Fast alle US-Shows aus dem Juni/Juli als Soundboard-Aufnahme

  • Hi Leute!


    Erstmalig hat sich ein ehemaliges Mitglied von Genesis entschieden, nahezu jedes seiner Konzerte als Soundboard-Aufnahme offiziell zum Verkauf anzubieten. Infos dazu gibt es hier.


    Was haltet ihr denn von dieser Idee?


    P.S. Es gibt aber (bisher) nur die Shows vom Juni/Juli 2003. Ob auch die diesjährige Europa-Tournee mit in den Verkaufs-Katalog aufgenommen wird, ist unklar.
    P.P.S. Ein Komplett-Satz mit 15 Konzerten à 2 CDs kostet übrigens 325 $ und kann schon jetzt vorbestellt werden.

  • Das ist das, was mir schon seit Jahren vorschwebt. Großartig, daß es nun wirklich mal in großem Stil gemacht wird, und dann auch noch von Peter. Ich hoffe, das ist nur der Anfang ...

    Showing no fear of what lies up ahead,
    they'll never see the likes of us again!

  • Die Idee ist super, nur die Realisierung etwas schwach. Diese 08/15 Einheitscover hätten mit etwas mehr Liebe für's Detail designed werden dürfen. Ein paar Fotos wären auch ganz schön gewesen.
    Na, mal sehen wie sie letztendlich aussehen. :schockiert::schockiert:

  • frank ruebel: Ehrlich gesagt finde ich das mit dem Einheitscover gar nicht so schlimm. Man muss einfach berücksichtigen, dass es sich um "rough versions", also eine pure Soundboard-Aufnahmen (der Traum aller Liveaufnahmen-Fans) handelt. Und da passt dieses einfache Cover ganz gut dazu. Von einer offiziellen Liveveröffentlichung à la "Secret World Live" würde ich allerdings mehr erwarten.


    Es ist schon ganz erstaunlich, dass ausgerechnet Gabriel, der sonst eine "Macke" hat, was Liveaufnahmen betrifft (es ist ja bekannt, dass so ziemlich alle seine bisherigen Solo-Liveveröffentlichungen plus der Genesis Archive Box Vol. 1 nachträglich bearbeitet wurden), sich zu dieser "Encore series" entscheidet.


    Hoffentlich ändert er noch ein paar mal seine Setlists, damit es interessanter wird.

    • Offizieller Beitrag

    der Preis dürfte etwas deftig werden.
    Derzeit kann man die Klamotten nur via Kreditkarte ebstellen aus den USA. Pro Doppel-CD 25 Dollar, beim derzeitigen Dollarkurs noch in Ordnung. Das ganze Set kostet dann mal eben 325 Dollar. Läßt man sich dann die Versandkosten anzeigen, vergeht einem der Spaß - $ 72!!!


    vielleicht kommen die Herren mal auf die Idee, das ganze auch bei realworld anzubieten. Da ist der Versand bekanntlich billiger.

  • Habe heute meine beiden Shows bekommen (14.06.2003 West Palm Beach, FL und 21.06.2003 Camden, NJ) Höre gerade Red Rain (vom WPB-Konzert), der Sound ist fantastisch!!!:-D
    Habe mir am WE noch das Abschlußkonzert bestellt, habe damit wohl die ganze Song-Palette, die während der US-Tour gespielt wurde (Hoffentlich)


    Genesis

  • UPDATE !!!


    Jetzt gibt es auch die ersten vier Shows der Sommer-Nordamerika-Tour! Somit kann man jetzt alle 19 Shows kaufen. Aber es kommt noch besser (aber nicht fürs Portemonnaie): Angeboten werden zwei Sammlerboxen, die alle 19 Shows plus Mini-Tourprogramm enthalten. Eine dieser beiden Behältnisse ist eine super-deluxe Box in Form eines Flight-Cases enthält zudem eine Autogrammkarte (signiert) von Peter für schlappe 750 $. Die zweite Box kostet 475 $. Ein Blick ist dieses Angebot wert. Der Preis ist aber recht happig. Infos gibt es http://www.themusic.com/encore/pg/.

  • Hallo,
    wer kann mir helfen ? Da ich nicht alle CD´s bestellen kann kann mir jemand einige Shows empfehlen ? Und wenn ja warum ?
    Vielen Dank im Voraus.


    mfg Mark

  • Also meine beiden Shows (siehe Beitrag weiter oben) sind einfach nur genial. Warte noch auf meine dritte Show (Abschlußkonzert), werde wohl noch zwei weitere bestellen, da mir noch Animal Nation und Sky Blue fehlen, sind leider nicht auf den drei anderen Shows enthalten.


    Genesis