WEIHNACHTS-Tippspiel | 17.12.2023: Umfrage 2 (Bilderrätsel: Deine Ergebnis-Prognose)

    • Offizieller Beitrag

    Welche Antwort wird in Umfrage 1 die meisten Stimmen bekommen? 435

    1. ​"Es sind 12 verschiedene ​Covermotive enthalten"​ bekommt die meisten Stimmen (167) 38%
    2. ​​"Es sind 14 verschiedene ​Covermotive enthalten​" bekommt die meisten Stimmen​ (163) 37%
    3. "Es sind 10 verschiedene ​Covermotive enthalten"​ bekommt die meisten Stimmen (62) 14%
    4. ​"Es sind 16 verschiedene ​Covermotive enthalten​" bekommt die meisten Stimmen​ (34) 8%
    5. "Es sind 8 verschiedene Covermotive enthalten"​ bekommt die meisten Stimmen (9) 2%

    WEIHNACHTS-Tippspiel 2023


    Im Rahmen des Weihnachtstippspiels stellen wir jeden Tag ZWEI Fragen. Für die Teilnahme am Tippspiel müssen BEIDE Fragen beantwortet werden.

    Bei der ersten Frage handelt es sich immer um die Auswahl eines persönlichen Favoriten (oder des Gegenteils) oder um die Bitte einer persönlichen Antwort. Bei der zweiten Frage (DIESER THREAD) handelt es sich um eine Einschätzung, wie das Ergebnis der ersten Umfrage sein wird.

    WICHTIG: Bitte beachtet jeden Tag genau die jeweilige Fragestellung!

    Details zu den Regeln und zum Ablauf entnehmt bitte dem Tippspiel-Regel-Thread.


    17.12.2023 - Umfrage 2 (Deine Bilderrätsel-Ergebnis-Prognose)


    Nachdem du in der ersten Umfrage angegeben hast, wie viele Cover-Motive du gefunden hast, wollen wir nun wissen:


    Welche Antwort wird in Umfrage 1 die meisten Stimmen bekommen?


    Es sind 8 verschiedene Covermotive enthalten bekommt die meisten Stimmen

    Es sind 10 verschiedene Covermotive enthalten bekommt die meisten Stimmen

    Es sind 12 verschiedene Covermotive enthalten bekommt die meisten Stimmen
    Es sind 14 verschiedene Covermotive enthalten bekommt die meisten Stimmen

    Es sind 16 verschiedene Covermotive enthalten bekommt die meisten Stimmen


    Die Umfrage ist nur am 17.12.2023 bis Mitternacht aktiv.


    Die richtige Antwort ist hier 5 Punkte wert.

    Bei Stimmgleichheit zweiter oder mehrerer Optionen bekommen beide Antworten jeweils 3 Punkte

    2 Bonus-Punkte gibt es für alle, die auch die Frage in Umfrage 1 (unabhängig von der Mehrheit) richtig beantwortet haben.


    Nur wenn ihr an BEIDEN Umfragen teilnehmt, könnt ihr Punkte sammeln!

  • Das war knapp. Gerade noch getippt. 3 vor 12 :P

    Genesis :Duke

    Mechanics: the road

    Ray Wilson : makes me think of home

    Phil Collins: going back

    From Genesis to Revelation

    Genesis: live over Europe

    Peter gabriel: i/o

    Hackett: out of the tunnels mouth

    Anthony Phillips: The Geese and Ghost

    Hackett :Wolflight

    Peter Gabriel : New Blood

    Genesis : and then there were three

    From the pain comes the dream. From the dream comes the vision. From the vision come the people. From the people comes the power. From this power come the change.”

    Peter Gabriel

    • Offizieller Beitrag

    Da fehlen 2


    Hier gibt es die Auflösung


    WEIHNACHTS-Tippspiel | 17.12.2023: Umfrage 1 (Bilderrätsel, triff eine Auswahl)

  • Oh, knapp daneben. Dabei habe ich mir das Cover von The Fugitive kurz vorher noch angeschaut, wegen dem roten Zeichen oben rechts. Aber ich konnte es auch darin nicht zuordnen. Eigentlich wollte ich dann trotzdem die nächst größere mögliche Anzahl nehmen, weil das Rote zu keinem der 12 Alben passte. Aber in der Hektik vergessen 8| Und Both Sides habe ich überhaupt nicht erkannt. Sehr tolles, anspruchsvolles Bilderrätsel, hat Spaß gemacht und war sehr spannend :!:

    From the pain comes the dream. From the dream comes the vision. From the vision come the people. From the people comes the power. From this power come the change.”

    Peter Gabriel

  • Both Sides hab ich tatsächlich mit als Erstes gesehen! The Fugitive hat mir aber auch große Schwierigkeiten bereitet. Ich dachte, das wäre ein "U" (dabei war es nur der Teil eines "S"), und der poröse Rahmen hat mich an Three Sides Live erinnert.

    Könnten Blicke töten, wärt ihr flöten

  • Da habe ich über eine Stunde Cover-Motive gegoogelt und verglichen und dann trotzdem keinen Punkt geholt. So ein Mist!!!;)

    11 Cover habe ich gefunden, zum Teil nach langem Suchen - ich habe nur Genesis-CDs, kannte also kaum andere Covers.

    Aus 11 machte ich dann 12. Und weil ich dachte, dass das richtig sei, habe ich das auch bei Umfrage 2 getippt.

    Wäre ich einfach nach meinem Bauchgefühl gegangen, hätte ich auf 14 getippt und viel Zeit gespart…

    Trotzdem: Danke an die Macher dieser Aufgabe. Das war wirklich eine tolle Tüftelei!👏🏻👏🏻👏🏻

  • Hätten zwei "16er" auf 14 getippt, hätten wir wieder einen Gleichstand gehabt.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Meine Taktik war, einmal schauen und dabei bleibt es. Wenn ich es richtig verstanden habe hat es 7. Punkte eingebracht :rauchen:.

    Eine schöne Woche wünsche ich euch allen.