Bester Song der "Nursery Cryme"

  • Bester Song der "Nursery Cryme" 124

    1. The Musical Box (78) 63%
    2. For Absent Friends (4) 3%
    3. The Return Of The Giant Hogweed (11) 9%
    4. Seven Stones (4) 3%
    5. Harold The Barrel (1) 1%
    6. Harlequin (2) 2%
    7. The Fountain Of Salmacis (24) 19%

    Angestachelt durch die interessanten Umfrageergebnisse bezüglich der Lieblingsplatten möchte ich diesmal ins weitere Detail gehen und Euch die quälende Frage stellen, welches Euer Lieblingssong der jeweiligen Alben ist (bin auch gespannt, welche Tracks am Ende NULL Stimmen haben...).


    Auf der "Nursery Cryme" gefällt mir - und hier habe ich mich angesichts eines Konkurrenten wie "The Musical Box" echt schwer getan - "The Fountain Of Salmacis" am besten.

  • Jan
    Trespass war ja schon fies...und du bist sicher, dass man nur ein Lied wählen darf???


    Gut, dann nehme ich Fountain, aber was ist mit Harold the Barrel? The Musical Box? Hogweed? Seven Stones?

    But there is in fact more earth than sea...

  • Gamma: Ich würd ja am liebsten so eine Abstufung mit einmal 3, einmal 2 und einmal einem Punkt machen, aber ich glaube, das ist technisch nicht möglich, oder?! Ja, so ist es natürlich schon sehr, sehr hart...

  • Ich würd ja Musical box nehmen, aber Giant hogweed ist einfach zu verrückt :lol:
    Kill them with your hogweed hairs. :lol:

    Heavy Rotation:
    Opeth - Watershed
    Porcupine Tree - Nil Recurring EP
    Bloodbath - The Wacken Carnage
    Audiscrobbler

  • Habe mich jetzt mal ganz spontan für Harold entschieden...


    aber eigentlich stehen auf gleicher Stufe: Fountain und Seven Stones und natürlich Musical Box *play me that song*

    "Son", he said, "grab your things, I've come to take you home!"

  • Fountain of salmacis ist einfach nur zu geil, aber die Entscheidung war nicht leicht!

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Wieder ne leichte Entscheidung für mich...


    Fountain of Salmacis ist hier mein Liebling. Gesang und Musik sind echt überirdisch!!! Danach The Return of the Giant Hogweed und dann the Musical Box!

  • Super schönes Album...findet ihr nicht? Ich mag die Scheibe irgendwie *troim* :huepfen:

    ---
    My Ghost likes to travel so far in the Unknown
    My Ghost likes to travel so deep into your Space