Dein Album-Favorit von GENESIS!

  • Habe mal Eure bisherigen Durchschnittspunkte für die einzelnen Alben zusammengefasst und stelle sie hier rein, weil es m.E. ganz interessant ist, sie mit den bisherigen Ergebnissen dieses Threads zu vergleichen. Also:


    1. The Lamb Lies Down On Broadway 9,32
    2. Selling England By The Pound 9,25
    3. Foxtrot 8,90
    4. A Trick Of The Tail 8,77
    5. Nursery Cryme 8,64
    6. Trespass 8,00
    7. Wind & Wuthering 7,96
    8. Genesis 7,24
    9. Duke 7,23
    10. We Can´t Dance 6,90
    11. Calling All Stations 6,71
    12. Abacab 6,50
    13. And Then There Were Three 6,16
    14. Invisible Touch 6,13
    15. From Genesis To Revelation 4,32


  • Das spricht doch eine klare Sprache für Steve Hackett :yoh:

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Selling England ist für mich das Genesis Album.
    Hat mit Dancing, FoF und Cinema Show drei meiner TopFive Lieder drauf. Das kann einfach keine andere Platte toppen. Ausserdem ist auch der Rest sehr gut.
    Dahinter kommen etwa gleichauf Foxtrott und Lamb. Aber auch Tresspass, Nursery Crime und Trick of the Tail sind unmittelbar dahinter.
    Nach W&W war die Luft raus. Hackett ging und damit war das Besondere raus aus der Band. Nachher war es noch gute, zum teil sehr gute Pop-Musik, aber einfach kein Vergleich mehr zu früher.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Auch bei mir ist es SEBTP. Und zwar wegen (und das hat garantiert noch niemals niemand nicht in diesem Forum geschrieben) "Firth Of Fifth", "Dancing With The Moonlit Knight" und "The Cinema Show".
    Bei mir kann man sogar die Einschränkung "bestes Genesis-Album" fallen lassen, es ist mein absolutes Lieblingsalbum überhaupt.
    Habe ich schon erwähnt, dass das zum größten Teil an "Firth Of Fifth" liegt? Na egal...

  • Trespass forever!! :D Eine Sinfonie in meinen Ohren. Die Stücke sind wunderbar aufeinander abgestimmt, enthalten keine Lückenbüßer und hat einen grandiosen Abschluss, der noch lange lange nachwirkt.

    loki: Wäre auf sebtp nicht so viel Belangloses, wäre sie meine numero uno geworden, so "nur" die 2, den leider besteht sie nicht nur aus Firth of Fifth, The Cinema Show und Dancing With... :-?

  • The lamb Lies Down On Broadway ist für mich ein meilenstein der Rockmusik. Obwohl Selling England typischer, Wind & Wuthering kuscheliger, A Trick of teh Tail einfach wunderbar und Genesis überraschend gut ist.

    Open doors will soon be shut.

  • Nursery Crime hat mit Musical Box den ersten Gänsehautsong drauf.


    Foxtrot ist der ungeschliffene Diamant, den der Geologie-Student bei der 1. Südafrika-Exkursion findet. Den gibt man nicht wieder her.


    Selling England gönnt man sich, wenn man genug Geld hat die teuersten Diamanten in seine Vitrine zu stellen. Die zeigt man dann auch gerne zum bewundern und zur Darstellung mineralogischer Perfektion


    The Lamb...?
    Dr. CM hat ein unbekanntes Mineral gefunden, das wohl nach ihm benannt werden wird.
    ---------------------------------------------------------------


    Auf die einsame Insel würde ich wohl Foxtrot mitnehmen=Nr1


    Denn wenn ich vor Sehnsucht nach den anderen Scheiben (oder Wassermangel) das Irdische verlasse und in den Himmel komme, dann kann ich dort alles hören


    Liebe Grüße
    CM

    "Ich glaube, dass sich mein Standpunkt, nachdem ich die Band verlassen habe, nicht dramatisch geändert hat.(...).

    Aber ich bin immer stolz darauf, was ich tat und was sie taten"

    Peter Gabriel

  • Meine Favoriten:


    1.Nursery Cryme (Meine erste Genesis-Platte habe ich auch noch als album favoit gewählt)
    2.Foxtrot (Wegen Supper's Ready)
    3.SEBTP (keiner erklärung nötig)
    4.ATOTT (Los Endos schönes mittelding zwischen Peter & Phil Zeit)
    5.ATTWT (Down and Out haut mich immer wieder um)




    play me my song, here it comes again

    I think I'll chage my life today
    gone are the times of taking care
    and I don't need a reson why
    all I need is all in a day
    survive in a way.