"i/o" - weltweite Chart-Positionen

  • Wenigstens wincent weiss weiße Weihnachten auf Platz 1, ⬆️ der denkt sich auch dem alten Haudegen zeig ich es

    den ... ^^ ... den alten Haudegen, nicht dem ;)


    Merwürdige Welt. WWWW hat es neben PG und den Stones noch unserem drittältesten ollen Kaugummi-Haudegen (nach Hörbi unds Udo) gezeigt. Dass Marius wieder aufgetaucht ist... na sowas!

    ((Den Frei Wild Ableger übersehe ich jetzt mal frech. Ich hatte den Thread Guuut... mal gegründet nach einer tollen Arte Doku über Frei Wild und kann mich bis heute nicht mit deren Geruch anfreunden. Falls das falsch ist und auf Vorurteilen beruht, korrigiert mich im Burgerthread )).


    Macht mich stolz, unser Pete. Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde ^^: Das ist das innovativste Veröffentlichungs-Konzept der letzten Jahrzehnte. Schöne, spannende Musik-Ideen auf komplett neu gedachten und durchdachten Wegen veröffentlicht, massgeschneidert sowohl auf Fans (bewerten, zählen, Ranking-Listen, technische Infos und Spielereien, musikalische Überraschungen) als auch auf die großen Kunst-affinen Follow-Bubbles der Artsy-Generation. Know your audiences. Toller Kundenkontakt - viel besser als Real World sonst und MEILEN vor dem Genesis-Management - Vollmonde sogar unter Tourstress treu und -em- pünktlich beliefert.

    Konzept ist klasse aufgegangen!

    Diese No 1 bzw No 2 ist nicht einfach nur entstanden, weil der alte Name immer noch zieht.

    Sie ist erarbeitet und überzeugt sogar Nicht-Follower mit einem ganz ganz wunderbaren Album.

    Dicker Schulterklopfer! :blume:

  • Ich finde das ziemlich sinnlos, da die Ergebnisse eher unzuverlässig und ganz unterschiedlich sind, jedenfalls bitte schön, hab ein paar für Italien vorzuweisen.

    Vorbemerkung: In Italien kostet die Doppel-CD praktisch wie die 2 Cds mit BluRay in Deutschland... verkneife mir Kommentare :cursing:, musste sie auch auf amz.de erwerben.


    - 1. (!!) auf ibs ;

    - 2. bei amazon.it (mittlerweile besser als schon vor einigen Tagen berichtet);

    - 3. bei der Feltrinelli (zu der Ibs übrigens gehört).


    Auf der eigentlich einzigen aussagekräftigen Seite (nämlich von FIMI - Federazione industria musicale italiana) natürlich ungelistet, da die 49. Woche noch fehlt, genauso auf hit parade Italia aus demselben Grund (womöglich ist das dieselbe Liste).

    Mal sehen also demnächst... :ka:

    Mit Arroganz kann man sich schützen, aber keine Herzen gewinnen (noch weniger Niveau erreichen) :rolleyes:.

    Einmal editiert, zuletzt von Annabulf ()

    • Offizieller Beitrag

    Die Angaben der jeweiligen online seller wie Amazon oder JPC sind ja keine offiziellen Charts.


    Sinnlos sind die Charts aber nicht. In der Tat hat jedes Land andere Parameter, aber letztlich geht es mit verschiedener Gewichtung um Verkäufe und streams.


    Kam grad rein

    Schweiz: Platz 2


    auf Italien bin ich in der Tat auch gespannt …

  • ... und in der Schweiz auf Platz 2
    (hinter Abentüür Pischteschreck von Schwiizergoofe
    ;))

    Schweizer Hitparade - Alben Top 100 - 10.12.2023 - hitparade.ch

    Und Peter lässt Grössen wie Rolling Stones (Nr. 5) und Taylor Swift (Nr. 7) hinter sich. :top:

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • USA #99 in den Billboard Top 200.


    Na immerhin.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

    • Offizieller Beitrag

    USA #99 in den Billboard Top 200.


    Na immerhin.

    was schon deswegen interessant ist, weil i/o ne ganze WIOche auf Platz 1 der iTunes Charts klebte. Ich weiß aber nicht, wie sich die Charts da zusammensetzen


    Immerhin istvda auch das flasche Wort. UP war das letzte Genesis-related Album in den Top 10 der USA (HITS von Collins später noch mal, aber das erschien ja davor)

  • USA #99 in den Billboard Top 200.

    Schon enttäuschend im Vergleich zu Europa und in Anbetracht der doch recht umfangreichen Tour dort.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"