Englisches Sonderheft aus der Uncut-Serie

  • Die Ultimate Guides finde ich an sich super -- aber es kommt immer darauf an, was es an historischen Materialien gibt, auf das die Herausgeber zurückgreifen können. Bei Genesis oder Pink Floyd z.B. gab es anscheinend nicht so viele historische Interviews und Features aus Melody Maker und New Musical Express, diese Hefte waren für mich daher eher mäßig interessant -- die Albumbesprechungen aus heutiger Sicht interessieren mich nicht so. Super sind die Hefte über die Beatles, Lennon, Small Faces, Kinks usw., wo es viele Interviews, oft rasch hintereinander gibt, die z.T. auch im Rückblick und mit dem historischen Wissen besonders lustig (oder manchmal verstörend) sind. Wie sieht es denn bei Peter Gabriel aus -- gab es da während seiner Solokarriere viele Interviews und Features in den entsprechenden Magazinen? Ich erinnere mich, dass im Genesis Ultimate Guide auch mindestens ein längeres Gabriel-Solo-Feature aus den frühen 80ern war.

    FolkProg bei www.favni.de oder fauns.bandcamp.com und favni.bandcamp.com

  • Ich habe das Heft heute als E-Paper gekauft und kurz "durchgeblättert". Auf den ersten Blick viel interessanter Lesestoff. Überhaupt werden wir im Moment gut mit Literatur gefüttert. "The Rhythm has my Soul" bietet auch viel Informationen und spannendes Hintergrundwissen. Schön ist, dass bei beiden bereits i/o berücksichtigt wurde. Wahrscheinlich haben die Macher alles andere schon vorbereitet und nach der Veröffentlichung ergänzt. Vor ein paar Wochen hatte ich mir im Shop des Meisters bereits das Tourprogramm bestellt. Ich hatte letztes Jahr nicht die Möglichkeit zum Konzertbesuch, war aber in den letzten Monaten auf der Suche nach dem Heft. Hat zwar fast 40 Euronen gekostet, war es mir aber wert (danke, Brexit😠). Morgen kann ich beim Kiosk meines Vertrauens dann noch das Genesis Sonderheft abholen. Wenn man der Gestaltung der Titelseite folgt, wird es vielleicht die deutsche Kopie der Third Edition der englischen Ausgabe sein. Da diese aber schon 3 Jahre alt ist, haben die Macher sich hoffentlich die Mühe einer Aktualisierung gemacht. Aber egal, so kann ich mal meine Deutschkenntnisse auffrischen😉. Ich bin auf jeden Fall gespannt.

  • Ich habe mir in England die Papierversion gekauft (leider gab es nur genau 2 Exemplare für Volker und mich, sonst hätte ich mehr mitgebracht) und habe heute angefangen es zu lesen, gefällt mir bisher sehr gut. Außerdem habe ich heute noch die neue Eclipsed erstanden und das Genesis Heft liegt auch noch parat. Klasse, wenn es so viel Lesestoff auf einmal von unseren Heroes gibt :)

    ______________________


    Peter Gabriel
    SO Köln
    SW Dortmund
    GUP Oberhausen,Köln
    Still GUP Dortmund
    Warm Up Gelsenkirchen 2x
    New Blood 2x Berlin,Brüssel,Arnhem,Verona,Mannheim,Köln,Oberhausen,2x Wolfsburg,Stuttgart
    Back To Front Brüssel,Wien,Stuttgart,Düsseldorf,Hamburg,Berlin,Frankfurt,München,Köln, Hannover,Berlin,Brüssel,Strasbourg,Zürich,Dublin

    i/o Amsterdam,Antwerpen,Köln,Hamburg,Frankfurt,Dublin


    Steve Hackett 2024

    Fletching,Brüssel,Nürnberg,Aylesbury,Portsmouth,Bristol,Cambridge,Glasgow,Newcastle,RAH