WEIHNACHTS-Tippspiel | 17.12.2023: Umfrage 1 (Bilderrätsel, triff eine Auswahl)

    • Offizieller Beitrag

    Wie viele Covermotive (Genesis & Solo) sind in dieser Collage enthalten? 436

    1. ​Es sind 14 verschiedene ​Covermotive enthalten (185) 42%
    2. ​Es sind 12 verschiedene ​Covermotive enthalten (124) 28%
    3. Es sind 10 verschiedene ​Covermotive enthalten (73) 17%
    4. ​Es sind 16 verschiedene ​Covermotive enthalten (38) 9%
    5. Es sind 8 verschiedene Covermotive enthalten (16) 4%

    WEIHNACHTS-Tippspiel 2023


    Im Rahmen des Weihnachtstippspiels stellen wir jeden Tag ZWEI Fragen. Für die Teilnahme am Tippspiel müssen BEIDE Fragen beantwortet werden.

    Bei der ersten Frage (DIESER THREAD) handelt es sich immer um die Auswahl eines persönlichen Favoriten (oder auch mal des Gegenteils) oder um die Bitte einer persönlichen Antwort. Bei der zweiten Frage handelt es sich um die Einschätzung des Gesamtergebnisses der ersten Frage.

    WICHTIG: Bitte beachtet jeden Tag genau die jeweilige Fragestellung!

    Details zu den Regeln und zum Ablauf entnehmt bitte dem Tippspiel-Regel-Thread.


    17.12.2023 - Bilderrätsel - Umfrage 1


    Ihr seht hier eine Splitter-Collage, in der mehrere Album-Cover (Genesis & Solo) versteckt sind. Aber wie viele haben wir dort versteckt?


    Es sind 8 verschiedene Covermotive

    Es sind 10 verschiedene Covermotive
    Es sind 12 verschiedene Covermotive
    Es sind 14 verschiedene Covermotive
    Es sind 16 verschiedene Covermotive


    Die Umfrage ist nur am 17.12.2023 bis Mitternacht aktiv. Das Ergebnis könnt ihr erst am Folgetag einsehen.

    Unabhängig vom Ausgang der Umfragen bekommen alle, die auch die richtige Antwort gewählt haben, zwei Bonus-Punkte.


    Nach Beantwortung der Frage in unserer Umfrage hier müsst ihr noch an der zweiten Umfrage teilnehmen, die ihr hier findet:

    WEIHNACHTS-Tippspiel | 17.12.2023: Umfrage 2 (Bilderrätsel: Deine Ergebnis-Prognose)


    Nur wenn ihr an BEIDEN Umfragen teilnehmt, könnt ihr Punkte sammeln!



    SONDERVERLOSUNG 17.12.2023



    Wir verlosen heute 1 x 2 Tickets für eine Steve Hackett Show 2024 nach Wahl (keine Festivals). Mehr Infos hier:


    SONDERVERLOSUNG 17.12. - 1 x 2 Tickets für eine STEVE HACKETT Show 2024 nach Wahl

  • Man kann den Machern zumindest nicht vorwerfen, dass sie es einem einfach machen dieses Jahr. :thumbup:

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • ...ich sehe 14 Cover: I/O, Live Over Europe, Wolflight, Out Of The Tunnels Mouth, New Blood, FGTR, Duke, The Geese & The Ghost, The Road (nicht Car ;)), Going Back, Both Sides, Makes Me Think Of Home, Fugitive und ATTWT...

    Sehr schönes Bilderrätsel :thumbup:

    Im Gegensatz zu früheren Bilderrätseln ist bei mir die Anzahl hinterher, bei genauerer Analyse, weniger geworden. Es haben letztendlich Mosaikteile zu ein und dem selben Cover gehört, hinter denen ich ursprünglich mehrere Cover vermutet hätte.

  • Ich hab mich eine Weile mit dem Bild beschäftigt (aber nicht übermäßig lange) und 11 Cover gefunden. Da ich bestimmt mindestens eins übersehen habe, hab ich 12 gewählt. Aber eigentlich glaube ich, dass ich noch mehr übersehen hab.


    In der zweiten Abstimmung hab ich auch 12 genommen, weil ich annehme, dass die meisten wohl zu ähnlichen Resultaten kommen.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Nach gründlichem Studium der Collage gehe ich von 14 Covern aus. Bin sehr gespannt, wenn ich mich recht erinnere, habe ich mich bei den bisherigen Bilderrätseln immer gut geschlagen. Allerdings ist die Einschätzung für die zweite Umfrage auch nicht ohne. Auf jeden Fall hat’s viel Spaß gemacht. Und mich würde sehr interessieren, wie diese Collage technisch realisiert worden ist.

    Showing no fear of what lies up ahead,
    they'll never see the likes of us again!