für mich.) Die restlichen Lieder... ich will es da mit Ludwig Wittgenstein halten:
    "Wovon man nicht sprechen kann, davon soll man schweigen"


    Nun ja es ist nicht das tollste Album, aber für fröhlich Stunden ist es genau das richtige...
    ------
    She seems to have an invisible touch ohoho...

    We've got to get in to get out