WEIHNACHTS-Tippspiel | 07.12.2023: Umfrage 2 (Deine Ergebnis-Prognose)

    • Offizieller Beitrag

    Welcher Track wird in Umfrage 1 die wenigsten Stimmen bekommen? 445

    1. "All In A Mouses Night" bekommt die wenigsten Stimmen (159) 36%
    2. "Dreaming While You Sleep" bekommt die wenigsten Stimmen (142) 32%
    3. "White Mountain" bekommt die wenigsten Stimmen (127) 29%
    4. Gleichstand zwischen "White Mountain"​ und "All In A Mouses Night​" (6) 1%
    5. Gleichstand zwischen "Dreaming While You Sleep"​ und "White Mountain​" (5) 1%
    6. Gleichstand zwischen "Dreaming While You Sleep"​ und "All In A Mouses Night​" (5) 1%
    7. Alle drei Tracks bekommen die gleiche Anzahl Stimmen (1) 0%

    WEIHNACHTS-Tippspiel 2023


    Im Rahmen des Weihnachtstippspiels stellen wir jeden Tag ZWEI Fragen. Für die Teilnahme am Tippspiel müssen BEIDE Fragen beantwortet werden.

    Bei der ersten Frage handelt es sich immer um die Auswahl eines persönlichen Favoriten (oder des Gegenteils) oder um die Bitte einer persönlichen Antwort. Bei der zweiten Frage (DIESER THREAD) handelt es sich um eine Einschätzung, wie das Ergebnis der ersten Umfrage sein wird.

    WICHTIG: Bitte beachtet jeden Tag genau die jeweilige Fragestellung!

    Details zu den Regeln und zum Ablauf entnehmt bitte dem Tippspiel-Regel-Thread.


    07.12.2023 - Umfrage 2 (Deine Ergebnis-Prognose)


    Nachdem du in der ersten Umfrage angegeben hast, welches Stück du favorisierst, wollen wir nun wissen:


    Welcher Track wird in Umfrage 1 die wenigsten Stimmen bekommen?

    Dreaming While You Sleep bekommt die wenigsten Stimmen

    White Mountain bekommt die wenigsten Stimmen

    All In A Mouses Night bekommt die wenigsten Stimmen

    Gleichstand zwischen Dreaming While You Sleep und White Mountain

    Gleichstand zwischen Dreaming While You Sleep und All In A Mouses Night

    Gleichstand zwischen White Mountain und All In A Mouses Night

    Alle drei Tracks bekommen die gleiche Anzahl Stimmen


    Die Umfrage ist nur am 07.12.2023 bis Mitternacht aktiv.


    Wer auf das richtige Schlusslicht setzt (vgl. Fragestellung), erhält 3 Punkte.

    Wer auf ein Schlusslicht tippt, es gibt aber zwei, erhält 1 Punkt.

    Wer auf 2 Schlusslichter setzt und recht behält, erhält 6 Punkte.

    Wer einen exakten Gleichstand aller 3 prognostiziert und recht behält, bekommt 12 Punkte.

    Wer auf 2 Schlusslichter tippt (Gleichstand) und nur einer der beiden ist letzter, erhält 1 Punkt.

    Wer auf 2 Schlusslichter tippt (Gleichstand) und es liegen auch 2 hinten, aber nur einer der prognostizierten, erhält 2 Punkte.

    Alle anderen Konstellationen bringen keine Punkte.


    Nur wenn ihr an BEIDEN Umfragen teilnehmt, könnt ihr Punkte sammeln!



  • Als ich Frage und Auswahl der ersten Frage gelesen habe, dachte ich im allerersten Moment noch: 'Das wird aber mal einfach!"
    Aber dann, noch bevor ich zu Frage 2 weiterging, war mir schon klar, dass ihr es uns nicht soooooo einfach machen werdet. Darum geht es ja, oder.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Ich halte Dreaming While You Sleep rein musikalisch für den schwächsten Song. Da All In A Mouses Night relativ unbeliebt zu sein scheint und The Brazilian deutlich besser abgeschnitten hat als Wot Gorilla, vermute ich die Maus als Schlusslicht...

  • :bravo: Yeah! Mein erster wirklicher Treffer in dieser Tippspiel - Saison, mein erster 3 Punkte - Sprung, von 2 auf 5, da wird mir ja ganz schwindelig :schock2:. Mich laust der Affe! :up:

    Ich habe dazu gelernt. Ich kann jetzt zwischen Umfrage 1 und 2 unterscheiden :aha: . Mal sehen, ob ich das auch noch morgen kann :ka:

    White Mountain hat für mich diese typische Genesis - Magie, die mich damals in den Bann zog und aus mir einen richtigen Fan machte :verneigen: Da brauchte ich nicht lange überlegen, welches Stück mir am besten gefällt. Es hat auch heute an Intensität an nichts eingebüßt. Die anderen beiden kommen an dieses Level von Tiefe nicht annähernd ran.

    “It doesn`t have to be like this. All we need to do is make sure we keep talking"

    Stephen Hawking

    (Zitat aus dem Song "Keep Talking" von Pink Floyd, mit Stephen Hawking`s Stimme)

  • Und ich hatte das Gefühl, es wird dieses Mal eine klare Sache ...

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Dreaming while you sleep vor White Mountain? Im Ernst? Ich bin zu alt.

    Das hätte selbst ich (und ich mag den Song und bin noch nicht zu alt) nicht erwartet.


    GENESIS..............................Fan seit 1992 > Auslöser: 'We Can't Dance'
    PHIL COLLINS........................Fan seit 1992 > Auslöser: 'I Can't Dance' :tanzen:

    PHIL COLLINS........................Live 07. Juni 2019 Berlin

    GENESIS - the last domino ?.....Live 22. März 2022 Amsterdam