Forum-Update diese Woche …

  • Eine Frage, die ich auch vor dem Update hatte. Warum bleibt der rote Punkt bei dem Menü-Icon stehen, oder kommt sofort zurück, obwohl ich alle Beiträge als gelesen markiert habe. Ich kenne die Software auch von dem PV Forum, in dem ich aktiv unterwegs bin. Da verschwindet er dauerhaft, bis tatsächlich ein neuer Beitrag veröffentlicht wurde.

    Genesis seit 1974

    Jethro Tull seit 1971

    ELP seit 1970

    Beatles seit 1969

    Drafi Deutscher 1966 😁

  • Eine Frage, die ich auch vor dem Update hatte. Warum bleibt der rote Punkt bei dem Menü-Icon stehen, oder kommt sofort zurück, obwohl ich alle Beiträge als gelesen markiert habe. Ich kenne die Software auch von dem PV Forum, in dem ich aktiv unterwegs bin. Da verschwindet er dauerhaft, bis tatsächlich ein neuer Beitrag veröffentlicht wurde.

    bin mir nicht ganz sicher, was du meinst. Ich nehme mal an, du meinst die mobile Ansicht, also via Smartphone. Dort sind oben neben der Lupe das User-Icon und das Menü. Letzteres enthält die Infos zu den ungelesenen Beiträgen. Wenn du die alle als gelesen markierst, verschwindet der Punkt auch. Das habe ich eben getestet.


    Der Punkt an deinem user-Icon funktioniert ähnlich. Dort sind die Benachrichtigungen (zB wenn du einen Thread aktiv verfolgst / abonnierst) und Konversationen. Diese kann man auch alle auf gelesen setzen.


    Wenn der Punkt bei dir trotzdem bleibt, versuche es mal mit aus/einloggen sowie Leerung des Caches und der Cookies.

  • Bei mir geht der rote Punkt auch nicht weg - wohl wegen "Umfragen - Teilnahme offen"?

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Bei mir geht der rote Punkt auch nicht weg - wohl wegen "Umfragen - Teilnahme offen"?

    Die sind bzgl des roten Punktes ausgeschlossen.

    Wenn ich alles als gelesen markiere, verschwindet auch die rote zahlender fehlenden Umfrage Teilnahmen. Die taucht erst wieder auf, wenn ein ungelesener Beitrag dazukommt.

  • Die sind bzgl des roten Punktes ausgeschlossen.

    Wenn ich alles als gelesen markiere, verschwindet auch die rote zahlender fehlenden Umfrage Teilnahmen. Die taucht erst wieder auf, wenn ein ungelesener Beitrag dazukommt.

    Bei mir genauso. Und die offenen Umfragen (z Zt. 1153 🤔) kann ich nicht als gelesen markieren und auch nicht mal schnell durchklicken.

    Den „ewigen Punkt“ hatte ich auch schon VOR dem Update und der ist geblieben.


    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • Ich erinnere mich langsam daran, dass wir diese Diskussion schon mal hatten.


    Also, in der Desktop-Version ist das ein kleineres Problem, weil die Übersichtlichkeit in dem Header-Menü etwas größer ist. Das ist mobil natürlich etwas anders.

    Was ich machen könnte - ich entferne diesen (Unter-) Menüpunkt komplett, dann sollte das behoben sein. Ich muss mir nur überlegen, wir ihr dann bei Bedarf auf diese Liste zugreifen könnt.