WEIHNACHTS-Tippspiel | 09.12.2023: Umfrage 2 (Deine Risiko-Prognose)

    • Offizieller Beitrag

    Wie wird Domino in der ersten Umfrage abschneiden?​ 440

    1. Domino gewinnt mit 33,5% der Stimmen oder mehr (14) 3%
    2. ​Domino gewinnt mit 40% der Stimmen oder mehr (33) 8%
    3. Domino gewinnt mit 50% der Stimmen oder mehr (59) 13%
    4. ​Domino gewinnt mit 60% der Stimmen oder mehr (114) 26%
    5. Domino gewinnt mit 70% der Stimmen oder mehr (111) 25%
    6. Domino gewinnt mit 80% der Stimmen oder mehr (93) 21%
    7. Domino gewinnt überhaupt nicht! (16) 4%

    WEIHNACHTS-Tippspiel 2023


    Im Rahmen des Weihnachtstippspiels stellen wir jeden Tag ZWEI Fragen. Für die Teilnahme am Tippspiel müssen BEIDE Fragen beantwortet werden.

    Bei der ersten Frage handelt es sich immer um die Auswahl eines persönlichen Favoriten (oder des Gegenteils) oder um die Bitte einer persönlichen Antwort. Bei der zweiten Frage (DIESER THREAD) handelt es sich um eine Einschätzung, wie das Ergebnis der ersten Umfrage sein wird.

    WICHTIG: Bitte beachtet jeden Tag genau die jeweilige Fragestellung!

    Details zu den Regeln und zum Ablauf entnehmt bitte dem Tippspiel-Regel-Thread.


    09.12.2023 - Umfrage 2 (Deine Risiko-Prognose)


    Nachdem du in der ersten Umfrage angegeben hast, welches Stück du favorisierst, wollen wir nun wissen:


    Wie wird Domino in der ersten Umfrage abschneiden?

    Domino gewinnt mit 33,5% der Stimmen oder mehr (1 Punkt)
    Domino gewinnt mit 40% der Stimmen oder mehr (2 Punkte)
    Domino gewinnt mit 50% der Stimmen oder mehr (3 Punkte)
    Domino gewinnt mit 60% der Stimmen oder mehr (4 Punkte)
    Domino gewinnt mit 70% der Stimmen oder mehr (6 Punkte)
    Domino gewinnt mit 80% der Stimmen oder mehr (8 Punkte)
    Domino gewinnt überhaupt nicht! (10 Punkte)


    Punktevergabe: Ihr habt hier die Möglichkeit, auf Nummer sicher zu spielen oder hohes Risiko zu gehen. Wer zum Beispiel die erste Option wählt, bekommt einen Punkt, völlig egal wie hoch Domino gewinnt. Wer z.B. prognostiziert, dass es mehr als 80% werden, das Ergebnis liegt aber darunter, bekommt keinerlei Punkte. Heißt: Ihr müsst überlegen, was ihr euch traut. Wer hoch pokert, kann viele Punkte holen - oder alles verlieren.

    Die Umfrage ist nur am 09.12.2023 bis Mitternacht aktiv.


    Nur wenn ihr an BEIDEN Umfragen teilnehmt, könnt ihr Punkte sammeln!

  • ich gehe mal davon aus dass die Option „… mit 33,5% der Stimmen oder mehr“ eigentlich heisst „… mit 33,5 - 39,9% der Stimmen“ lautet, etc. Denn sonst wäre es sinnlos auf andere Optionen zu tippen ;)

    • Offizieller Beitrag

    ich gehe mal davon aus dass die Option „… mit 33,5% der Stimmen oder mehr“ eigentlich heisst „… mit 33,5 - 39,9% der Stimmen“ lautet, etc. Denn sonst wäre es sinnlos auf andere Optionen zu tippen ;)

    Nein - siehe Erläuterung im Text


    Je höher du tippst, desto mehr Punkte kannst du bekommen. Gewinnt Domino, egal wie hoch, und du tippst auf "33,5 oder mehr", bekommst du in jedem Fall Punkte - andere aber ggf mehr, wenn Domino deutlich gewinnt und diese User mehr auf Risiko gesetzt haben

  • Also erst Frage 2 anschauen, dann taktisch tippen, das Domino nicht gewinnt und wenn sich alle dran halten, bekommt jeder 10 Punkte.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Na das ist ja mal einfach. Das kann doch garnicht sein.

    Doch dann kam die Prognose und ich dachte mein Gott sind die gerissen.

    Nicht schlecht. Bin gespannt.

  • Nein - siehe Erläuterung im Text


    Je höher du tippst, desto mehr Punkte kannst du bekommen. Gewinnt Domino, egal wie hoch, und du tippst auf "33,5 oder mehr", bekommst du in jedem Fall Punkte - andere aber ggf mehr, wenn Domino deutlich gewinnt und diese User mehr auf Risiko gesetzt haben

    Man muss lesen können…;( ich werde üben.