Beste Songs der "Up"

  • Zitat von BenniJustice


    2.Hört sich fast wie Filmmusik an, für Herr der Ringe fast ;)


    Lustigerweise ist er auch zum Teil bei der einen Schlacht in "Gangs of New York" zu hören... Ich hab zum Leidwesen meiner Mitzuschauer der DVD 3 Mal zurück gespult 8-)

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Nun, ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher, ob ich nun "Signal to Noise" als besten Song emfinde oder nun doch lieber "No way out". Ich habe mich soeben etwas intensiver mit dem Text des letzteren beschägtigt, was bewirkt hat, dass ich diesen Song nun noch geiler finde als das ohnehin schon der Fall war. Ein Song über den Tod, mit so viel Gefühl, wie ich es noch nie zuvor gehört habe. Ich bin begeistert und auch wenn ich meine Stimme schon abgegeben habe, muss ich wahrscheinlich erwähnen, dass ich mich geirrt habe. Je mehr ich über diesen Song schreibe, umso besser gefällt er mir. Im Noten-Thread habe ich eine mehr als verdiente 10 vergeben, aber für mich sticht dies Lied aus allen anderen heraus. Das kann man nicht nur auf's Kompositorische oder Textliche zurückführen. Die Zusammenarbeit dieser beiden Bausteine macht das Lied für mich zu etwas so Besonderem. Und wahrscheinlich auch die Tatsache, dass der Tod für mich ein sehr interessantes Thema ist...
    Unbeschreiblich...


    @ Mango Kid: Ist der Film auch sonst zu empfehlen? Hab' ihn bisher nicht gesehen, aber nachdem ich das mit "Signal to Noise" jetzt weiß, muss ich mir den unbedingt ansehen!


    @ BenniJustice: Soso, Geschichtenschreiber und Weltenbastler? Der Song hat dich also zu einem Roman inspiriert, das finde ich interessant! Darf man mehr hören?


    Gruß,


    Sebastian Johannes Enting

    There's an angel standing in the sun, and he's crying with a loud voice,
    "This is the supper of the mighty one",
    Lord of Lords,
    King of Kings,
    Has returned to lead his children home,
    To take them to the new Jerusalem.

  • Naja man kann Gangs of New York anschauen - ist schon unterhaltsam. Aber es ist kein Film, den ich unbedingt empfehlen würde - er sticht meiner Meinung nach durch nichts irgendwie sonderlich heraus, außer halt durch SIgnal to noise :lol:

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Meine stimme geht an Signal to Noise
    das ist so schön die streicher, die drums (mit der dhol drum foundation)...
    ich bin zwar auch ein fan von Barry, growing und Darkness, aber
    STN finde ich am emotionalsten .

    I think I'll chage my life today
    gone are the times of taking care
    and I don't need a reson why
    all I need is all in a day
    survive in a way.

  • Zitat von Salmacis

    Meine stimme geht an Signal to Noise
    das ist so schön die streicher, die drums (mit der dhol drum foundation)...
    ich bin zwar auch ein fan von Barry, growing und Darkness, aber
    STN finde ich am emotionalsten .


    Haste wirklich recht STN ist sehr emotional auch fast mein Lieblingssong. Nur nock Sky Blue find ich noch nen Tick besser einfach sehr ruhig und auch sehr emotional sogar meiner Freundin gefällts (Tote Hosen Fan) und des will was heißen. Aber Barry Williams passt vom Stil her irgendwie nicht rein ist zwar mal was neues vorallem das Video passt aber irgendwie nicht rein oder was meint ihr?.

    "If you go down to Willow Farm,
    to look for butterflies, flutterbyes, gutterflies
    Open your eyes, it's full of surprise, everyone lies,
    like the focks on the rocks,
    and the musical box.
    Oh, there's Mum & Dad, and good and bad,
    and everyone's happy to be here. "


    http://www.rockmusikforum.com [.de] [.net]
    Von Soft - Hardrock, das Rockportal im Netz!

  • Sehr schön, dass jemand sagt, Weltenbasteln is cool. THX!


    (Im Off-Topic Thread gibts bald mehr von meinen Geschichten)


    Jo... signal to Noise = Episch, bombastisch, gut (-Ritter Sport?- :lol: )

  • Signal to the Noise, das geht mir richtig unter die Haut - Gänsehaut - kurz gefolgt von der Barry Williams Show.


    Und das Instrumental von der Barry Williams Show - Single finde ich wunderschön ... lädt richtig zum Träumen ein ... ;) (Da kommt der Poet in mir durch. ;) )

    "There are crawlers under my lambswool feet..."
    (Quelle)

  • Zitat von Alrik Fassbauer

    Und das Instrumental von der Barry Williams Show - Single finde ich wunderschön ... lädt richtig zum Träumen ein ... ;) (Da kommt der Poet in mir durch. ;) )


    Wenn ich den einfallslosen Refrain von "More Than This" höre, kommt bei mir immer der Prolet in mir durch... ;) (Sorry, aber es ist einfach wieder viel zu lange her, dass ich mich über dieses Thema ausgelassen habe... es mußte mal wieder sein :lol:)

  • Hab' einen weiteren Song von der "Up" in einem Film bemerkt!
    Im Urlaub war "Stadt der Engel" mit Nicholas Cage und Meg Ryan dran, den hab' ich mir angesehen und fast ganz am Schluss wurde dann "I Grieve" eingespielt. Übrigens sehr passend!
    Allerdings handelt es sich dabei keinesfalls um die Originalversion, ich bin mir sicher, dass das nicht Peter's stimme war, die ich da gehört habe!
    Naja, wollt' das eigentlich nur mal erwähnt haben.


    Weiterhin hab' ich jetzt einen neuen Favoriten von der Platte. Jetzt ist "Sky Blue" hier mein absoluter Lieblingssong. Einfach genial, diese Atmosphäre!


    Gruß,


    Sebastian Johannes Enting

    There's an angel standing in the sun, and he's crying with a loud voice,
    "This is the supper of the mighty one",
    Lord of Lords,
    King of Kings,
    Has returned to lead his children home,
    To take them to the new Jerusalem.

  • Also eigentlich war I grieve doch gerade durch den Soundtrack von Stadt der Engel (bevor es seinen Platz auf der UP fand) bekannt! Die Version auf der UP ist tatsächlich etwas anders.

    "Son", he said, "grab your things, I've come to take you home!"