Bester Song der "The Lamb" (Seite 2)

  • Und jetzt die zweite Seite. (klingt wie Pumuckl ;) )
    Auch hier geht das noch als gemeine Frage durch, wenngleich die Entscheidung auch etwas einfacher fällt als bei der ersten Disk.
    Ich mag "Anyway" sehr gerne, weil da im Mittelteil richtig Power drinsteckt, andererseits macht auch "The light dies down on broadway" echt Spaß. Ich entscheide mich diesmal aber ohne weitere Umschweife für "The Lamia", welches zwar recht sanft klingt, trotzdem ist das ein geniales Stück, an dem ich immer und immer wieder Gefallen finden kann.
    Das war's. Punkt!


    Warum der Beitrag so kurz ist?
    Weil ich mir nicht in die Hose pinkeln möchte, darum!


    Gruß,


    Sebastian Johannes Enting

    There's an angel standing in the sun, and he's crying with a loud voice,
    "This is the supper of the mighty one",
    Lord of Lords,
    King of Kings,
    Has returned to lead his children home,
    To take them to the new Jerusalem.

  • Mein absoluter Favorit: THE LAMIA (wieder so ein herzzereißendes, tränendrüsendrückendes Stück), gefolgt von Anyway, Silent Sorrow und It.

  • Schwierige Entscheidung. Leider sind in der Auswahl die "Läufer Kriecher" ("Carpet Crawlers") nicht mit dabei.


    Habe für Lamia gestimmt.

    "There are crawlers under my lambswool feet..."
    (Quelle)

  • Zitat von Alrik Fassbauer

    Schwierige Entscheidung. Leider sind in der Auswahl die "Läufer Kriecher" ("Carpet Crawlers") nicht mit dabei.


    Ja, ich hätte bei der Wahl zum besten Song auf der "WCD" auch am liebsten für "Entangled" gevotet, wenn er denn nur auf dem Album gewesen wäre... :rollen:;)

  • @ Alrik Fassbauer: Dieser Thread befasst sich mit der 2. CD oder mit dem zweiten Vinyl. Carpet Crawlers ist auf der A-Seite die Abstimmung dazu findest über diesem Thread in der Übersicht.

    "If you go down to Willow Farm,
    to look for butterflies, flutterbyes, gutterflies
    Open your eyes, it's full of surprise, everyone lies,
    like the focks on the rocks,
    and the musical box.
    Oh, there's Mum & Dad, and good and bad,
    and everyone's happy to be here. "


    http://www.rockmusikforum.com [.de] [.net]
    Von Soft - Hardrock, das Rockportal im Netz!

  • Olala, wer hätte das gedacht.
    Die erste Stimme für SILENT SORROW ON EMPTY BOATS kam soeben von mir. ;)
    Habe mich in letzter Zeit ausführlich mit der 2.Seite von THE LAMB befaßt und werde demnächst die Noten dafür verteilen.
    P.S. Da ich ohnehin GENESIS - Instrumentals mag, kam mir der Song ziemlich entgegen. Er wirkt sehr beruhigend auf einem, für meine Begriffe, konfusen Album. Wirklich stark gemacht das Liedchen.

  • Ich hab für Liliywhite lilith gestimmt, wobei ich auch jedes andere Lied hätte nehmen können, is ja von The Lamb. Ausschlaggebend war, das ich es seit neusten als Handyklingelton habe.

    Keep on turning

  • Meine beiden Lieblingssongs der zweiten CD sind The Lamia und The Light Dies Down On Broadway.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!