WEIHNACHTS-Tippspiel | 22.12.2023: Umfrage 2 (Deine Ergebnis-Prognose)

  • Einfach nicht Genesis like 🙅🏼‍♂️

    Da bin ich anderer Meinung. Ich höre da sogar ganz viel Genesis heraus. Allerdings geht die Stimme mehr in Richtung Hackett als Gabriel oder Collins. Das verfremdet natürlich das Gesamtklangbild.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Ich war hin und her gerissen: Soll ich nur den Song bewerten, oder vor allem die (Interpretations-) Leistung der Ant - Band? Da ich mich dafür entschieden habe, die Instruktion wortwörtlich zu nehmen, wie der Song hier ankommt, tippte ich auf 9 Punkte. Aber wenn ich die Ant - Band etwas mehr als den Song an sich berücksichtigt oder gewichtet hätte, also mehr den Anteil ihrer Leistung als die Komposition, wäre meine Einschätzung etwas positiver geworden. Aber egal. Knapp daneben ist auch daneben. Man sollte besser auf sein Herz hören :) und sich das Leben nicht zu kompliziert machen ^^

    From the pain comes the dream. From the dream comes the vision. From the vision come the people. From the people comes the power. From this power come the change.”

    Peter Gabriel

  • Was heißt denn überhaupt Genesis-like - oder nicht? Ich mag den kleinen liebenswerten Song, der zumindest in der Version der Ant-Band mit Pfiff gespielt ist und einigen Charme entwickelt. Als ich ihn zuerst hörte, dachte ich, etwa, 9 oder 10 Punkte zu vergeben. Nachdem sich das Lied aber bis zum folgenden Nachmittag zum Ohrwurm entwickelte, ließ ich mich zu 12 Punkten hinreißen - und finde das eine gute Entscheidung. Das Original hab ich mir bislang nicht angehört.

  • Mit 30 % richtiger Einschätzung wurde bei dieser Frage unheimlich gut getippt! Hut ab, bei der breiten Streuung der Punktevergabe... nebenbei war ich auch bei den Glücklichen diesmal wieder:)

    ...the deck is uneven right from the start...