Fast alle US-Shows aus dem Juni/Juli als Soundboard-Aufnahme

  • Hallo,
    wurden auf der Tour die Songs Downside-up und No Way Out nicht gespielt ?
    Insbesondere Downside Up würde ich vermissen.


    Kann jemand alle gespielten Songs auflisten, oder kann man dieses im Internet finden ?


    mfg Mark

    • Offizieller Beitrag

    hey mark, klick mal hier drauf:


    www.genesis-movement.org/pg-gup2002.htm

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Habe vor zwei Wochen meine CD vom Konzert in Holmdel erhalten und bin davon ziemlich begeistert. Insbesondere "Secret World", "Digging In The Dirt" und "Growing Up" erinnern mich stark an die Konzerte in Hamburg, Oberhausen und Köln. Natürlich vermisse ich aber auch einige Stücke: "Downside Up", "The Barry Williams Show", "Sky Blue", "Here Comes The Flood". Die Aufnahmequalität ist wirklich sehr gut! Trotzdem hoffe ich mal stark, dass aus der angekündigten "Growing Up Tour DVD" noch was wird...

  • ...Also "Downside-up" und "Jetzt kommt die Flut" wurde bei mir aber gespielt (Leipzig)

    ---
    My Ghost likes to travel so far in the Unknown
    My Ghost likes to travel so deep into your Space

  • Frankle: Ich glaube, Doctone meinte damit, dass er diese Stücke auf der Holmdel-Aufnahme vermisst, denn Peter hat sie definitiv auf den von ihm erwähnten Konzerten gespielt (waren nämlich genau die, auf denen ich auf dieser Tour auch war).

  • Natürlich habe ich die oben genannten Stücke auf meiner CD (Aufnahme vom 20.06.2003 - Holmdel) vermisst. Auf Stücke wie "Games Without Frontiers", "Don't Give Up" oder "Shock The Monkey" hätte ich dagegen ganz gut verzichten können. Mir ging es beim Kauf der CD in erster Linie um eine Konzerterinnerung (Hamburg, Oberhausen und Köln). "The Barry Williams Show" und "Downside Up" gehörten meiner Meinung nach beispielsweise zu den geilsten Stücken der Europa-Tour. Ich hoffe mal stark, dass die DVD ein vollständiges Konzert mit allen wichtigen Stücken enthält...
    Mal zu einem anderen Thema: Mir ist bei meiner Summer Encore-CD an einigen Stellen stark aufgefallen, dass ich von Melanie Gabriel als Sängerin nicht so wirklich begeistert bin. Bei den Konzerten in Deutschland hat mich ihr Gesang eigentlich nicht gestört. Aber auf der Cd gibt es leider wirklich ein paar ziemlich schwache Stellen. "Don't Give Up" ist beispielsweise viel zu "dünn" und erscheint dadurch einfach unsicher und wackelig. Sie trifft in diesem (zugegebenermaßen sehr schweren Stück) leider auch nicht alle Töne. Im Hintergrundgesang intoniert Melanie auch nicht immer sauber. Wie ist Eure Meinung dazu? Ich finde Paula Cole als Sängerin wesentlich souveräner, selbstbewusster und kraftvoller...

  • Zitat

    dass ich von Melanie Gabriel als Sängerin nicht so wirklich begeistert bin


    kann Dir da nur voll zustimmen! Bei meinem ersten Konzert in München war ich wirklich entsetzt über Ihren backround bei Red Rain! Obwohl ich mich eigentlich komplett auf PG konzentriert habe fiel mir Melanies Stimmchen ständig negativ auf. Ich muss aber dazu sagen, dass sie in Zürich und Stuttgart dann besser rüberkam. Da sie zudem ja auch noch ein Wunder an Bewegungslosigkeit ist war mein Fazit: Melanie war auf der Tour komplett überflüssig!
    Ich fand Paula übrigens auch klasse und meine Lieblingsversion von In your eyes ist nach wie vor die Live-Version der Secret-World-Tour.

    "Son", he said, "grab your things, I've come to take you home!"

  • Irgendwie finde ich es ja auch ganz nett, dass Peter Gabriel seine Tochter auf seine große Tour mitnimmt. Aber musikalisch war das für Melanie wahrscheinlich einfach eine Überforderung. Es wäre garantiert auch für jeden anderen Menschen mit so wenig Auftrittserfahrung schwierig, in großen Hallen, mit so einer professionellen Band und einer gewaltigen Bühnenshow zu überzeugen. Ihre Stimme setzt sich da leider nicht genug durch. Wahrscheinlich wird die Growing Up Tour DVD so abgemischt und nachbearbeitet werden, dass Melanie dabei besser rüberkommt...
    Von Paula Cole war ich damals im Gegensatz dazu nur begeistert! Sie ist ein absoluter Profi und kann im Hintergrundgesang genauso überzeugen wie bei den Lead Vocals. "Come Talk To Me", "Shaking The Tree", "In Your Eyes" und auch "Don't Give Up" hat sie wirklich richtig genial gemeistert...

  • Klar ist Paula Cole die bessere Sängerin. Trotzdem hat sie mich auf der "Secret World Tour" immer gestört, weil es einfach ZU professionell war und ihre Art zu singen immer sowas Divenhaftes (nein, ich werde jetzt keinen Bezug zu Maria Carey anstellen :-? ) hatte, was meines Erachtens mit Peters Musik nicht die Bohne zu tun hat (ein Beispiel? Dieses - hochprofessionelle - Gejaule nach "this is more than I can take" auf "Steam" von ihr...)

  • Das ist natürlich alles mal wieder Geschmackssache! Mir hat Paula Cole in der Band von Peter Gabriel richtig gut gefallen! Ich finde, dass sie sich sehr gut in die Songs eingefügt hat und trotzdem dabei nicht nur "im Hintergrund versackt ist". Einfach perfekt! Melanie hat mich bei den Konzerten in Deutschland nicht wirklich gestört. Es ist schließlich allein schon eine Leistung, bei "Downside Up" genau in Time an der Bühnendecke herumzuspazieren! Aber als Sängerin finde ich sie insgesamt doch schon eher schwach, unsicher und einfach nicht überzeugend! Auch wenn sie die Tochter vom großen Meister ist kann ich an einigen Stellen leider nicht über die falschen, unsauberen, schlecht intonierten und wackeligen Töne nicht hinwegsehen. Das kann man teilweise sogar hören wenn man wirklich gar keine Ahnung von Musik hat...