Mike & the Mechanics Tour 2025

  • Die Mechaniker wieder on Tour, vorerst 30 Dates nur in UK.

    Statt einem "Drop of" gibts diesmal einen "Drift into Genesis"


    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Looking Back - Living The Years...oh Mann...diese Tour-Slogans. :sleeping:

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Es wäre so schön, wenn es im Vorfeld ein wenig neue Musik gäbe. Von einem Album wage ich gar nicht zu reden…

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Finde es auf jeden Fall lobenswert, dass er den wertvollen Ostertermin für David Gilmour in der Albert Hall offenläßt. Er scheint bei der Vielzahl an Dates auch davon auszugehen, dass er nahezu die komplette frühere Genesis-Fanbase aktivieren kann, wen man bedenkt, wie wenig Leute sich auf der Insel noch Konzert tickets leisten können oder wollen.

  • Ein richtig cooler drift into Genesis könnte etwa so aussehen:

    - Harold the Barrel

    - Firth of Fifth komplett (Mike spielt das gesamte Solo)

    - Who dunnit (inklusive Mützen und Skibrillen)

    Ich glaube da käme der Bandwagon gehörig ins Schleudern und die Mechaniker hätten alle Hände voll zu tun :P

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • Klingt erstmal nicht danach, dass bis dahin ein neues Album kommt. Aber never say never...

    Ja, klingt in der Tat nicht so. Vielleicht ist sein Bedarf am Kreieren von neuer Musik einfach gestillt…

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Nun auch wie gewohnt für euch als News für euch aufbereitet - und für neue Musik gibt's Hoffnung ;)


  • Finde ich toll das Mike weiter eine Tour anbietet und auch einwenig die Genesis Fahne hochhält.

    Wenn er Songs für die Mechanics schreiben kann so könnte er doch auch für Genesis ( mit Tony) schreiben. Aber stimmt: Das ging ja damals in die Hose...Genesis: ...and then they were two and a half ( Nic )..😁

    Dam di dam di dam dam.......:huhu:

  • Schön, dass er wieder unterwegs sein wird. Auch wenn wir hier auf dem Kontinent (noch?) nichts davon haben. Vom Titel der Tour sehe ich hier aber nichts, was in Richtung 'neues Album' deutet. Sieht eher so aus, als würden Sie einen Rückblick auf die alten Hits machen.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett