Komische Fragen-Gute Antworten

  • Vielleicht finde ich ja hier eine Antwort.

    Was macht Mann mit hunderten von Neo-Prog-CDs, die er wegen Umzugs in ein kleineres Haus loswerden will?

    Danke für Tipps.

    In der Tat dürfte es nicht leicht werden, die CDs an den Mann oder die Frau zu bringen.


    Neben diesem Forum (oder anderen einschlägigen Foren) fallen mir nur eBay sowie Kleinanzeigen ein. Bei beiden bräuchtest Du voraussichtlich einen längeren oder gar langen Atem. Je günstiger du sie anbietest, desto größer werden die Chancen. Der Vorteil von Kleinanzeigen ist, dass das Ganze kostenlos ist.

  • Ein Bekannter hatte drei Kartons Vinyls, die er loswerden wollte. Ist er dann hier beim städtischen CD An-und Verkaufs-Händler...sowas gibt es tatsächlich noch :) er hat dann einen Gesamtbetrag für alles bekommen...nicht übermäßig viel, aber er ist es mit minimalem Stress und Aufwand losgeworden, hat noch etwas dafür bekommen und der Händler wird es seinerseits vielleicht auch wieder los.

  • https://www.momox.de/ - die zahlen nicht viel, aber man schickt die Sachen kostenlos ein und bekommt ein bisschen dafür - besser als Wegschmeißen, man ist alles auf einmal los und irgendjemand kann es dann vielleicht doch noch gebrauchen.

    Für rebuy gilt das gleiche.

    P.C.=82 Düsseldorf,90 Berlin,94 Dortmund

    P.G.=03 Oberhausen+Köln,04 Dortmund,23 Köln

    GENESIS-78 Saarbrücken,81 Dortmund,92 Gelsenkirchen,07 Düsseldorf

    S.H.=79 Köln,88 Bochum,13 Oberhausen,22 Utrecht+Essen,23 Wuppertal,Essen+Freiburg

    M.A.TM.=89 Düsseldorf

    R.W.=02 Wuppertal,23 Remscheid


    HEART=22.06.24,Berlin

    BRUCE SPRINGSTEEN=05.07.24,Hannover

    S.H.=07.07.24,Zoetermeer

    STEVIE NICKS=16.07.24,Antwerp

    DIRE STRAITS EXPERIENCE=23.07.24,Essen

    HOOTERS=24.07.24,Köln

    ADELE=14.08.24,München

  • Wir vegleichen die beiden natürlich je Artikel und machen dann 2 Päckcken.

    P.C.=82 Düsseldorf,90 Berlin,94 Dortmund

    P.G.=03 Oberhausen+Köln,04 Dortmund,23 Köln

    GENESIS-78 Saarbrücken,81 Dortmund,92 Gelsenkirchen,07 Düsseldorf

    S.H.=79 Köln,88 Bochum,13 Oberhausen,22 Utrecht+Essen,23 Wuppertal,Essen+Freiburg

    M.A.TM.=89 Düsseldorf

    R.W.=02 Wuppertal,23 Remscheid


    HEART=22.06.24,Berlin

    BRUCE SPRINGSTEEN=05.07.24,Hannover

    S.H.=07.07.24,Zoetermeer

    STEVIE NICKS=16.07.24,Antwerp

    DIRE STRAITS EXPERIENCE=23.07.24,Essen

    HOOTERS=24.07.24,Köln

    ADELE=14.08.24,München

  • Mal was anderes,mir geht die Werbung auf meinem Desktop-PC ziemlich auf die Nerven,könnt Ihr mir einen guten und Tipp geben,welches Programm ich am besten installieren sollte ?

    Den APB-Blocker will er zum Beispiel schon mal nicht und mit dem ADGUARD bin ich nicht zufrieden.


    Eine weitere Frage,seit Monaten zeigt mein Desktop nach dem hochfahren diverse falsche Uhrzeiten an,die ich zwar durch Synchronisation wieder aktualisieren kann,hält aber meistens nicht lange vor.


    Danke.

    P.C.=82 Düsseldorf,90 Berlin,94 Dortmund

    P.G.=03 Oberhausen+Köln,04 Dortmund,23 Köln

    GENESIS-78 Saarbrücken,81 Dortmund,92 Gelsenkirchen,07 Düsseldorf

    S.H.=79 Köln,88 Bochum,13 Oberhausen,22 Utrecht+Essen,23 Wuppertal,Essen+Freiburg

    M.A.TM.=89 Düsseldorf

    R.W.=02 Wuppertal,23 Remscheid


    HEART=22.06.24,Berlin

    BRUCE SPRINGSTEEN=05.07.24,Hannover

    S.H.=07.07.24,Zoetermeer

    STEVIE NICKS=16.07.24,Antwerp

    DIRE STRAITS EXPERIENCE=23.07.24,Essen

    HOOTERS=24.07.24,Köln

    ADELE=14.08.24,München

  • Mal was anderes,mir geht die Werbung auf meinem Desktop-PC ziemlich auf die Nerven,könnt Ihr mir einen guten und Tipp geben,welches Programm ich am besten installieren sollte ?

    Den APB-Blocker will er zum Beispiel schon mal nicht und mit dem ADGUARD bin ich nicht zufrieden

    Nimm uBlock Origin - hat auch beim Test in einer der letzten c'ts mit am besten abgeschnitten.

    Eine weitere Frage,seit Monaten zeigt mein Desktop nach dem hochfahren diverse falsche Uhrzeiten an,die ich zwar durch Synchronisation wieder aktualisieren kann,hält aber meistens nicht lange vor.

    Nach dem Booten deutet evtl. auf eine leere Pufferbatterie auf deinem Mainboard hin. Kontrollier' mal die Zeit in deinem BIOS. Ist die falsch - Knopfzelle wechseln.

    Ist in den Windows-Einstellungen bei "Datum und Zeit" "Uhrzeit automatisch festlegen" eingeschaltet?

    Ansonsten: Bei Windows-PCs ist als Zeitserver meist "time.windows.com" (ein Microsoft-Server in den USA) voreingestellt - der gilt als nicht immer zuverlässig. Probier' doch mal den Server der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt in Braunschweig.

    Wintotal hat hier eine gute Zusammenfassung. Eins davon dürfte helfen.

  • Danke für die Tipps. Drei davon erscheinen mit durchführbar:

    1 Händler vor Ort

    2 momox

    3 verschenken.


    zu 1: wir haben hier einen, den ich in Kürze fragen werde


    zu 2: 1000 und mehr CDs haben einiges Gewicht. Verpacken und versenden würde wohl etwas Aufwand erfordern.


    zu 3: damit habe ich schon angefangen. Ich möchte nur nicht draufzahlen (Versandkosten). Ein symbolischer Preis von 10 Cent pro Album + Versandkosten erscheint mir sehr nah dran an "verschenkt".


    Es sind übrigens nicht nur Neo-Prog-Scheiben, sondern auch Rock (z. B. Jefferson Airplane, Springsteen), Prog (z.B. Yes, Camel), Pop (z.B. Abba, Rosette, Alphaville) u. a. (Motown, Oldies, Jazz). - Also durchaus nicht nur Schrott.

    Ich fertige gerade eine Liste an. Wer Interesse hat, kann mich gerne per PN kontaktieren.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • zu 3: damit habe ich schon angefangen. Ich möchte nur nicht draufzahlen (Versandkosten). Ein symbolischer Preis von 10 Cent pro Album + Versandkosten erscheint mir sehr nah dran an "verschenkt".

    Es sind übrigens nicht nur Neo-Prog-Scheiben, sondern auch Rock (z. B. Jefferson Airplane, Springsteen), Prog (z.B. Yes, Camel), Pop (z.B. Abba, Rosette, Alphaville) u. a. (Motown, Oldies, Jazz). - Also durchaus nicht nur Schrott.

    Ich fertige gerade eine Liste an. Wer Interesse hat, kann mich gerne per PN kontaktieren.

    Oder du setzt die Liste hier bei Biete/Verkauf rein ...