Syd Barrett & Pink Floyd - "Have You Got It Yet?" - Doku

  • Gute Produktion, typisch arte. Wenn auch vieles bekannt war, alleine die Aussagen von Pete Townshend fand ich sehr interessant. Tip: Wer die vielen Fotos von Mick Rock gut fand, es gibt einen sehr schönen Fotoband von ihm über Syd. Vielleicht kann man ihn mit etwas Glück noch antiquarisch bekommen. Werden aber Phantasiepreise aufgerufen, wie ich bei Amazon gesehen habe.

    Hab das gute Stück in der Sammlung, mit Syds Signatur


    Syd Barrett - Psychedelic Renegades
    live.autographmagazine.com


    Syd Barrett - Psychedelic Renegades
    live.autographmagazine.com


    Bis vor ein paar Jahren war das Buch noch relativ günstig zu bekommen, seit Mick Rock auch verstorben ist, nicht mehr.

    Kann aber sein, dass es eine günstige Neuauflage gibt, weiß ich gerade nicht.

  • Was für ein Mensch voll überbordender kreativer Energie, voll Humor, Intelligenz, Mut, voll Leben! Er war zur rechten Zeit am rechten Ort. Letztendlich hat die ihn Zeit des Swinging London verschluckt und seine Seele an einen fernen Ort gespuckt. Danach fand er nicht mehr in unsere ach so rationale Welt zurück. Wäre ich ihm damals begegnet, hätte ich mich auf der Stelle in ihn verliebt. Nun wird er mit Rick Trips einwerfen, Orgel und Gitarre aufheulen lassen und den endlosen Traum träumen. Oder doch nicht? Wieder zu real gedacht?


    PS : Hier gibt es eins: Alle

    etwas billiger: 00

    2 Mal editiert, zuletzt von chandelier () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Ich dachte zuerst, es wäre die Wiederholung von einer früheren Doku wo auch Rick Wright sich sehr emotional über Syd Barret äusserte. Aber Dank dieses Threads erfahre ich dass Storm Thorgerson hinter der Linse war, und das erkennt man schon bei der Kameraführung. Auch die Antworten aller Befragten, inklusive Water und Gilmour tönen viel vertrauter.

    Nichts neues aber neu ist mir aufgefallen wie Syd Barret neues Musikalisches zur damaliger Zeit gebracht hat, von dem sich viele Indies Bands inspiriert haben. Arnold Layne, Scarecrow sind einfach geniale Songs, wie auch Jugband Blues der kein Blues ist! Englischer Poesie Pop? Blues machte Pink Floyd danach, auf ihrer Weise.

  • Hab das gute Stück in der Sammlung, mit Syds Signatur

    Ich habe die deutsche - auch vergriffene - Ausgabe von Schwarzkopf & Schwarzkopf. Was mich bei dem Autogramm von Barrett nur wundert, das Buch auch die Originalausgabe ist doch 2007 erschienen und er ist 2006 gestorben. Und dass Mick Rock den labilen Barrett zum Schreiben von hunderten Signaturen gebracht hat.

    Genesis seit 1974

    Jethro Tull seit 1971

    ELP seit 1970

    Beatles seit 1969

    Drafi Deutscher 1966 😁

    Einmal editiert, zuletzt von Ray Lomas ()

  • Mir wurde noch mal klar, dass Syd Barrett der musikalische Gen-Lieferant für Pink Floyd war, eigentlich bis zum Ende. Seine psychedelische Handschrift war bis zum Schluss in vielen Stücken herauszuhörenden.

    Genesis seit 1974

    Jethro Tull seit 1971

    ELP seit 1970

    Beatles seit 1969

    Drafi Deutscher 1966 😁

  • Können die Alben von Syd unseren Ansprüchen genügen ? Sind sie empfehlenswert? Kann man diese noch erwerben ?

    Dam di dam di dam dam.......:huhu:

  • Die ersten beiden Fragen muss jeder für sich selbst beantworten.

    Es sind keine Floydplatten.

    Akustisch und sehr roh.

    Die dritte Frage kann mit ja beantwortet werden.

    Vielleicht gibt dir Youtube ja mehr Hilfe:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.