Peter Gabriel - das „i/o” Deluxe Boxset

  • Falls das übrigens nicht jedem klar sein sollte: Die vier LPs kann man zusammenlegen, dann bekommt man das Bild einer Augeniris (vermutlich Peters). Ist halt nur in vier Farben unterteilt.

  • Ist angekommen, sagt DHL und der Nachbar🤣. Bin ab morgen im Urlaub und nur nochmal kurz in der Nacht daheim. Muss wohl warten 🤷🏻‍♂️

    ... der Urlaub? ;)

    Match of the Day

    is the only way

    to spend your Saturday.

  • Ich höre I/O heute in seinen Mixen rauf und runter und bin berauscht. Peter hat ein spätes Meisterwerk geschaffen. Welchem Genesis-Fan das Ding nicht gefällt…, tja, dem ist nicht zu helfen.

    Ja, Love Can Heal…

  • Nun ist mein Exemplar auch eingetrudelt. Yippie!

    --------

    Es ist nicht das, was man empfindet

    Nicht nur das, was man fühlt

    Nicht, was man voller Sehnsucht sucht

    Liebe ist das, was man tut...

    ("Rettung" - Kettcar)

  • Nun ist mein Exemplar auch eingetrudelt. Yippie!

    Interessant auch, was dahinter steht. Schön zu sehen, was andere so im Schrank stehen haben. Ich liebe ja auch diese völlig unnötigen Sammlerboxsets, aber preislich hört die Bereitschaft zur Zahlung irgendwann auf. So auch beim Gabriel-Set. Eine Vinyl mit einem Mix plus CD im anderen Mix hätte mir gereicht.

  • Grüße von La Palma hierher🤗.

    Hat schon jemand die Flacs geladen?

    Nun kenne ich mich technisch nicht so aus..... Gibt es Flac-Dateien allg überhaupt im Atmos-Fornat? Und falls dies allg technisch möglich ist, wurde das hier umgesetzt?

  • Gibt es Flac-Dateien allg überhaupt im Atmos-Fornat? Und falls dies allg technisch möglich ist, wurde das hier umgesetzt?

    Habe die Box nicht. Aber Flac kann bis zu 8 Kanäle beinhalten. Geht also.

  • Bin kein Techniker, aber ich denke 8 Kanäle und Atmos ist was unterschiedliches.


    Außerdem bezweifle ich, dass sich der Download auch auf die Atmos-Mixe bezieht. - Oder wurde das irgendwo explizit gesagt?

  • Bin kein Techniker, aber ich denke 8 Kanäle und Atmos ist was unterschiedliches.

    Was denn unterschiedlich? Atmos ist in der Regel 7.1 = 8 Kanäle. Mittlerweile gibt es naturlich auch andere Mixe mit mehr Kanälen. Flac ist aber auf 8 begrenzt. Mehr geht mit dem Format mkv.

  • Was denn unterschiedlich? Atmos ist in der Regel 7.1 = 8 Kanäle. Mittlerweile gibt es naturlich auch andere Mixe mit mehr Kanälen. Flac ist aber auf 8 begrenzt. Mehr geht mit dem Format mkv.

    Atmos ist nicht gemacht für eine feste Anzahl an Kanälen, das ist ja grad der Witz. Atmos kommt aus der Kinotechnik, in der es eine theoretisch endlose Zahl an Boxen gibt. Buffs Atmos Studio hat ein 9.1.4-Setting. Siehe unser Bericht der Atmos-Präsentation und das Interview mit Buff.


    Die Downloads im Set sind daher wohl eher hochauflösende Stereo-Files, kein Surround. Von i/o wurde auch nie ein Surround-Mix erstellt, der für eine festgelegte Anzahl von Speakern gemacht wurde. Es gibt nur den In-Side Mix / Atmos Mix.