Bester Song der "Invisible Touch"

  • Zitat von Christian

    @ sam: Von welcher Domina sprichst du? :D

    na von der, die von henry hamilton - smythe immer angebettelt wird: why don't you touch me, touch me....^^


    meine stimme kommt nachträglich auch beeinflußt (wertungsfrei) vom disturbed-cover land of confusion, obwohl ich seit neustem (außer vllt bei in too deep) spaß am kompletten album habe.

  • Zitat von Christian

    @ sam: Von welcher Domina sprichst du? :D


    Oh :oops: Da waren meine Gedanken wohl wieder woanders ;)


    Aber Du weißt schon was ich meine.

  • So, jetzt provoziere ich auch mal ein wenig: Ich liebe IT! Mich hat das Album mit 12 zum Genesis-Fan gemacht. OK, zwei Drittel sind Pop, aber es ist gescheiter Pop - gut geschrieben und produziert, und es waren die 1980er und Genesis waren COOL, und sie wollten gerne Superstars bleiben, also haben sie das passende Album dazu abgeliefert.
    Meine Stimme ging an Tonight x 3 - ein genialer Poprock-Song, so diese Mischung aus Keyboard und leicht verzerrten Gitarre-Schwebeakkorden. Ich finde die Stimmung, die sie zum Schlussteil hin langsam aufbauen, bemerkenswert. Und was ich ab 1977/78 typisch Genesis finde und liiebe - diese Wall of Sound, live kommt's noch besser rüber.
    Domino ist auch klasse, Brazilian finde ich den schlechtesten Song der Platte, er ist aber live einige Längen besser.

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Ist schon witzig, daß Domino und Brazilian vorne sind.
    Für mich ist The Brazilian der beste Song.
    Schon beim ersten Hören war ich verliebt :lol:
    Dieser Synthisound hat mich total faszieniert, deswegen mag ich auch das Mittelstück von Tonight, Tonight, Tonight...
    Mein Geist scheidet sich an Domino. Part I, guter Aufbau, dramatische Spannung und dann?? Part II :( damit kann ich überhaupt nix anfangen.
    Auch auf der WCD CD überspringe ich einfach Part II.
    IT - für mich ein schönes Album. Ich würde es als 5.bestes GENESIS-Album einstufen... Hough, ich habe gesprochen... ;)

  • Zitat von Helge

    Ich würde es als 5.bestes GENESIS-Album einstufen... Hough, ich habe gesprochen... ;)


    Hinter welchen Plätzen 1-4?

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • @ 11th Earl of Mar:


    1. WCD
    2. Duke
    3. A Trick Of The Tail
    4. GENESIS
    5. Invisible Touch


    Wie lauten Deine Top 5?

  • Hm - sollte man eigentlich einen neuen Poll machen...gibt's wahrscheinlich schon?


    1. Duke
    2. Lamb
    3. Trick
    4. WCD
    5. IT oder ...three

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Meiner Meinung nach ist IT gar kein so schlechtes Album wie alle sagen... Nun ja es waren die 80er, jeder machte Pop, und Genesis hatten einfach keinen Bock immer dasselbe zu machen. Und ist es nicht auch irgendwie verständlich, dass man als Musiker berühmt werden will? Ich will damit nicht sagen, dass es einens ihrer besten Alben ist, aber wenn man sieht was z.B. Trio damals verzapft haben (Da Da Da) ham die jungs doch wirklich guten und anspruchsvollen Pop (-Rock) gemacht.
    Meine Stimme geht übrigens an Land of Confusion, das meiner Meinung nach einen der besten Songtexte aller Zeiten hat. :yoh:

  • Hej Squonk, ich kann Dir einfach nur zustimmen, was Du zu IT sagst.

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Danke! Aber ich finde das musste einfach mal gesagt werden. Und übrigens: Ich hör "Phil's Softy In too deep" genauso gerne wie The Lamb von Pete, oder Calling All Stations von Ray! :D ... Ja es gibt auch Leute, die mit jeder Ära von Genesis 'was anfangen können... :schockiert: