TotW: [25.12.-31.12.2023]: STEVE HACKETT - Days Of Long Ago

  • Es ist klar, dass Diamond polarisiert. Ich habe auch meine liebe Mühe mit ihm. Das Gitarrenspiel gefällt mir gut wie auch die Melodie. Allerdings ist der Track etwas überproduziert insbesondere der Chorgesang ist etwas zu dick aufgetragen (es mag wohl in die Weihnachtszeit passen, aber eben ...).

    Etwas einfacher, mehr unplugged hätte mir besser gefallen.

    9 Punkte

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Mir gefällt das Stück, mich nervt auch die Stimme nicht, sie passt für mein Empfinden gut zum Song.
    Es passt für mich zu der ruhigen Stimmung zwischen den Jahren, von daher habt ihr es gut ausgewählt.

    Aber mehr als 9 Punkte mag ich dann doch nicht vergeben.

    it's one o'clock and time for lunch ...:kaffee:

  • ... ideal für Jim Diamonds unverwechselbare Stimme, die ebenfalls Banks in You Call This Victory gut einsetzen konnte.

    Ja, seine Stimme ist zweifellos einzigartig. Habe lediglich den Song "A good heart these days is hard to find, so please be gentle with this heart of mine ..." mal auch ihm zugeordnet, aber das war Feargal Sharkey.


    Es sollte doch damals auch noch ein komplettes (bereits aufgenommenes??) Hackett/Diamond-Album geben, aber ich glaube, wegen Streitereien (vielleicht deswegen, ob es nicht doch eher ein Diamond/Hackett-Album sein müsste) wurde (noch) nichts daraus. Weiß jemand was Näheres? Womöglich ist mit Diamonds Erben eine Einigung denkbar, sofern es veröffentlichungsreife Aufnahmen gibt.

    Understand, Rael: It´s a trick of the tail ...

  • (...) Es sollte doch damals auch noch ein komplettes (bereits aufgenommenes??) Hackett/Diamond-Album geben, aber ich glaube, wegen Streitereien (vielleicht deswegen, ob es nicht doch eher ein Diamond/Hackett-Album sein müsste) wurde (noch) nichts daraus. Weiß jemand was Näheres? Womöglich ist mit Diamonds Erben eine Einigung denkbar, sofern es veröffentlichungsreife Aufnahmen gibt.

    Ist mir zwar nicht bekannt, kann es mir aber auch nicht vorstellen. Ich denke, dazu ist Jim Diamond - mittlerweile - zu unbekannt, als dass die Plattenfirma das unterstützen würde. Hackett könnte es als Download veröffentlichen, das wäre eine Lösung. Aber warum sollte er das tun. Für ihn alte Kamellen, wo sich doch neues auch verkaufen lässt.